Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Sporthafen in Meloneras

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Sporthafen in Meloneras

    Ich lese gerade zum allerersten Mal von Plänen der Firma Lopesan in Meloneras (Wenn ich es richtig sehe rechts vom Leuchtturm, vor ihrem Hotel Lopesan Costa Meloneras) einen Sporthafen zu errichten. Das Projekt stammt bereits aus dem Jahr 1984 und erst vor 5 Jahren bearbeitete die kanarische Regierung die Erteilung der Verwaltungskonzession für den Bau und Betreibung des Hafens. Der Name des Projekts lautet Marina Meloneras.

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    richtig, nennt sich, glaub ich, H10, ist am Ende der promenade
    trotzdem wundert mich das, denn daneben liegt ja gleich Pasito Blanko

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Weisst du näheres? Nach dem was ich schrieb kommt es wesentlich näher an den Leuchtturm. Das H 10 ist ja ne ganze Ecke weiter weg und vor dem H10 liegt ja bereits der Strand und das EKZ Meloneras. Dort ist eigentlich kein Platz, meine ich und noch weiter Richtung Pasito Blanco kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann direkt rechts neben dem Leuchtturm, das ergäbe ein Bild.

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    nein , näheres weiss ich nicht, hab zwar irgendwann mal was gelesen, aber frag nicht nach wo und wann.
    aber direkt rechts neben dem Leuchtturm kann ich mir auch nicht vorstellen, erstens dürfte der Naturschutz sich querstellen, siehe Wellenbrecher auf der anderen seit des Turms, der Denkmalschutz(wenn es auf der Insel so was gibt?) hat auf Grund der alten fischerhütte aus Steinen sicher auch was dagegen. und wenn ich mir die hohen Wellen anschaue, denke ich , es wäre zu ungeschützt.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ist zwar uralt aber hier ein Link zu C7
    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=39778

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ah super felin, danke für den link. Auf dem Bild sieht es auch so aus, dass es eher in der Nähe des Leuchtturms sein wird als in der Nähe des Strandes Meloneras.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Auf der anderen Seite steht in dem Artikel folgender Satz "situado en el tramo de costa entre la playa y el puerto deportivo de Pasito Blanco." (zwischen dem Strand und dem Sporthafen Pasito Blanco), mit Strand kann eigentlich nur der Strand von Meloneras gemeint sein, sonst hätte man sicher geschrieben zwischen dem Leuchtturm und dem Strand. Hmm. na mal sehen wie das weitergeht.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Vielleicht Kannst Du damit was anfangen?
    "Boletín Oficial de Canarias publicaba el pasado 17 de noviembre 2006 la concesión"

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Es war der BOC vom 15.11. und es steht auch nur drin "Incoar el procedimiento de otorgamiento de concesión administrativa para la construcción y explotación de un puerto deportivo “Marina Meloneras” situado en el tramo de costa conocido por Meloneras entre la playa y el puerto deportivo de Pasito Blanco en el término municipal de San Bartolomé de Tirajana (Gran Canaria)."

  10. #10
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    könnt ihr mal für einen nicht spanisch sprechenden übersetzen? lol
    vielleicht auch als Strand der von Maspalomas gemeint!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parkgebühren im Sporthafen Las Palmas GC
    Von queru im Forum Häfen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 19:57
  2. Anlegestellen Sporthafen Las Palmas de GC
    Von queru im Forum Häfen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •