Hallo,
ein echtes Liniennetz hat Global nicht im Sortiment daher der Versuch mit Scribblmaps etwas Licht ins dunkle zu bringen zumindestens in den touristischen Gebieten.
Also am Busbahnhof in Faro und in Puerto Rico hat man zumindestens einen großen Liniennetzplan angebaut wo jede Haltestelle der dort verkehrenden Linen benannt ist.

Das bringt in der Praxis auch nicht viel,weil wer weis schon wo die Haltestelle "Urbanisation Koala" ist?
Gut ich weiss das dort die Holiday World im Campo Internatonal ist und das 300mtr weiter das CC/FARO2 ist.

Die Haltestellennummer ist eine gute Idee aber in der Praxis halten nicht alle dort verkehrenden Linien an der vorhandenen Haltestelle da gibt es DIRECTO oder Semi DIRECTO Linien die halten dort nicht.

Oder rund um den Franco Kreisel in San Fernando gibt es gut 4 Haltestellen die werden nicht nur von unterschiedlichen Linen genutzt sondern auch noch je nach Tageszeit anders angefahren!!

Daher brauchts viel Zeit bis ich die Linie abgefahren habe und so weiss ja der Bus hält an dieser Haltestelle wirklich!
Z.z bin (war) ich dabei die Verbindungen Richtung Puerto Mogan~Puerto Rico und die wichtigen Linien 1 und Nachtbus 5 zu erforschen wo die genau langdüsen.
Auch in Las Palmas habe ich schon einige Linen abgefahren und ausgewertet....
Gibt noch viel Arbeit auf GC....

Online im Urlaub auf GC ist aber eigentlich kein Problem jedes bessere Lokal hat WIFI/WLAN und wenn man einen Kaffee bestellt bekommt man den Code gerne dazu zum surfen...
Notfalls einfach hier poasten und normalerweise gibts auch eine Antwort im Bereich Nachverkehr auf GC.

Man bräuchte einen Insider bei Global einen System Admin oder einen Fahrdienstleiter der würde bestimmt Bescheid wissen den oft wissen Busfahrer auch nicht genau Bescheid gut wenn ich dann durch Zufall im Bus mitreise....

Mfg Andreas