Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 207

Thema: Regierungserklärung des neuen spanischen Präsidenten Rajoy

  1. #181
    Da das o.g. Convenio jetzt unterschrieben und offiziell veröffentlicht ist, den Namen hinterher: Gemeint ist Dinosol, ein Unternehmen, zu dem u.a. alle Hiperdino-Supermärkte auf den Kanaren gehören (der grösste private Arbeitgeber der Inseln übrigens nach Beschäftigtenzahl).

  2. #182
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Internet-Riese 1&1 schafft Hunderte Jobs auf Mallorca
    Servicecenter wird im Gewerbegebiet Son Castelló in Palma angesiedelt. Den Ausschlag gab die vergangene Woche verkündete Arbeitsmarktreform
    http://www.mallorcazeitung.es/lokale...rca/22777.html

    Und bevor wieder kritisiert wird, wie auch dort schon in den Kommentaren. Ich denke, das sind Jobs, die vielleicht sonst nicht entstanden wären. Ich bin mir sicher auch viele spanische Firmen werden jetzt mehr Leute einstellen als zuvor. Zumindest von diesen Jobs weiss ich, dass sich viele Deutsche die auf Mallorca arbeit suchen, sehr darüber freuen, selbst wenn sie nur deutsche Kunden am Telefon betreuen.. Kenne genug, die wieder nach Deutschland sind, weil sie keine Jobs finden konnten wo sie angemeldet sind, pünktlich(oder überhaupt) bezahlt werden usw.

    Es wäre wünschenswert, dass noch mehr Reformen kommen und sich die Gruppen die davon betroffen sind nicht immer mit Händen und Füssen dagegen wehren und vielleicht auch mal das ganze sehn. Dass man das alles macht, damit es der gesamten Wirtschaft inkl. Arbeitnehmern , besser geht.

  3. #183
    Inselfan
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    39
    Es ist schön auch mal so eine Meldungen zu lesen

  4. #184
    Inselfan
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    39
    Danke dafür

  5. #185
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Es wäre wünschenswert, dass noch mehr Reformen kommen und sich die Gruppen die davon betroffen sind nicht immer mit Händen und Füssen dagegen wehren und vielleicht auch mal das ganze sehn. Dass man das alles macht, damit es der gesamten Wirtschaft inkl. Arbeitnehmern , besser geht.
    "Das Ganze sehen" ist ein gutes Stichwort, dafür bin ich unbedingt. Und "sich aus der festen Umklammerung der Obrigkeitshörigkeit lösen" wäre noch so eins. Am besten gleich mit beidem anfangen, tom, um ein Zeichen zu setzen. Damit nicht wiede rso ein Dachdecker-Beispiel die Welt erklären soll. Dass 1&1 jetzt prekäre Arbeitsverhältnisse auf Mallorca schafft, inkl. Schichtdienst und "flexibler Arbeitszeiten" passt genau ins Bild. Man wird in Spanien die Arbeitslosenstatistik auf exakt dieselbe Weise maskieren wie das in Deutschland geschehen ist, Rajoy als Merkels Musterschüler ist der Garant dafür.

    Nachrichten lesen ist gut, allerdings nur dann, wenn man sie zuerst zu lesen lernt.

    Dass Unternehmen produzieren, wo die Produktion am billigsten ist; dort verkaufen, wo die Preise am höchsten sind und dort Steuern zahlen, wo keine zu zahlen sind, ist wahrlich nichts Neues. Das kann auch rein zufällig beim Normalbürger schon mal ankommen.

    Ein paar kleine Tipps zum wach werden: Die neoliberalen Reformen, begonnen vom Kanzler aller Autos (Schröder) und fortgesetzt von Union und FDP haben dafür gesorgt, dass die Arbeitslosigkeit in Deutschland so niedrig ist wie selten zuvor. Die offizielle Zahl der Bundesagentur für Arbeit: 3.081.706 - also 3 Millionen. Im Januar 2012 bezogen 937.194 Arbeitslosengeld I und 4.456.870 die Arbeitslosengeld II , was einer Gesamtzahl von 5.394.064 Arbeitslosengeldempfängern in Deutschland entspricht- also 5,3 Millionen. Fällt uns da irgend etwas auf. tom?

    In Spanien ist bereits jetzt die Welle der Regulierungsauflösungen durch die Reform losgetreten, also in Rekordzeit nach Verkündung des neuen Gesetzes. Das Lohnniveau sinkt spürbar. Das geht so weit, dass sogar einige Unternehmen (wie in vorigen Postings berichtet) die Reform für zu hart und ungerecht bezeichnen.

    Die PSOE wird die Reform vor das Verfassungsgericht bringen, wenn nicht mindestens zwei Dinge korrigiert werden: 1. Die Entlassung ohne jegliche Abfindung innerhalb von 12 Monaten, weil jetzt die Probezeit auf ein Jahr festgelegt wurde (bisher zwischen drei und sechs Monaten). 2. Die willkürliche Lohnsenkung von seiten des Unternehmers aus "Wettbewerbsgründen", die nicht einmal belegt werden müssen.

  6. #186
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Saramago Beitrag anzeigen
    inkl. Schichtdienst und "flexibler Arbeitszeiten" passt genau ins Bild.
    Keine Ahnung, was daran schlecht sein soll.
    Seit 1977 arbeite ich an Wochenenden und Feiertagen, na und? Das wusste ich vorher.
    Und seit ich auf GC bin arbeite ich jedes Wochenende, bewusst und gewollt.
    Ich habe doch viel mehr davon, in der Woche frei zu haben. An Stränden und auf den Strassen im Landesinneren ist es wesentlich ruhiger.

    Zitat Zitat von Saramago Beitrag anzeigen
    Steuern zahlen, wo keine zu zahlen sind, ist wahrlich nichts Neues.
    Das auf Mallorca sind keine Steuern zu zahlen sind, ist mir neu.

    Oder wird doch nur wieder Negatives gesucht?

    Nebenbei, bin Kunde bei 1&1.es und sehr zufrieden

  7. #187
    StattDachdecker-Beispiel jetzt felin-Beispiel. So etwas bringt uns garantiert weiter, wenn "das Ganze" gesehen werden soll.

    Wie wäre es denn, wenn sich der eine oder andere mal ausnahmsweise mit dem Gesamtzusammenhang auseinander setzt, statt sich in völlig irrelevanten Einzelbeispielen zu verlieren? Material gibt es, man muss sich nur damit beschäftigen (wollen!):
    http://www.heise.de/tp/blogs/8/151489

  8. #188
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wenn Du "tom" zitierst und dann Deinen *Text* schreibst, wirst Du wohl auch eine Antwort verkraften müssen :-)

    Soll ja noch mehr Personen geben, die nicht zu Deinen "üblichen" Zeiten arbeiten wollen.
    Manche dieser Personen machen sich sogar selbstständig und arbeiten auch noch freiwillig nachts, ist einfach unverschämt sowas oder was?

  9. #189
    felin, wenn du EINMAL einen angegebenen Link lesen und zu verstehen versuchen würdest, BEVOR du antwortest, würde ich garantiert auf deine Beiträge mit mehr als zwei Zeilen eingehen.

  10. #190
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    1. Hast Du diesen Link beim Zitat auf tom NICHT eingefügt, sondern erst auf meine Antwort.
    2. Meine Antwort war auf Dein Posting Nº255720
    3. Und eben diese Antwort sehe ich im Bezug auf tom als "Thema verfehlt"

    In Großbuchstaben im Forum schreiben bedeutet "schreien", brauch man das?

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 17:49
  2. Mariano Rajoy
    Von queru im Forum Promi gesichtet auf Gran Canaria?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •