Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weiterhin starker Wind...

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Weiterhin starker Wind...

    Auch für die nächsten Tage wird starker Wind vorhergesagt..

    http://www.windfinder.com/forecast/maspalomas

    Meine Nachbarin sagte sie hätte hier in 30 Jahren Gran Canaria noch nie soviel Wind gehabt über so einen langen Zeitraum...!

    Gestern am Strand wars auch wieder sehr windig, im Landesinnern eher windstill..

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Wir haben auch schon 14 Tage nur lange Hose (nicht immer dieselbe) tragen können,so kalt war es mal.
    Aber was solls,Gran Canaria-Die Insel des ewigen Frühlings und nicht die Insel des ewigen Sommers.

    Anko11

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Richtig @anko11,
    wenn ich da an letztes Jahr denke uiuiui...wie es da geschüttet hat als ob die Welt untergeht und saukalt war es damals auf GC!
    Was habe ich letztes Jahr Süppchen gekocht !!
    Wenn der Wind stört einfach einen Ausflug mit dem Bus nach Puerto Rico,Puerto Mogan machen da ist der GC Sommer hin dort ist es erheblich wärmer und weniger windig.
    Mfg Andreas

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Für heute jetzt auch noch ein Wetterhinweis wegen starkem Wind für Gran Canaria (ausser Norden).

    Wetterhinweis gilt wie ich es verstehe nur heute auch wenn andere schreiben er gilt auch morgen......
    Geändert von Ex-User (19.12.2011 um 10:58 Uhr)

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Solang es nicht schneit und der Flieger landen kann..........Aber angemessene Kleidung muss ich wohl mitnehmen, wird ja auch nicht wärmer: http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=ES6354969
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Da wirste keine Probleme haben ausser Du fliegst mit Iberia da streiken wieder welche, wobei sie die Tourismus-Regionen wohl diesmal verschonen wollen. Gestern mittag waren viele schon in langen Hosen, teilweise Jacken unterwegs in San Fernando, obwohl die Sonne geschienen hat. Je weiter man dann zum Strand geht , umso mehr haben kurze Sachen an. Ich finds derzeit tagsüber angenehm warm! Das war im November schonmal kühler. Regen gabs bislang so gut wie gar nicht und aktuell sind auch keine Wolken auszumachen!

  7. #7
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Das mit dem Wind ist gar nicht tragisch...
    So kommen wir nicht aufs Ungewohnte: Statt Schneefegen tun wir nun regelmäßig Sandfegen. Aber das hält fit.
    Spaß beiseite: Wer am Strand liegen möchte, braucht nur auf Amadores oder Mogan ausweichen. Dort ist es windstill und man kann klasse in der Sonne braten.
    Wer lieber aktiv sein möchte: Für eine Dünenwanderung ist jetzt das beste Wetter !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  8. #8
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103

    Lächeln Wind

    Hab nichts gegen den Wind- auch wenn ich dann parniert wie ein Wienerschnitzel am Abend mich auf den Heimweg mache- die Badeprozedur dauert halt dann ein wenig länger- aber was soll´s ! Urlaub ist!!
    Freu mich schon- ab dem 14. 1. bin ich wieder 2 Wochen auf der tollen Insel!
    Geändert von marograz (30.12.2011 um 20:01 Uhr) Grund: tippfelher grins
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  9. #9
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich will es wohl versuchen am Monatsende für ein paar Tage auf die Insel zu kommen. Wer hat den Informationen über die Wetterentwicklung?

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hat sich eigentlich nichts geändert , gab noch fast keinen Regen (im Vergleich dazu das letzte Jahr: http://www.gran-canaria-insider.info...ngl%E9s/page32 ) , recht viel Wind, Temperaturen finde ich angenehm.

Ähnliche Themen

  1. Playa del Ingles und starker Wind :)
    Von Yveno1 im Forum Strände
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •