Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 216

Thema: Hotel Carmen

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    gibt denn der Platz das überhaupt her, oder müssen da La Sandia und anamar auch weichen?

    Es wäre auch die Frage, was derzeit mehr ausgelastet ist, die Unterkünfte für den Normalbürger oder die der gehobenen Klasse?

  2. #12
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Der Platz wäre schon vorhanden. Das Carmen ist ja ei Stück nach hinten versetzt. Davor ist ja noch ein Garten und ein überdachter Parkplatz. Aber wieder so ein Klotz dahin.....Dagegen ist ja das jetzige Carmen noch als passend anzusehen. Der geplante Neubau sieht -meiner Meinung nach- wie ein Fremdkörper aus.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dein SUPER war jetzt ironisch gemeint. Ich finde den Klotz, trotz neumodischen Designs, völlig unpassend für diese Ecke. Schrecklich.
    Muss Dich enttäuschen - war nicht ironisch gemeint. Freue mich über jeden alten Kasten der abgerissen und durch ein neuzeitliches, modernes Gebäude ersetzt wird! Für die Ecke wird es zukünftig passend, wenn das gleiche Schicksal so manchen anderen 70iger-Jahre Komplex ereilt. Auch dass es ein Erwachsenen-Hotel wird finden wir gut, davon gibt es in diesem riesigen Touristengebiet bislang viel zu wenig, ich kenne eigentlich nur das NEPTUNO, die haben schon vor einiger Zeit diesen Trend erkannt, vermutlich weil sie auch viel schwule Gäste haben. Familienhotels gibt es echt genügend, der Vielfalt halber wäre es schon gut, wenn vielleicht 10% der Hotels mittelfristig sich davon ausklinken.

  4. #14
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ok, deine Meinung hat bestimmt viele Befürworter. Neubau ist ja auch ok. Aber ich finde es nicht passend. Auch für die Ecke dort nicht. Sieht jeder anders. Mal schaun wie es aussieht, wenn es fertig ist.
    Bis dahin und schönen Sonntag!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hmm, ich sag mal so. Wenn das Schule macht, dass die Leute dann eher in Neubauten buchen, dann wäre das sicher auch endlich mal ein triftiger Grund für viele andere Anlagen etwas zu unternehmen. Der Arbeitsmarkt wäre sicher auch dankbar dafür.

    Klar gibt es Leute die schon sehr lange nach Gran Canaria kommen und sich daran gewöhnt haben aber ich glaube für viele die zum ersten Mal PDI buchen ist das hier erstmal ein Schock. Und wie lange sollen denn 40 Jahre alte Gebäude noch verrotten?

    Es ist doch auch besser, wenn sowas kommt, als noch mehr Billig-Unterkünfte?! Da entsteht ja dann auch wieder mehr Bedarf an guten Restaurants, Geschäften, besserer Pflege und Infrastruktur durch die Stadt usw.

    Klar gäbe es bessere Lösungen wie z.B. alles was über 40 Jahre alt und über 3 oder 4 Stockwerke hoch ist abzureissen, und öffentliche Parkanlagen und "modernere" niedrigere Unterkünfte zu bauen, aber es ist doch schonmal super, dass jetzt ein paar Leute , ich glaube da sind sogar Deutsche bei, bereit sind über 30 Mio in PDI zu stecken, das Umfeld wird langfristig sicher davon profitieren.

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich verstehe ja den Geschäftsgedanken. Platz ist teuer und rar, also werden hohe und große Gebäude gebaut. Urbane flache Bauten passen so garnicht in das Geschäftsmodell der Geldgeber. Man muss auch nicht überall immer Hotel wieder in den Himmel bauen, warum nicht ne Grünanlage/Park schaffen? PdI könnte man Entbetonisieren, zumindest Teilweise. Wunschgedanke, ich weiss.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Finde ebenfalls, dass so ein Neubau nicht unbedingt in diese Ecke passt.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus - wenn es mehr schicke Neubauten in der Ecke gibt, passt es!

    @ tom: Da sind wir weitgehenst bei Dir, nur finden wir höhere Hotels nicht schlimm, wenn sie interessant gebaut sind. Die Touristen kennen und buchen solche Hotels im 4 + 5 Sterne Sektor, das zeigen die Urlauberzahlen in solchen Häusern in der Türkei, Ägypten, Dubai und anderen bevorzugten Urlaubsgebieten.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn Gran Canaria konkurrenzfähig bleiben will, muss der alte Kram weg, wir haben nunmal nicht mehr die 70iger oder 80iger Jahre.
    Und manches auch ersatzlos zugunsten von Parks, Aktions- und Grünflächen!

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    Ich verstehe hier manche Diskussion nicht.
    Wofür bezahlt man eigentlich Miete?
    einmal für die Nutzung und dafür, dass das Objekt eine laufende Instandhaltung erhält.

    Das Carmen hat der Besitzer verrotten lassen, so das die Miete im nachhineine garnicht berechtigt war.

    Ein 40 Jahre altes Haus reisst man in Deutschland auch nicht ab!

    Mit der Türkei kann man das auch nicht vergleichen, da sind schon die Sterne anders bewertet und das Umfeld ein völlig anderes.

    Oder diskutiert hier auch der Besitzer mit?

  10. #20
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn Gran Canaria konkurrenzfähig bleiben will, muss der alte Kram weg, wir haben nunmal nicht mehr die 70iger oder 80iger Jahre.
    Und manches auch ersatzlos zugunsten von Parks, Aktions- und Grünflächen!
    Bin absolut Deiner Meinung, endlich mal weg mit dem Schrott und die Umgebung begrünen.

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Maspalomas ist bestes Hotel Atlantik/Mittelmeer
    Von Ex-User im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:19
  2. Hotel Melía Las Palmas wird wieder Hotel Cristina
    Von queru im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •