Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Vorsicht vor den dunkelhäutigen Verkäufer(-innern) auf der Strandpromenade

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    So und jetzt wünsche ich allen schonmal einen guten Rutsch, hab auch keinen Bock mehr auf das Thema

    Viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr, man sieht sich !!

  2. #32
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Danke, das wünsche ich Dir/Euch auch.
    Munter bleiben.

  3. #33
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben: "Eure Naivität", nicht Deine. Dieses war weder persönlich noch Diffamierend Dir gegenüber! Wohl aber dein Thread jetzt: "Ron, du bist naiv und hast keine Ahnung". Das war wohl persönlich!

    Dann lebe weiter mit deinem Gutmenschenbild. Das geht vielleicht sogar besser!

    Tschüss
    Nach "nichts begriffen" und "Eure Naivität" jetzt noch der Dritte-Reich-Begriff "Gutmensch". Ich werde nie verstehen, wie man so hilflos und so bendenkenlos mit verbalen Totschlägern um sich werfen kann, wenn man mit andersartigen Meinungen nicht umzugehen in der Lage ist.

    (Wobei ich jederzeit lieber Gutmensch als Schlechtmensch bin, das mal grundsätzlich.)

    .---------------------------------------------------

    "Der Begriff Gutmensch wird für Personen verwendet, die humanistische, altruistische, auchbreligiös-mitmenschliche Lebensziele und Argumente höher einschätzen als utilitaristische und ihr Handeln, Ihre Politik, ihr Leben danach ausrichten.
    Der Begriff soll vor allem Geringschätzigkeit und Zynismus sowie die rationale Überlegenheit des eigenen Standpunktes ausdrücken. Dem Gutmenschen wird Naivität, Realitätsferne und Gefühlsduselei unterstellt, er hat nach Meinung seiner Gegner in seinem Tun keinerlei Bezug zur harten Wirklichkeit . Der Begriff Gutmensch ist seit den 80er Jahren ein beliebtes Modewort, er dient als Stempel, mit dem jede weitere Diskussion leicht beendet wird.

    Semantische Bedeutung und Geschichte von Gutmensch :
    Die Behauptung, der Begriff Gutmensch sei von Friedrich Nietzsche geprägt worden, ist sehr umstritten. Erstmals findet sich das Wort als Bezeichnung für die Anhänger von Kardinal Graf Galen, der gegen die Vernichtung lebensunwerten Lebens , also die Tötung körperlich und geistig Behinderter durch die Nationalsozialisten (schließlich mit Erfolg) gekämpft haben. Nicht klar ist, ob der Begriff von Josef Göbbels oder Redakteuren des Stürmer 1941 ersonnen worden ist. Gutmensch geht auf das jiddische a gutt Mensch zurück, womit von den Nationalsozialisten auch ein Bezug zu den lebensunwerten Juden hergestellt werden sollte.
    Adolf Hitler hat in seinen Reden und in Mein Kampf ebenfalls die Vorsilbe gut als abwertend
    verwendet. So sind für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den
    Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielen."

    (aus dem "Memorandum Initiative Journalisten gegen Rassismus vom 27. März 2006)
    Geändert von Saramago (28.12.2011 um 16:29 Uhr)

  4. #34
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Genau, und die Olympische Fackel wird heute noch ins Stadion getragen. Soweit dazu.

    Ich muss packen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #35
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    sorry, wer sind die mysteriösen Pr´s ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  6. #36
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    Ich würde halt einen anderen Weg nehmen, so dass ich diesen Personen erst gar nicht begegne. Sollte es doch einmal zu einem Zusammentreffen kommen, dann hilft nur eines: So schnell davonrennen, wie man kann.
    Wo ist da das Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen hinterherrennen würden. Wer natürlich sehr unsportlich ist, muss sich eine andere Methode suchen. Vielleicht immer 100 Meter gehen und dann von einem erhöhtem Punkt die nächsten 100 Meter genau inspizieren. Ist keine Gefahr zu sehen, wieder 100 Meter weitergehen und von Neuem die Situation begutachten. Usw.

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Ich muß zugeben, dass ich mich oft dazu zwingen muß, mich in die Gespräche der dunklen Frauen nicht einzumischen.
    Am liebsten würde ich das "Opfer" an den Arm fassen und sagen: Seien Sie vorsichtig, die will Sie abzocken.

    Das gleiche gilt für die Timeshare-Leute.
    Wir oft saß ich schon am Chiao Chiao an der Strandpromenade und hab mit ansehen müssen, dass trotz der vielen Warnungen wieder einmal Touristen in ein Taxi gesetzt werden.

    Kann man da eigentlich nix machen? Sollte man sich da nicht einmischen?
    I want to go to Gran Canaria!

  8. #38
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @marograz PRs = Ticketereos und Leute die einen in Läden reinlocken möchten, usw. Auf dem Hamburger Kiez heissen die "Schober". Also z.B. all die Leute die abends an der Kasbah abnerven.

    @Moni

    Normal sollte man sich schon einmischen... Auf der anderen Seite , weiss ich jetzt nicht wie schlimm es ist wenn jemand 5€ für ein Armband und "viel Glück" zahlt, da wäre bei den Timesharern vielleicht eine Warnung angbrachter, auf der anderen Seite ist natürlich irgendwo auch jeder selbst ein Stückweit dran Schuld, wenn er sich auf sowas einlässt.

    Hier im Forum wird ja nachdrücklich davor gewarnt!

  9. #39
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich hab mich mal bei den Hütchenspielern eingemischt. Nicht empfehlenswert oder man kann schnell laufen.
    Gruss Petrakaroline

  10. #40
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    da wäre bei den Timesharern vielleicht eine Warnung angebrachter
    Richtig, denn da geht es um ganz andere Beträge und aggressive Marketing-Methoden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht ! Vorsicht ! Heute 28.12. Dia Innocente !!
    Von H. Senfuss im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 02:29
  2. noch ein guter verkäufer
    Von geraldina im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •