Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flyern = Müll verteilen verboten in Playa del Ingles?

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    2

    Flyern = Müll verteilen verboten in Playa del Ingles?

    Immer wieder sehe ich, wie irgendwelche Leute ihren Müll an mein Auto klemmen. (Werbung streuen = Flyern)

    Zum einen finde ich es absolut nicht in Ordnung, das Fremde an meinem Auto rumfummeln (mit welchem recht auch!) und zum anderen der ganze sinnlose Müll überall auf der Straße...

    Hauptsächlich ist es ein dt. Restaurant in Yumbo Nähe was preiswert essen anbietet (somit die Wochenkarte verteilt) zum anderen Läden aus dem Rotlichtmilieu und ein skandinavischer Anbieter von Ausflügen. (An dieser Stelle möchte ich keine Namen nennen - viele wissen vermutlich wer hier sein "Unwesen" treibt)

    Mir ist völlig egal wer das ist, nur nicht das dies so passiert. Wir sprachen schon mit einigen im Freundeskreis über diese Dinge... Alle sind wir uns in diesen Punkten einig:

    *Wir finden es nicht in Ordnung..

    *Wir gehen davon aus das es verboten ist..

    * Das man es auch zur Anzeige bringen sollte..

    Wie steht ihr zu diesem Thema und habt ihr eine Ahnung ob es verboten ist und wenn ja, welche Strafen hier verhängt werden. Zudem würde mich interessieren wo man diese Verschmutzer anzeigen kann.

    Man stelle sich einmal vor jede Firma, Hotel, Restaurant schmeißt solche Dinger hier umher, die Touristen von denen hier alle Leben, sagen sich irgendwann in so einem "Dreckstall" möchte ich meinen Urlaub nicht verbringen...Warum von Behördenseite hier noch nichts unternommen wurde ist mir ebenso wenig verständlich.

    Dank an Euch!

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ob das nun in Spanien verboten ist oder nicht: Seitens der Behörden wird gelten "der Aufwand rechtfertigt den Nutzen nicht". Sicherlich ist das lästig und produziert Müll, doch damit werden wir leben müssen. Ich ärgere mich auch darüber.

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Na der eigentliche Umweltverschmutzer ist immer noch derjenige, der den Flyer herauszieht und dann auf den Boden fallen lässt. Die Höhe der Geldbuße für solch einen Vermüller interessiert mich auch.

    Ich kassiere die Werbung an meinem Auto ein, stopfe sie in das Fach der Innentür und entsorge sie beim nächsten Tanken in der Mülltonne.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Mir persönlich gefällt diese Verteilerei auch nicht besonders, aber ich denke auch, dass möglicherweise nichts dagegen unternommen wird selbst wenn jemand eine Anzeige macht. Es gibt zu viele Dinge die nicht erledigt werden, also denke ich, dass in einer solchen Sache eher nichts unternommen wird.

    Meiner Meinung nach dürfte es verboten sein, konkret müsste dies in irgendeiner Ordenanza oder einem Reglamento des Rathauses drinstehen, und der richtige Ort um eine Anzeige abzugeben wäre das Rathaus. Es ist auf der anderen Seite keine grosse Arbeit so eine Anzeige abzugeben, also warum sollte man nicht einfach eine machen. Sicher sieht es besser aus und hat vielleicht mehr Erfolgsaussichten wenn mehrere Personen auf der Anzeige unterschreiben.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke für Eure Antworten. Ich mache es im übrigen wie auch der Strandkicker und werfe die Flyer nicht auf die Straße. Jedoch werden auch vor Hotels und an Zäunen von Anlagen Stapel dieser Dinge hinterlegt. Der Wind sieht dann zu, dass jeder etwas davon hat.

    Ich vermute ein Weg, wie wir uns diesen nun vorstellen - sprich in einer "Sammelanzeige" dagegen vorzugehen setzt Zeichen.

    Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden was dieser Weg schlussendlich gebracht hat.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wie wärs denn mit nem kreativen "Ich will keine Werbung" Aufkleber am Auto?!

    "No Flyers" würde ja schon reichen als Text. und ist für jeden verständlich, dazu vielleicht noch eine Abbildung die es verdeutlicht, oder irgendwas mit Gericht und Polizei noch dabei...

    Ein pfiffiger Unternehmer könnte dazu dezent seine Werbung platzieren und die Aufkleber kostenlos auslegen wo sie niemanden stören..

    Und endlich werden keine Bäume mehr gefällt um die nervigen Spam-Flyer zu produzieren



    Ansonsten wird man das "Problemchen" wohl nie ganz aus der Welt schaffen können... bei der Vielzahl der Firmen und Neueröffnungen wird immer irgendwer Flyer unter die Scheibenwischer stecken... !

  7. #7
    Tourist
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    12
    Laut Gesetz ist es schon einige Jahre verboten Flyers auf der Strasse zu verteilen oder auszulegen. Jedoch eine Spanisch- Skandinavische Bettenfirma (mit wechselnden Firmennamen ) ignoriert dieses seid 2 Jahren total. Mir ist bekannt, dass unzählige Anzeigen gegen diese Firma läuft. Polizei und Rathaus in Puerto Rico und Mogan gehen mit mässigen Erfolg dagegen vor. Jedoch eigenartiger Weise reagiert man in Maspalomas und San Agustin nahezu überhaupt nicht. Man fragt sich warum????

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Vielleicht profitiert der ein oder andere Politiker von der Firma? Wäre ja nicht das erste Mal.

Ähnliche Themen

  1. Sandauffüllung Playa del Inglés für Playa Maspalomas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 09:08
  2. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •