Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Überfall

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241

    Überfall

    Eine Bekannte,die mit ihrem Mann unterwegs war,wurde gestern gegen 10.30
    auf der avda Gran Canaria überfallen,dei Kette vom Hals gerissen,ihre Brille fiel hin
    und die Tasche,in der sich gottseidank,nichts wesentliches befand,entwendet.


    Anko11

  2. #2
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Au Mann, um 10:30 Uhr? Wahnsinn. Es wird immer schlimmer mit den Typen. Zum Glück ging es glimpflich aus. Am besten Brieftasche und andere Wertsachen im Hotel lassen, und nur soviel mitnehmen, wie man benötigt.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #3
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Schlimm! Gott sei Dank ist Deinen Bekannten nichts passiert.

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Peace Beitrag anzeigen
    Schlimm! Gott sei Dank ist Deinen Bekannten nichts passiert.
    So ist es! Falls sie eine hochwertige Edelmetallkette trug, kann sie froh sein, von den Verbrechern nicht noch halb stranguliert worden zu sein. Da kann man als Opfer nur hoffen, dass das Teil ja schnell genug reißt.

    Davon mal losgelöst würde mich das Alter der Dame mal interessieren? Entsprach sie dem typischen Opferschema einer älteren Dame, die aufgrund ihres Erscheinungsbildes Beute versprach? In D würde mein Tipp dann, was die Kriminellen anbelangt, in Richtung Beschaffungskriminalität gehen.
    Geändert von strandkicker (28.12.2011 um 17:48 Uhr)

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @strandkicker
    meine Bekannte ist Mitte 60 ,superschlank und relativ leger gekleidet.Das Handy hatte sie in der Seitentasche ihrer Hose.Keine grossen Klunker
    oder Goldtäschchen.
    Es soll ein dunkelhäutiger Jugendlicher gewesen sein.
    Anko11
    Geändert von anko11 (28.12.2011 um 18:01 Uhr)

  6. #6
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @anko: Das Alter hatte so in etwa geahnt. Da erwartet kein rasch zugreifender Krimineller, der ja auch noch das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, irgendeine Form von Widerstand, von der ich im Übrigen auch stets abrate, es sei denn man ist ausgewiesener und durchtrainierter Nahkämpfer, aber die werden halt nicht so oft überfallen.

    Dunkelhäutig ist vieldeutig: Schwarzafrikaner, Araber oder dunkel gebräunter Canario?

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    So wie man mir gesagt hat,Schwarzafrikaner

    Anko11

  8. #8
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    arg- naja - ich hab - allerdings, da war ich selbst schuld um 4h früh an einem sonntag morgen, meinem impulse nicht folge geleistet und wurde von einer gruppe junger männer meiner peseten - damals waren sie noch aktuell- beraubt- ja- seitdem gehe ich keine abkürzungen in der nacht und früher, wenn noch mehr leute unterwegs sind--
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von marograz Beitrag anzeigen
    arg- naja - ich hab - allerdings, da war ich selbst schuld um 4h früh an einem sonntag morgen, meinem impulse nicht folge geleistet und wurde von einer gruppe junger männer meiner peseten - damals waren sie noch aktuell- beraubt- ja- seitdem gehe ich keine abkürzungen in der nacht und früher, wenn noch mehr leute unterwegs sind--
    Es lebe das Taxi. Das kann einem aber auch in D passieren. Deshalb nehme ich, selbst wenn ich mal spät abends vom Fußball komme, für die letzte Strecke ab Bahnhof immer die elfenbeinfarbene Droschke. Die Zeiten haben sich halt geändert. Straßenraub ist mehr und mehr an der Tagesordnung. Das war vor 20-30 Jahren noch anders.

  10. #10
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    war die gasse hinter der fundgrube- in paar meter mein damaliges hotel- name fällt mir nicht ein- ich schlug die innere warnung in den wind-was soll schon sein- bin eh gleich drüber und im gang - und so rasch konnte ich nicht zählen - schon waren fünfe da und tanzten einen art kriegstanz um mich herum money , money- irgendwie war es irreal- fasr absurdes theater, was sich da abspielte...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Euro bei Überfall auf Geschäft erbeutet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:31
  2. Las Palmas: Mann wg. Überfall auf Taxifahrer verhaftet
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 08:03
  3. Überfall auf Supermarkt in Puerto Rico aufgeklärt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •