Hallo,
erstmal der ultimative Tip gegen das generelle anquatschen egal wo:
Keinen Blickkontakt aufnehmen oder sogar stehenbleiben sondern schnurstrax weitergehen nicht reagieren nicht anfassen lassen!
Oder gibt man zu Hause wildfremden Menschen die Hand die auf einen zugelaufen kommen und einem die Hand geben wollen?
Eine gesunde Portion Misstrauen an den Tag legen!
Das geistige Radar schulen und benutzen überlegen ob man zuhause jemanden ein Armband abkaufen würde oder man sich mit wildfremden Gestalten abgeben würde!!

Eines steht fest die Policia macht schon was!

Ich bin abends mit dem Bus 1 mehrfach in Strassensperren der Policia National geraten die sperrten die ganze Strasse ab kurzerhand mit Maschinenpistole im Anschlag.
Die letzte Strassensperre erlebte ich vor ein paar Tagen in der Av.Italia in Playa und einer der Polizisten ist auch durch den Bus gegangen hat aber niemanden kontrolliert.
Draußen auf der Strasse standen einige Autos bei denen ganz genau in die Kofferräume geschaut wurde und in einem Kofferraum wurde Werkzeug d.h eine Brechstange gefunden der Fahrer ruderte mächtig mit den Armen....
---
Die netten Sonnenbrillenverkäufer und Armbandmädchen kommen so wie ich das gesehen habe aus u.a Vecindario mit dem Bus und steigen in der Av.Canarias ein und fahren zur "Arbeit" in den Süden!
---
Aber gedealt wird auch in D in den großen Städten auch oft ganz offen!

Jedenfalls braucht man auch hier in Berlin nur mit der U-Bahnlinie 8 fahren da kann man auch alles kaufen was raucht oder high macht!
Ansonsten ist es wie überall schon seit Urzeiten das Angebot richtet sich nach der Nachfrage!
Solange einer nachfragt wird es immer ein adequates Angebot geben.

Es ist wie mit dem trinken von Alkohol es wird niemand auf der Strasse weggefangen und in die Kneipe geschleppt und am Tresen gefesselt und es wird auch niemand ein Topf Bier eingetrichtert...
Im allgemeinen gehen alle schön freiwillig in die Kneipe und im übertragenden Sinn ist es mit den illegalen Drogen genauso!
Also Finger weg von dem Zeug und gut ist es!

Mfg Andreas