Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Vorsicht vor den dunkelhäutigen Verkäufer(-innern) auf der Strandpromenade

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Vorsicht vor den dunkelhäutigen Verkäufer(-innern) auf der Strandpromenade

    Für den Fall, dass es sich noch nicht bei allen Urlaubern rum gesprochen hat:


    Der Modus Operandi ist, dass sie versuchen einem Passanten ein gelbes Bändchen am Handgelenk anzubringen, dass angeblich Glück bringen soll. Das Band ist auf die Schnelle nicht mehr abzukriegen und die Farbigen lassen die Hand des Passanten so lange nicht los bis der Passant nicht ein paar Euros gezahlt hat.

  2. #2
    Inselfan
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    37
    da gibts nur eins rohe Gewalt!! bei uns sind die an der falschen adresse mit sowas. und wer intressiert es schon wen so einer mal aufs maul kriegt

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    na, na - so ein Spruch ist schon sehr rassistisch!
    Gegen die in der Tat recht agressiv daher kommenden Schwarzen hilft es, beide Hände tief in die Taschen zu stecken und ihnen aus dem Weg zu gehen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Wir machen auch einen großen Bogen um diese. Meist sind es Frauen, zu mehreren.
    Auch sind auch wieder die Blumenverkäuferinnen unterwegs. Diese überreichen Dir eine kleine Blume und bitten um ein paar Euros. Sie sagen, sie bräuchten das Geld, weil sie kleine Kinder haben.

    Hier bloß auf Eure Taschen aufpassen und auf garkeinen Fall das Portemonnaie rausholen.
    Öfters gesehen haben wir diese auf der oberen Strandpromenade.
    I want to go to Gran Canaria!

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Der Toby aus England sollte mal lieber nicht so große Töne spucken. Wir haben schon einige Male in der Nähe der besagten schwarzen "Perlen" ein paar kräftige Westafrikaner gesehen. Mal schauen was passiert, wenn Toby sich in bester englischer Fußballfanmanier an einer der zum Teil wirklich aufdringlichen Frauen vergreift. Da würde ich nicht auf ihn setzen wollen.

    Wir machen einen Bogen um sie und kommen sie zu nahe, einfach raschen Schrittes das Weite suchen.

  6. #6
    Inselfan
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    37
    ne an keiner frau das erledigen unsere Frauen schon selber und vonwegen fremdenfeindlich von mir aus koennen die auch blau gruen pink gelb oder was auch immer sein aber keiner muss das gefuehl haben mich oder freunde oder frauen am handgelenk fest zuhalten wegen so was . Und ja frauen wuerden wir niemals anfassen!NEIN DANKE

  7. #7
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Immer ruhig bleiben, das gabs vor 20 Jahren schon, genauso wie die Losverkäufer die Time Sharing verkaufen. Wenn sich jemand über seinen neuen Urlaubsort informiert, findet er vor allem im Internet zig Warnhinweise. Hätte ich nur vor 21 Jahren mal im Netz gestöbert, dann hätte ich solch ein Armband nicht... :-)

  8. #8
    Tourist
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    12
    Warum schreitet da die Polizei nicht ein? Ich kann mich zwar ganz gut wehren, aber ich kann immer wieder beobachten das schwächere Personen u. a. Kinder, diesen Frauen ausgeliefert sind. M.E. ist der Vergleich mit den Ferien Immobilien Verkäufern auch nicht richtig. Diese sind zwar ein Ärgernis aber die stehlen kein Geld. (zumindest nicht direkt)

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Geht es bei der Nummer mit den Armbändern nur um ein paar Euro oder verschwindet bei dieser Gelegenheit gerne auch noch mehr aus den Taschen (ähnlich wie bei den Nelkenfrauen)?

  10. #10
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von capitanofritz Beitrag anzeigen
    Warum schreitet da die Polizei nicht ein? Ich kann mich zwar ganz gut wehren, aber ich kann immer wieder beobachten das schwächere Personen u. a. Kinder, diesen Frauen ausgeliefert sind. M.E. ist der Vergleich mit den Ferien Immobilien Verkäufern auch nicht richtig. Diese sind zwar ein Ärgernis aber die stehlen kein Geld. (zumindest nicht direkt)
    Oh der Vergleich hinkt gewaltig. Die Time-Share Heinis ziehen gleich Tausende aus der Geldbörse, wenn auch geschickter.

    Die kanarische Polizei könnte ab durchaus mal eingreifen. Aber betroffen sind anscheinend nur Touris. Hab noch keinen Canario gesehen, bei dem die Masche versucht wurde. Der braucht bloß ein paar Worte in seiner Heimatsprache auszustoßen, schon merken die schwarzen Perlen, dass sie an den Falschen geraten sind.

    Was hilft: Jedermann warnen. Kommen die besagte weiblichen Afrikanerinnen auf einen zu, direkt lautstark ablehnen: "No. Go away." Klingt höflicher als "F... off."

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht ! Vorsicht ! Heute 28.12. Dia Innocente !!
    Von H. Senfuss im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 02:29
  2. noch ein guter verkäufer
    Von geraldina im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •