Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Spanische Regierung erklärt "Netz-Piraten" den Krieg

  1. #1

    Spanische Regierung erklärt "Netz-Piraten" den Krieg

    „Niemand wird die Kultur eines Landes respektieren, das die Rankings illegaler Downloads anführt. Damit machen wir jetzt Schluss!“ – Mit diesen Worten hat der neue spanische Minister für Bildung, Kultur und Sport, José Ignacio Wert (Partido Popular), heute klar gemacht, was folgen soll. Die Kriegserklärung an „Netz-Piraten“ ist total.
    http://uhupardo.wordpress.com/2011/1...ale-downloads/

  2. #2
    Tourist
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    24
    Typisch Spanien, anstatt dass die mal den Spaniern beibringen, dass man blinkt, wenn man abbiegt, dass man im Kreisverkehr nur rechts blinkt wenn man rausfaehrt und den blinker wieder ausmacht, wenn man fertig überholt hat, womit einige Lebensgefaehrliche Situationen entschaerft werden könnten, aber nein, die Netzpiraten müssen dran glauben und im Strassenverkehr dürfen ruhig weiter alle am Chaos teilnehmen. Nicht mal die Polizei blinkt, die telefonieren sogar mit dem Handy waehrend der Fahrt.

  3. #3
    Die PP regiert, nicht zu viel verlangen. Leute zum Blinken anzuhalten, schützt keine Kapitalinteressen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Poginho Beitrag anzeigen
    Typisch Spanien, anstatt dass die mal den Spaniern beibringen, dass man blinkt, wenn man abbiegt, dass man im Kreisverkehr nur rechts blinkt wenn man rausfaehrt und den blinker wieder ausmacht, wenn man fertig überholt hat, womit einige Lebensgefaehrliche Situationen entschaerft werden könnten, aber nein, die Netzpiraten müssen dran glauben und im Strassenverkehr dürfen ruhig weiter alle am Chaos teilnehmen. Nicht mal die Polizei blinkt, die telefonieren sogar mit dem Handy waehrend der Fahrt.
    Naja,die Policia darf DAS u.noch viel mehr!! Und komisch, ich blinke auch wenn ich links abbiegen will,bevor ich in den Kreissel fahre(damit die anderen von rechts nicht denken ich will geradeaus..lol..) Aber stimmt schon! Spanien hat sicherlich groessere Probleme!!Die wir aber nicht aendern konnen u."nicht mein Bier sind"! en tonces,disfruta la Vida!

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Poginho Beitrag anzeigen
    Typisch Spanien, anstatt dass die mal den Spaniern beibringen, dass man blinkt, wenn man abbiegt, dass man im Kreisverkehr nur rechts blinkt wenn man rausfaehrt und den blinker wieder ausmacht, wenn man fertig überholt hat, womit einige Lebensgefaehrliche Situationen entschaerft werden könnten, aber nein, die Netzpiraten müssen dran glauben und im Strassenverkehr dürfen ruhig weiter alle am Chaos teilnehmen. Nicht mal die Polizei blinkt, die telefonieren sogar mit dem Handy waehrend der Fahrt.
    andere Länder, andere Sitten.
    die Canarios kommen ja gut zurecht damit, ich hab das System zwar auch noch nicht so richtig kapiert, aber mit rücksicht auf andere und Ruhe komm ich auch gut und bis jetzt unfallfrei durch, und es gibt sicherlich andere Probleme

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    Na gut, früher (vor der Kreiselei) was das canarische Abbiegen auch sehr gewöhnungsbedürftig. Eigentlich sollte man viele der unnötigen Kreisel auflösen und dort wo es sinnvoll ist Ampeln installieren. Wenn man weniger Strom zur Autbahnbeleuchtung verwendet ginge das auch ohne ein Mehr an Strom.
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  7. #7
    Tourist
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    24
    Da hast du schon Recht Thomas, andere Laender andere Sitten.
    Nur gab es aber leider schon Situationen, in denen ich tödlich verunglückt worden wäre, wenn ich nicht geistesgegenwärtig gewartet hätte.
    Situation: Ich stehe wartend vorm Kreisverkehr, von links: ein Auto kommt, blink rechts ---------- normalerweise heist das, ok, das Auto biegt ab ich kann rein. Ja denkst du. Spanische Frau im Pickup, faengt an rechts zu blinken beim reinfahren und brettert geradewegs durch. Mein Instinkt hat mir das Leben gerettet!

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Als Ex-Großstädter finde ich das Autofahren hier doch eher entspannend.
    Die Kreisverkehre sind ideal um den Verkehr zu beruhigen. Ampeln sind vollkommen überflüßig und nur eine Stauquelle.
    Eine etwas "passive" Fahrweise ist hilfreich.
    Ich habe hier eine Kilometerleistung von 30.000 KM/Jahr, im Strassenverkehr aber noch keine lebensbedrohende Situation gehabt.
    @ Poginho, "mit einem Pickup durch einen Kreisverkehr brettern"? Na ja, vielleicht etwas übertrieben denke ich.
    In einen Kreisverkehr fahre ich ein, wenn frei ist und richte mich nicht nach Blinkern der Anderen.

  9. #9
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    felin, dein letzter satz ist die richtige Antwort für mich, das ist das System , welches ich gesucht habe. jedes mal, wenn ich mit dem Taxi fahre, habe ich den Fahrer im Kreisel beobachtet, da wird mal rechts geblinkt beim einfahren, mal links beim herumfahren, mal garnicht, aber eben immer wenn frei ist wird gefahren und mit ruhe und Rücksicht ohne schimpfen, so hab ich es ebenfalls gemacht und so fahre ich auch in DE(in DE aber nur mit blinken beim ausfahren). ich muss nur manchmal staunen, wenn auf einen großen kreisel innen gefahren wird und ohne Warnung dann nach rechts abgebogen wird. aber mit ruhe und Rücksicht passiert eben auch (fast)nichts
    poginho, in DE kommst du im Kreisel wesentlich öfter in Lebensgefahr, erstens durch sture Fahrer "ich hab ja Vorfahrt" und zweitens durch Unwissenheit und Dummheit, egal ob Frau oder Mann

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    vermutlich kennen die Wenigsten die Verkehrsregeln des Kreisverkehrs hier in Spanien.
    Hast Du, im Kreis fahrend, links einen Teilnehmer der raus will, so hat der Vorfahrt.
    Auch wenn er Dich damit ja im Prinzip schneidet, so ist die Regel.
    Ansonsten haben die im Kreis fahrenden Vorrang vor Einfahrenden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanische Wurst von "Argal"!
    Von kuehnetec im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 19:28
  2. Wo gibt es "hochwertige" oder "pfiffige"
    Von Loboranchero im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •