Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Spanische Regierung erklärt "Netz-Piraten" den Krieg

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    danke, felin, ich hab es auch nicht gewusst, war aber immer darauf gefasst.
    was mich etwas stört, ist folgendes: in der sogenannten EU ist festgelegt wie gross eine Banane oder wie krumm eine Gurke zu sein hat, aber gemeinsame Verkehrsregeln bekommen sie nicht hin

  2. #12
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    danke, felin, ich hab es auch nicht gewusst, war aber immer darauf gefasst.
    was mich etwas stört, ist folgendes: in der sogenannten EU ist festgelegt wie gross eine Banane oder wie krumm eine Gurke zu sein hat, aber gemeinsame Verkehrsregeln bekommen sie nicht hin
    Es wuerde wohl schwierig werden die geutschen Verkehrsregeln den hiesigen anzupassen ? Oder waers dir lieber umgekehrt,thomas¿

  3. #13
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    mir ist es egal , ich passe mich dem jeweiligen landesregeln an, darum geht mir es auch gar nicht, ich kann mich dunkel erinnern, das man vor einiger zeit behauptet hat, die regeln für den kreisverkehr in DE wären jetzt denen in europa angepasst, davon merke ich aber nichts, bitte versteht mich nicht falsch, ich bin sicher kein "Regelfanatiker", da bin ich zu sehr DDR-geschädigt, aber wenn EU, dann richtig. mir passt dieser ganze EU-Kram sowieso nicht, auch wenn einige Argumente dafür sprechen.
    Thema Kreisel, selbst in DE muss man aufpassen, wenn am kreisel die verkehrszeichen fehlen, gilt rechts vor links, gibt es sogar noch im Zentrum von München

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich kann dem auch nur beipflichten die Kreisel auf GC sind 100x besser als wie in deutschen Großstädten alle 300mtr eine Ampel mit Linksabbiegerfahrspur diese Ampeln behindern den Verkehr mehr als das sie regeln!
    Man stelle sich vor man würde nur auf der AV Tirajana von San Fernando bis zum Rio Hotel Ampeln aufstellen da würde der gesammte Stadteil im Verkehrschaos ersticken!
    Zum Glück haben die von der Bürgermeisterei kein Geld für solche Faxen....
    Ich bin auf GC auch schon Auto gefahren die Kreisel sind wunderbar man steht nicht an roten Ampeln mit laufenden Motor und der Verkehr bleibt flüssig und wird trotzdem beruhigt und es kommen auch LKW und Busse ordentlich links um die Ecke und können auch problemlos wenden bei Bedarf.


    Schönes Beispiel ist "der große Stern" in Berlin da stehen Ampeln IM KREISEL!!! und Blechschilder und es sind auch noch abbiegende Fahrstreifen im Kreisel aufgepinselt dort kracht es häuftig und ich fahre dort immer nur im 2.Gang damit ich im Notfall flüchten kann wenn einer vor mir völlig überfordert den Überblick im Kreisel verliert und sich in der Ausfahrt vertan hat und Haken schlägt wie ein Karnickel!

    Das Chaos ist perfekt am großen Stern wenn dann die Ampeln im Kreisel ausfallen dann ist es vorbei Verkehrschaos,Verkehrsinfarkt,Stau....keiner kann mehr selbständig-denkend in den Kreisel ein und ausfahren mit seiner Verkehrsblase...
    Dabei ist Kreisverkehr befahren doch so einfach...
    Nur neigt der Deutsche dazu auch noch einer Richtung im Kreisel "Vorfahrt" einzuräumen damit ist der Sinn und Zweck eines Verkehrskreisels dahin.

    Wenn ich an einige Kreisel auf GC denke die 6 oder 8 Ausfahrten haben und oft auch noch Oval angelegt sind das würde in Deutschland überhaupt nicht funktionieren es würde im Verkehrschaos enden.
    Jeder Verkehrsteilnehmer würde in D auf sein RECHT bestehen und man bräuchte noch 30 Schilder für den Kreisel um im Kreisel halbwegs gerichtsverwertbare Rechtssicherheit zu garantieren.
    Aber auch in D geht den Städten und Gemeinden das Geld aus für Ampeln und da durch verbreitet sich der Kreisel auch in D weiter.

    Ganz ehrlich Ampeln geben auch trügerische Sicherheit wer garantiert das bei Rot auch alle Verkehrsteilnehmer schön dort stehen bleiben wo sie hingehören bei roter Ampel...
    Meine brenzlichsten Verkehrserlebnisse hatte ich vor oder oder an Ampeln weil ein Fußgänger oder Autofahrer rübergeklettert sind bei Rot!
    Dann muß der rechte Fuß in den Anker bis das ABS anspricht,Lenkrad festhalten und beten das die schwarzen Gummitatzen einem noch vor dem vorrausberechneten Aufschlagpunkt zum stehen bringen!

    Bei Annährerung an einen Kreisel muß man zwangsläufig langsamer werden und den Kopf drehen und nachschauen ob da alles frei ist und damit ist der Verkehr sicherer und bleibt flüssig.
    Ich glaube schon das sich die Vorteile von Verkehrskreiseln auch in Deutschland in den Rathäusern rumsprechen werden und die fortschreitende Finanznot der Bürgermeister in den Gemeinden wird auch in D zu mehr Verkehrskreiseln führen.

    Dafür ist man im einkassieren von Verkehrsstrafen in D deutlich kreativer da werden gerne an einer schnurgeraden 2 spurigen frisch geteerten Strasse in der Pampa wo sich weit und breit kein Altenheim,Schule,Kiga befindet 30 kmh Schlider aufgestellt und gleich noch ein Biltzkasten dazu damit es sich richtig rechnet....
    da ist mir der spanische Bürgermeister lieber der in seiner Gemeinde den 111. Verkehrskreisel vor der Gemeindeschule einweiht und damit mehr zur Verkehrssicherheit beiträgt wie sein deutscher Amtskollege der sich den 5. Blitzerkasten für die Gemeinde anschafft...


    Mfg Andreas

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Hast Du, im Kreis fahrend, links einen Teilnehmer der raus will, so hat der Vorfahrt.
    Auch wenn er Dich damit ja im Prinzip schneidet, so ist die Regel.
    Das kann ich mir so nicht vorstellen und ich meine auch, dass es gerade so nicht ist, denn u. a. muss der Fahrer der links von mir fährt ja eine gestrichelte Linie überfahren in die rechts von ihm liegende Fahrspur. Seit wann darf man eine gestrichelte Linie überfahren wenn sich auf den andern Fahrspur ein Auto befindet?

  6. #16
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    queru, im Prinzip hast du recht, nur wüsste ich in Pdi keinen Kreisel, wo diese linien sind. z.B. die grossen Kreisel auf der Av. de Tirijana, da fahren viele in zwei Reihen, aber keine gezeichneten zwei Spuren. aber gut, wie gesagt mit ruhe u. rücksicht geht alles, ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen Unfall gesehen zu haben

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also ich finde, dass gerade auf der Avda. de Tirajana alle Kreisel zweispurig sind und die Linien sieht man auch: Siehe hier google streetview von einem Kreisel an dem andauernd irgendjemand von ganz links nach ganz rechts will: http://g.co/maps/vnxcp

  8. #18
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    hhmm, muss ich wohl doch zum Optiker oder wegen Demenz zum Neurologen

  9. #19
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    also ich hab das so in Erinnerung, wer innen (also links) fährt, muss erst auf die äussere rechte Spur wechseln, und darf dann erst ausfahren,
    was bei den kanarischen minikreiseln nicht wirklich einfach ist.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Genau das ist auch meine Kenntnisstand und auch jener, dass die Kreisel eigentlich zu klein sind. Für Leute wie mich, die auch noch den Schulterblick beherrschen kein Thema aber für die stocksteifen Fahrer die nur den starren Blick nach vorne haben statt auch nach links und rechts, schon etwas komplizierter, aber daß ist ja nicht unser Probelm, sondern das der stocksteifen Fahrer.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanische Wurst von "Argal"!
    Von kuehnetec im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 19:28
  2. Wo gibt es "hochwertige" oder "pfiffige"
    Von Loboranchero im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •