Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 8 Welpen im Müll

  1. #11
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    Gehoert zwar nicht unbedingt hierher aber passen tut s schon.
    Am Samstag kam zu mir aufs Grundstueck ein fuerchterlich jammerndes schwarzes ,wenige Wochen altes Kaetzchen, total durchnaesst mit Dieseloel und mager bis auf die Knochen , nun ich hab s gebadet , getrocknet und gefuettert , soweit sogut aber Sonntagmorgen lag das arme Ding da mit Zuckungen , ich hab s genommen und in die Tierklinik Benartemi in Vecindario gebracht , nach verschiedenen Untersuchungen und entsprechender Behandlung ist s nun scheinbar langsam auf dem Weg der Besserung anscheinend liegen auch keine Organschaedigungen vor.Da ich selbst 4 Hunde habe die mit Katzen garnicht zurechtkommen , moecht ich nun hier fragen ob jemand, wenn das Tier entlassen wird interessiert und bereit waere, ihm ein Zuhause zu bieten. Die Klinikkosten bis zur Entlassung werden von mir uebernommen.Bei Interesse bitte PN.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    ohhh sind die niedlich. hoffentlich finden sich nette leute für sie. ich halte mal alle daumen

  4. #14
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    *

    Ein echt spanisches Problem hingegen ist die Haustier-"Entsorgung". Weil es da nicht um Einzelfälle geht, sondern um ein offenbar geduldetes Vorgehen der Jäger, aber auch quer durch die Bevölkerung. Rassekatzen werden auf den Strassen ausgesetzt, hilflose Welpen in den Müll geschmissen, Podencowelpen rennen laut winselnd auf Bergstrassen hinter dem Auto des Jägers her, der sie ausgesetzt hat. Ausgediehnte Jagdhunde werden gefoltert, stranguliert, bestialisch verletzt, gesteinigt.

    Im Gegenzug dazu sind die Bemühungen der spanischen Tierschützer Sisyphusarbeit. Da muss irgendetwas anderes passieren.

    *EDIT: Erster Absatz dieses postings gelöscht, da die direkt vorherigen postings gelöscht wurden und der Absatz somit keinen Sinn mehr ergeben würde. gez. queru

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    Ein echt spanisches Problem hingegen ist die Haustier-"Entsorgung".
    Auch damit bin ich nicht einverstanden.
    In der Anlage, in der ich wohne, sind zumindest schon mal 2 Hundebesitzer die besser keine Tiere hätten.
    Die Tiere können einem nur Leid tun.
    Beide Besitzer sind weder Canarios, noch Spanier.

  6. #16
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Miese Haustierhaltung ist ein menschliches, kein nationales Problem. Messietierhalter oder Hundeprügler, Haustierverhungernlasser etc. gibt es höchstwahrscheinlich auf der ganzen Welt. Es ist aber sehr unterschiedlich, wie das geduldet oder sanktioniert wird im betreffenden Land.

    Bei konkret bekannten Fällen sollte man sich auf Gran Canaria ruhig an die Polizei wenden, die Anzeigen werden sehr ernst genommen. Was dann allerdings mit den Hunden geschieht... denen hilft das wenig. Wahrscheinlich landen sie in einer Perrera und werden getötet.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: warum zeigst Du die schlechten Tierhalter, egal welcher Nationalität, nicht an? Die Polizei geht derartigen Anzeigen ernsthaft nach und die erteilten Auflagen an die Tierhalter werden regelmässig kontrolliert, das Tierschutzgesetz macht genaue Angaben, was eingehalten werden muss, genau wie in Deutschland! Sonst drohen hohe Strafen! Wenn einem die Haltung z.B. eines Hundes nur nicht gefällt, z.B. weil er an einer Kette liegt, kann man nichts machen, wenn die Kette lang genug ist und die anderen Umstände dem Gesetz entsprechen, eben auch wie in Deutschland. Davon können z.B. viele "Hofhunde" auf Bauernhöfen noch immer "ein Lied bellen"...

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @felin: warum zeigst Du die schlechten Tierhalter, egal welcher Nationalität, nicht an?
    Ja dyson, er wird es noch "bekommen".
    Man braucht auch ein paar Beweise dafür.
    Neulich hat er z.B. seinen Hund hier auf Katzen gehetzt und dies dann mit seinen Handy gefilmt.
    Jetzt ist 14:00 Uhr, seine Viecher waren bis jetzt, seit gestern 22:00 Uhr, nicht einmal auf der Runde.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    haben auch gerede ein Katzenbaby in der Ecke vor dem Laden gefunden.
    Ist nun schon unser drittes.
    Man man man was sind das nur fuer Menschen

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    oh man, hat sich wohl rumgesprochen, das ihr mittlerweile spezialisten seid, in der aufzucht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cocker Spaniel welpen gesucht
    Von rudy akkermans im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •