Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: günstige Unterkunft vom 28.12. bis 1.1. gesucht

  1. #31
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wo es gefakte Markenware gibt? Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
    Auf jedem Markt, in jedem C.C. Seien es T-Shirts, Uhren, Taschen etc.
    Ja und? Hat nicht jeder schon mal da was gekauft?
    Das ist mir doch sowas von egal.
    Sei also fassungslos.
    Ob die Billig-T-Shirt von Decathlon nun evtl. eine bessere Qualität hat, lassen wir jetzt dahin gestellt.
    Gewisse Zweifel schleichen sich bei mir aber schon ein.

  2. #32
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Da staune ich aber nicht schlecht - Du findest Steuerhinterziehung völlig ok? Bin fassungslos!
    Sorry aber kannst du mir bitte mal ganz genau erklären was das jetzt mit Steuerhinterziehung zu tun hat ?
    Bitte den unmittelbaren und direkten Zusammenhang.
    Ich, als Steuerrechtler, verstehe das nämlich nicht.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #33
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob DIE Appartments legal vermietet wurden...
    Es ist ja schon ein ziemlicher Quatsch, alles was auf Gran Canaria günstig ist, gleich an den Rand der Legalität zu stellen. Das ist vermessen. Über die Hotelbuchungsplattform HRS.com zb findet man Hotels im Zentrum von Playa del Ingles, die für das Doppelzimmer im September für 21 Tage 630 Euro verlangen. Und dieses Hotel arbeitet garantiert nicht an der Steuer vorbei. Vielleicht gibt es Menschen, die einen Klick näher am Puls der Zeit sind...

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich würde auch sagen es ist nicht alles illegal was im Bereich Übernachtungen günstig ist.
    So wie ich das sehe muß jeder gewerbliche Vermieter,Hotelier schließlich seine bei ihm übernachtenden Gäste immer polizeilich anmelden,viele spontan Gaste zahlen heute mit EC oder Keditkarte an der Rezeption das ist es mit Geschäften nebenbei vorbei da fließt das Geld über Konten bei den Banken und lässt sich kaufmannisch,buchhalterisch,finanzamttechnisch gut verfolgen von den Behörden.
    Wenn man dann mit den Preisen im Internet wirbt oder in Reiseportalen werden auch Amtsstuben solche Angebote auch mal mitlesen.

    Man muß auch bedenken was dem Vermieter passiert wenn ein nichtangemeldeter Gast der "blacki" dort eingecheckt hat ausversehen die Bude abfackelt oder im Bad ausrutscht,sich ein Bein bricht in der Anlage oder im Pool was passiert!
    Ich würde mal meinen kein reeller Hotelier geht so ein Risiko ein sein Unternehmen zu verlieren wegen 2 Nächte "blacki" übernachten und vielleicht 60.-€ mehr in der Hosentasche...

    Ich wäre mir da auch nicht so sicher ob die spanischen Finanzbehörden nicht vielleicht sogar im Bereich Beherbergungsbetriebe und Restaurants besteuern nicht viel mehr hinterher sind die Steuern einzutreiben wie deutsche Finanzbehörden.
    Erstaunlicher Weise steht im kleinsten Minimercado,Restaurant,Kiosk eine Scannerkassen mit Fiskalspeicher und im kleinsten Hotel steht ein Computer zum Rechnungen schreiben und ein EC und Kreditkartenterminal!

    In Las Palmas im CC Las Arenas habe ich mit einer Bekannten 2 Kaffee und 2 Cola getrunken da kam für 4.-€ Rechnungsumme eine große Quittung mit Steuernummer,Rechnungsnummer,Tischnummer und mit Zeitstempel und wer da bedient hat.
    Vermutlich ist da nichts mit shreddern der Rechnung im nachhinein...könnte teuer werden....

    Mfg Andreas

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob DIE Appartments legal vermietet wurden...
    Habe ich BEHAUPTET, dass DIE Appartments illegal vermietet werden? Nein, ich habe habe nur die FRAGE in den Raum gestellt! Wie es wirklich ist, weiss ich nicht und sonst hier sicher auch keiner! Vielleicht versteuert der Eigentümer seine Mieteinnahme ordentlich, vielleicht auch nicht, das weiss doch nur der Eigentümer selbst!

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Es ist ja schon ein ziemlicher Quatsch, alles was auf Gran Canaria günstig ist, gleich an den Rand der Legalität zu stellen. Das ist vermessen. Über die Hotelbuchungsplattform HRS.com zb findet man Hotels im Zentrum von Playa del Ingles, die für das Doppelzimmer im September für 21 Tage 630 Euro verlangen. Und dieses Hotel arbeitet garantiert nicht an der Steuer vorbei. Vielleicht gibt es Menschen, die einen Klick näher am Puls der Zeit sind...
    Da hast Du recht, sicher wird auch bei teuren Urlaubsvermietungen vom einen oder anderen Eigentümer die Mieteinnahme an der Steuer vorbei in die Tasche gesteckt und bei den meisten billigen Urlaubsvermietungen versteuern die Eigentümer sicher ordnungsgemäss. Ich wollte mit meiner Frage nur andeuten, dass bei sehr billigen Angeboten Vorsicht geboten ist. Da wird oft nur Bargeldzahlung akzeptiert, entweder weil der Eigentümer das Appartment garnicht privat vermieten darf oder weil der Vermieter garnicht der Eigentümer ist (Mieter vermieten ohne Wissen des Eigentümers unter!) oder eben weil die Einnahme der Steuer "unterschlagen" wird.

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: Wie ich schon geschrieben habe, habe ich durchaus schon Sachen gesehen, die so ähnlich aussahen wie Original-Designer-Ware, aber eben auf Gran Canaria nur ÄHNLICHE Sachen, keine richtigen Fakes, die den Originalen detailliert entsprechen. Aber ehrlich gesagt, interessiert mich das auch wenig, da ich an jedweden Fakes kein persönliches Interesse habe. Das hat auch nichts mit der Qualität zu tun, es geht ja um den Markenschutz. Da mag die Kopie vielleicht besser als das Original sein, es bleibt eine Kopie!

  8. #38
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ dyson,
    mich wundert es aber schon, das Du darüber kein Wissen hast.
    War es nicht im letzten Jahr, das die Polizei mehrmals den Markt in San Fernando auseinander nahm?
    Die ganzen T-Shirts z.B. mit den Fussball "Idolen", Taschen, Uhren etc. wurden beschlagnahmt.
    Da ging es um Werte im 7-stelligen Bereich. Auch im Yumbo sind verschiedene Läden vorübergehend geschlossen gewesen.
    Z.B. dies neben der Apotheke. Danach waren keine dieser T-Shirts mehr im Verkauf zu sehen.

  9. #39
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    @dyson: Hast ja nun zu der einen oder anderen Sache etwas geschrieben, aber zu deiner Behauptung in Sachen
    Steuerhinterziehung fand ich jetzt so gar nichts, oder habe ich etwas übersehen ?
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @ felin: Das mit den Fussballklamotten etc. haben wir nicht mitgekriegt, Fussball interessiert uns überhaupt nicht. Und man kann ja nicht alles wissen. Wir haben nur auf der Suche nach einem Geldbeutel im Yumbo festgestellt, dass die angebl. Kopien nichts viel mit Kopien zu tun haben, ausser einem Emblem das ähnlich aussieht. Qualität, Nähte, Farben etc. hatten meist mit dem Original wenig gemein. Übrigends haben wir einen schönen Geldbeutel in der Fundgrube gefunden, ohne Kopiequatsch.
    @ tax: bitte mein posting vo 11.21 Uhr lesen! Und ich möchte nochmals betonen, dass ich garnichts "behauptet" habe, bitte mir das Wort nicht im Munde rumdrehen, ich hatte lediglich gesagt "es stellt sich die FRAGE..", das ist ein himmelweiter Unterschied und es gibt keinen Grund mich für diese Äusserung wieder derart harsch anzugehen!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhige Unterkunft gesucht.
    Von Jochen im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •