Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 216

Thema: Hotel Carmen

  1. #31
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
    Wird halt in einigen Jahren wieder ein leerer Betonklotz mehr herumstehen. GC ist in der Saison voll und das wird so bleiben. Im Sommer kann GC mit Ländern wie der Türkei bei weitem nicht mithalten.
    richtig

    man sollte hinterfragen: WARUM?

  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Warum?
    Weil das Personal in der Türkei noch weniger Gehalt bekommt.
    Solange Alle "Geiz ist geil" gut finden, wird sich nichts ändern.

  3. #33
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich gaube schon, dass das Hotel gut gebucht sein wird. Ich weiss nicht, welches Modell die Geschäftsführung aufruft. AI, HP, VP? Meines Wissens nach, war das CARMEN ein Aparthotel, also die Bewohner verpflegten sich selbst. Wenn nun das Neue ein AI oder VP wird, zieht das wieder potentielle Kunden von Restaurants, Bars etc. Also hat es weitere Auswirkungen. Das ist jetzt aber nicht das Kernthema.

    Von vielen Urlaubern hört man dasselbe: PdI an sich ist ein Moloch, Betonwüste, verbaut, schrecklich. Das wiederwitzige daran ist, dass diesselben Leute wieder hinfahren. Mich mit eingeschlossen, auch wenn ich fern den Bunkern bin. Ein Phänomen.

    Tja, und das meisste geht nur über den Preis, da gehe ich mit Felin überein. Nicht nur die günstigeren Löhne, auch der Endpreis in den Ländern stimmt. In den Nebenreisezeiten kommst du da für nen Appel und nen Ei hin. Und ich verstehe die Leute durchaus, du legst in PdI einige tausend Euro hin um dann schön im Sandy Beach in der Betonwüstengegend zu sein (sorry an alle SB-Urlauber,war Beispiel). Bei den Dürken hast dein Hotel für 399€ natürlich AI direkt am Meer. Soll mir dann einer sagen, welche Vorteil der gemeine Urlauber hat, wenn er nach PdI rüberurlaubt. Ich meine den typischen Hotelgast, ergo das Hotel seltenst verlassen.

    Hotels wie Agaete Parque, Corona Roja/Blanca, Europalace, Principado sind doch nicht mehr zeitgemäss, dazu hässlich. Modere Hotels ja, unbedingt, aber bitte nicht die gleichen Fehler wieder machen, sondern harmonisch ein neues Bild von PdI schaffen. Klar ist das ein Prozess der dauert. Nur der Anfang muss gemacht werden. Entweder die alten Riesenhütten abreissen oder eben verkleinern. Letzteres wiederstrebt jedoch dem geschäftlichen Verstand und die Bettenzahl würde sich verringern. Manchmal ist weniger mehr.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #34
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Nicht nur die günstigeren Löhne, auch der Endpreis in den Ländern stimmt. In den Nebenreisezeiten kommst du da für nen Appel und nen Ei hin.
    Der stimmt eben nicht.
    Der Flug ist das Teuerste.
    Das Hotel muss erhalten werden, Rezeption möglichst 24 Stunden besetzt, tägliche Zimmer-Säuberung-natürlich mit neuen Handtüchern, Verpflegung=Koch/Beiköche+sonstiges Küchenpersonal, Service, Poolpflege.
    Und Gewinn will das Unternehmen auch noch einfahren.
    Für mich ist das Ausbeutung der Arbeitskräfte und ein Grund nicht in die Türkei zu fliegen.

  5. #35
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Wieso stimmt das nicht? Ist es nicht der Wahrheit entsprechend, dass die Reisen in die Türkei, Tunesien, Agypten,etc sehr sehr günstig sind? Wahrlich ist der Flug das Teuerste, jedoch ist das Gesamtpaket günstig zu haben. Selbstverständlich auf dem Rücken der Arbeitnehmer. Für mich gibt es, ausser diesen, noch viele weitere Gründe um NICHT in ein solches Land zu fliegen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #36
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ich habe Deine Aussage so verstanden, das Du den Endpreis in Ordnung finden würdest.
    Sollte ich Dich falsch verstanden haben, sorry.

  7. #37
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Also ich fliege auch nicht in die Türkei oder nach Ägypten. Bin ein GC Fan seit 1976 und werde es immer bleiben. Aber ein großer Teil der Urlauber denkt leider nicht so.

  8. #38
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Mitnichten. In Ordnung ist es nur für die, die sich darüber keine Gedanken machen. Das ist aber ein schmaler Grad, wenn ich bei KIK nen Shirt für 1,99€ kaufe, denk ich auch nicht an die Näherinnen in Indien, zumindest nicht bewusst. Eins ist klar, wenn die Touris dort ausbleiben würden, wäre auch schlecht. Nach dem Motto: Besser schlecht bezahlte Arbeit, als keine. Alles Hochkompliziert. Dreht sich im Kreis............

    Aber das wäre nicht mein Hauptgrund, ich mag so Islamistische Länder nicht unbedingt. Bitte bitte nicht falsch verstehen. Die Kultur ist nix für mich.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Da stimm ich Dir zu , die Türkei wäre auch nix für mich, aber ich glaube nicht unbedingt dran, dass hier gewisse Anlagen als Pauschalangebot teurer sind. Hier gibts doch genauso ne Woche für 200€ nur halt vielleicht nicht immer so modern wie in anderen Urlaubsgebieten.

    Und so sehr wir hier auch gerne mal wieder viel Regen hätten, der Vorteil für Urlauber ist eben dass hier nicht nur von Juni-August unter Garantie die Sonne scheint wie am Mittelmeer. Je nach Urlaubertyp , Strandurlauber, Luxusurlauber, Erlebnisurlauber, ist das schon ein wesentlicher Buchungsgrund.

    Und was die Näherin für KIK angeht, mal abgesehn davon dass ich dort nicht einkaufen würde alleine schon weil die Feldbusch dafür wirbt, wer sagt denn dass die Näherin für Nike wo das Tshirt statt 2€ dann 40€ kostet, eine andere ist? Die produzieren doch genauso in Bangladesch jedenfalls stand das mal in meinen hochpreisigen NIKE-Laufschuhen vor einigen Jahren "made in bangladesh"....

    Aber egal der Punkt wäre hier mehr Grünanlagen anzulegen ich denke da wäre jeder dafür. Nur warum wird es nicht gemacht?

    Klappt doch am Flughafen auch Immobillieneigentümer zu enteignen *lol*

  10. #40
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nebenbei frag ich mich immer: Was passiert in dem Falle eigentlich mit den Eigentümern von Appartements? Viele wurden ja an Privatiers verkauft. Was passiert mit denen? Werden die entschädigt?
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Maspalomas ist bestes Hotel Atlantik/Mittelmeer
    Von Ex-User im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:19
  2. Hotel Melía Las Palmas wird wieder Hotel Cristina
    Von queru im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •