Achtung wichtiger Nachtrag.
Das oben erwähnte Programm : Mapfactor/Navigator 11 Free installiert nur scheinbar zwei Versionen. Es handelt sich aber nur um ein Programm mit 2 Aufrufmöglichkeiten,sogenannte Verknüpfungen. Also nichts löschen,da sonst das ganze Programm beschädigt/gelöscht wird. Die Verknüpfung ohne Free erwartet käufliche Navigon Karten. Damit wird daraus ein Luxusnavigations-System mir Spurassistent und Schilderanzeige u.s.w. .Also alles was Hight End Navigationssysteme ausmacht. Diese Verknüpfung am besten in den Ordner der nicht benutzten verschieben. Bei der FREE Version werden zuerst auch diese guten Karten gesucht, danach wird aber auf die kostenlosen OSM Karten umgeschaltet. Diese sollten für die Fahrplan-experimente durchaus ausreichen. Viel Spaß bei den Versuchen.
@felin Ich habe mir mal die *.kml Datei Euerer Karte angesehen, und dabei festgestellt,daß ich diese mit CompeGPS/Land b.z.w. TwoNav auf meinem "Reise"Netbook als track anzeigen kann. Natürlich nur die Stecken. Aber diese Stecken bin ich auch schon 2009/2010 gefahren,und habe sie damals als *.nmea log gespeichert.
Frohe Weihnacht Horst