Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 216

Thema: Hotel Carmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Sigi43 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe hier manche Diskussion nicht.
    Wofür bezahlt man eigentlich Miete?
    einmal für die Nutzung und dafür, dass das Objekt eine laufende Instandhaltung erhält.

    Das Carmen hat der Besitzer verrotten lassen, so das die Miete im nachhineine garnicht berechtigt war.

    Ein 40 Jahre altes Haus reisst man in Deutschland auch nicht ab!

    Mit der Türkei kann man das auch nicht vergleichen, da sind schon die Sterne anders bewertet und das Umfeld ein völlig anderes.

    Oder diskutiert hier auch der Besitzer mit?
    Also in den Städten die ich kenne, in Deutschland sind SEHR viele Gebäude aus den 60iger und 70iger Jahren zur Verbesserung des Stadtbildes längst abgerissen und durch neue ersetzt worden. Ich war erst kürzlich z.B. in Bochum und in Stuttgart, beides gute Beispiele! In Stuttgart war z.B. in den 70igern der "Kleine Schlossplatz" absolut DER neue Treffpunkt und jetzt gibt es den auch schon lang nicht mehr. Vergleichbar damit - die "Cita" (und so manche andere...) sollte es auch schon lang nicht mehr geben! Weg damit!
    Die Sternebewertung in der Türkei ist anders, stimmt - aber trotzdem sind die meisten Hotels absolut schöner, neuer
    und komfortabler als fast alle in PdI. Und der Service in den meisten türkischen Hotels auch um einges freundlicher
    !!!!
    Was die Saison angeht: die ist von jeher auf den Kanaren der Winter und in der Türkei der Sommer - wo ist da der wirtschaftliche Unterschied? Ein halbes Jahr Saison ist ein halbes Jahr Saison, ganz egal wo!

    Es ist doch umwelttechnisch wesentlich sinnvoller, grosse Hotels und Ferienanlagen zu bauen, mit viel Grün darum, als alles mit kleinen, unrentablen Häusern zuzupflastern, die dann wirklich über kurz oder lang vor sich hinrotten.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wollte noch sagen - die genannten Städte sind nur 2 Beispiele von vielen, man könnte die Liste beliebig fortsetzen mit Köln, München etc., von Berlin mal ganz zu schweigen!

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Es ist doch umwelttechnisch wesentlich sinnvoller, grosse Hotels und Ferienanlagen zu bauen, mit viel Grün darum, als alles mit kleinen, unrentablen Häusern zuzupflastern, die dann wirklich über kurz oder lang vor sich hinrotten.
    na ganz toll, wohl möglich noch am Strand?

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn Gran Canaria konkurrenzfähig bleiben will, muss der alte Kram weg, wir haben nunmal nicht mehr die 70iger oder 80iger Jahre.
    Und manches auch ersatzlos zugunsten von Parks, Aktions- und Grünflächen!
    Bin absolut Deiner Meinung, endlich mal weg mit dem Schrott und die Umgebung begrünen.

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Genau Felin. Aber Beton mit Beton ersetzen? Grün ? Gerne!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ canariafantasica,
    habe ich nicht geschrieben. Man könnte Bauten, egal ob Hotel, Bungalow oder Appartements wunderschön verkleiden.
    Gibt doch genug Beispiele auf der Insel. Betonbunker brauch ich nicht.

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Jo, sind wir uns einig. An einigen Apartements gehts ja, siehe an der Promenade Richtung CC Tropical.Schöne Häuser dabei. Ich bin ja auch dafür, dass die alten Buden ein neues Gesicht bekommen. Ob es immer ein Abriss sein muss, kann man diskutieren. Wenn jedoch so ein weiterer Klotz dabei rauskommt, der optisch garnicht in diese Ecke passt, dann hat man nicht viel gekonnt. Ausser dass man eine 4 Sterne Burg mehr hat. Ich denke, man sollte weg von diesem Betonimage, PdI optisch aufwerten, Grünanlagen schaffen und Ruhezonen. Aber das wiederstrebt eben den Machern und Gesellschaften, die die Hotels betreiben. Masse bringt Geld, so ist es eben. Besser 2000 Zimmer als 100. Logo. Ausserdem spricht es für PdI, es wird ja so wie es ist angenommen. Schliesslich ist die Insel zu bekannten Daten ja fast immer ausgebucht, auch die Burgen. Also doch alles gut? Hat sich doch bewährt....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich denke mal, das es billiger ist , alles abzureissen als zu sanieren. es spielen viele Faktoren eine Rolle, wenn ich mir z. B. den schallschutz in can. Hotels anschaue, krieg ich Gänsehaut. du kannst aber in solchen alten Häusern nicht ohne aufwendigen Änderungen einen besseren schutz erreichen. eine weitere Rolle spielt sicher die Statik und Sicherheit. ein höherwertiges Hotel braucht grössere Räume, die lassen sich aber nicht ohne weiteres einbauen, Wände müssen entfernt oder geändert werden, das heisst, die statik ändert sich. Brandschutz und Rettungswege muss nach neuesten Verordnungen vorhanden sein, das ist z. B. in engen Nottreppen nicht gewährleistet. bei Sanierungen müssen meist die Versorgungsleitungen wie Elektro, Wasser, Abwasser, Zu- und Abluft, Klima erneuert werden , das alles erst ausbauen ist Zeit und Geld. selbst in DE kommst du manchmal mit Abriss und Neubau billiger. wir haben ein 34 jahre altes Haus in Niederbayern, dieses energetisch wirtschaftlich zu machen, mit Isolierung Fassade und Dach, neue Fenster und entsprechender Heizung würde etwa 80000
    € kosten, dazu noch Innenausbau, da bekomm ich bald ein neues Haus

  9. #9
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich geb euch aber in einem Recht: warum immer so grosse Betonburgen? es geht auch anders, sieh beispielsweise die Malediven, wo die Hotels nicht höher als die Palmen sein dürfen

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    ich geb euch aber in einem Recht: warum immer so grosse Betonburgen? es geht auch anders, sieh beispielsweise die Malediven, wo die Hotels nicht höher als die Palmen sein dürfen
    Da wette ich mit Dir, da wird auf den Kanaren eine Spezialpalme Namens Phoenix x Gigantos gezüchtet, die wird in 5 Jahren ca. 60 m hoch. Ist eine Kreuzung mit chin. Bambus.Lol
    Passt dann wieder......
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Maspalomas ist bestes Hotel Atlantik/Mittelmeer
    Von Ex-User im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:19
  2. Hotel Melía Las Palmas wird wieder Hotel Cristina
    Von queru im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •