Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bbva

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    24

    Bbva

    Da ich öfter mal dienstlich im Ed. Mercurio zu tun habe wollte ich eine Movistar Rechnung bei dortiger Bank am Automaten einzahlen. Was bisher (einmal) auch ganz gut geklappt hat. Diesmal kam beim ersten Automaten folgende Fehlermeldung: "Aus technischen Gründen ist der Vorgang momentan nicht möglich."
    Ok, dachte ich mir und gehe zum Automaten direkt daneben. Dort komme ich im Menü auch schon soweit, dass er den Strichcode einliest und dann im letzten Moment kommt die Fehlermeldung: "Automat verfügt nicht über Wechselgeld, Aktion kann nicht durchgeführt werden, zahlen Sie bitte an der Kasse ein.
    Ich warte knapp eine Viertelstunde, bis ich endlich drankomme. Dann sagt mir hinter dem Schalter, dass Bareinzahlung dort nicht möglich sei nur Überweisung wenn ich dort ein Konto haette. Ein Typ, mitte ende 50, mit fettigem ungepflegtem Haar und angezogen wie bei nem Sonntagnachmittagsspaziergang.
    (auf der Rechnung stehen die Banken, bei denen das Formular eingezahlt werden kann und BBVA ist mit aufgeführt)
    Ich verlange sofort die Hojas de Reclamacion, da verweisst er mich auf eine Kollegin. Die Kollegin liess mich auch weitere 10 Minuten warten und auf einmal anstelle eines Beschwerdeformulars erscheint die Direktorin, fragt mich nach meinem Anliegen und führt die Zahlung der Rechnung sofort ohne Probleme aus.
    Was denken sich die Bankangestellten eigentlich? Was soll das? Ist der Typ einfach nur zu doof, oder einfach nur ein A*******h?

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Meiner Erfahrung nach sind hier auf der Insel die Bankangestellten die wirklich Lust zu arbeiten haben dünn gesäht.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    ich glaube, das Personal ist teilweise dermaßen schlecht ausgebildet, die haben einfach keine Ahnung was machbar ist und was nicht.
    Wir haben auch schon die unmöglichsten Erfahrungen gemacht hier. Teilweise echt krass.

  4. #4
    Kontoeröffnung BBVA. Man druckt mir den entsprechenden Vertrag auf dem Laserducker aus, legt ihn mir vor: "Bitte jede einzelne Seite unterschreiben."

    42 Seiten Text (in Worten: zweiundvierzig). "Sie glauben doch nicht, dass ich das lese, ohne es zu unterschreiben", wende ich ein. "Wieso, tun alle anderen doch auch", ist die Antwort.

    Ich lese den Text, nebenan auf dem Sessel sitzend. In den Gesichtern sehe ich: "Dios mio, da stellt sich wieder einer an ..."

    UNter vielen anderen Freundlichkeiten steht im Vertrag, dass die Bank alle meine Daten nach Belieben kommerziell nutzen darf, ohne jedes Limit.

    Fazit: Krimineller als eine Bank auszurauben ist nur, eine zu eröffnen. Da macht die BBVA keine Ausnahme. Aber das hört bald auf.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    ich glaube, das Personal ist teilweise dermaßen schlecht ausgebildet, die haben einfach keine Ahnung was machbar ist und was nicht.
    Wir haben auch schon die unmöglichsten Erfahrungen gemacht hier. Teilweise echt krass.
    Da gib ich dir absolut Recht,felin!! Trifft aber nicht nur auf Banken zu!! Der Unwissenheit begegnet man tagtaeglich in jedem Lebensbereich!!Ist leider so u.meist ziemlich anstrengend..!! Aber man muss drueber wegsehen,mit leben koennen/wollen!!??

  6. #6
    Tourist
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    24
    bitte, Leute, wenn ihr Rechnungen mit Strichcode zu bezahlen habt, versuchts bei der BBVA Ed Mercurio am Schalter, und wenn die nicht wollen dann Hojas verlangen. :)

Ähnliche Themen

  1. Banken der BBVA bleiben Samstags geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •