Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 216

Thema: Hotel Carmen

  1. #71
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    mein Reden

  2. #72
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Was ist denn ein "richtiger Urlauber"? Einer der vollversorgt in einer AI oder VP Anlage abhängt, sich tagsüber von irgendwelchen Spielchen bespaßen lässt, die ich allenfalls "berauscht" ertragen könnte? Ich frage mich, wieviel Geld lässt diese doch sehr spezielle Sorte von Urlaubern denn in spanischen Läden und Restaurants? Dürfte an null grenzen. Den Hauptprofit machen auch nicht die Hoteliers in den besagten Anlagen, sondern die Reisekonzerne. Da behaupte ich glatt, dass ich mit meinem privat gebuchten Quartier, regelmäßigen Restaurantbesuchen und Ausflügen mehr Geld vor Ort für die Canarios lasse, als irgendein AI Freak, der über Alltours &Co. gebucht hat.

  3. #73
    Insider Avatar von hannes51
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    106
    Da hast du wohl Recht, Strandkicker. Wenn Du die AI's befragst wo die waren, bezweifele ich dass jeder das so genau beantworten kann. Denn die Bunker sind doch in allen Ländern gleich. Und ich glaube auch, das von den Bunkerumsätzen nur ein geringer Bruchteil auf der Insel bleibt, die "Hauptbeute" verschwindet irgendwo auf der Welt auf irgendwelchen "günstigen" Konten. Wir machen das genauso wie du, privates Quartier und Mercadona etc., das nächste mal vom 5. - 22.5. - in einer Woche inseln wir uns mal wieder !!!
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir´s nicht, sondern weil wir´s nicht wagen, ist es schwer.

  4. #74
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    genau so sehe ich das auch, aber Dyson will möglichst in PDI nur 4-5SterneHotels und denkt damit im Ort Arbeitsplätze zu schaffen.
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Wer bezahlt dann das neue Carmen, vielleicht die EU aus unseren Steuergeldern? Kredite dürften jetzt wohl zu teuer geworden sein.
    Es ist ja noch in Betrieb, vielleicht wird es ja doch modernisiert.

  5. #75
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @sigi43:
    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, es hat jeder seine Meinung gesagt. Es ist gut, dass es verschiedene Meinungen und Denkansätze gibt und diese hier im Forum ausgetauscht werden können. Es wäre ja schlimm und uninteressant, wenn immer alle einer Meinung wären!
    Aber Deine Aussage gegenüber Menschen/Urlaubern mit russischen Wurzeln ist schlicht diskriminierend. Für Dich sind eine ganze Nation unerwünschte Gäste, weil sie, angeblich, nur in Hotels wohnen und Geld in Las Palmas ausgeben.
    "Die RUSSEN" können, genau wie Du und alle anderen, ihre Urlaube verbringen wie sie wollen und wo sie wollen und müssen sich nicht wegen ihrer Nationalität von Dir herablassend abhandeln lassen.
    Sich in diesem Forum ein bisschen über verschiedene Ansichten zu streiten ist eine Sache, Diskriminierung eine andere.
    Du solltest Dich bei "den Russen" entschuldigen!

  6. #76
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    Du liegst doch schon wieder völlig daneben und unterlass bitte Deine Unterstellungen!
    Die Russen, was ja Deine "richtigen" Urlauber sind können tun was sie wollen. Sie sind sicher umweltfreundlichere Urlauber als manche Engländer.
    Dein Argument war ja, dass diese Urlauber gut für PDI sind, indem sie die Wirtschaft in der Region ankurbeln, Arbeitsplätze in der kleinen Gastronomie und Geschäften ankurbeln.
    Genau das ist nicht der Fall. sie lassen das Geld im Hotel und fahren nach Las Palmas, aus deren Sicht voll nachvollziehbar.
    Für sie braucht man aber kein neues Carmen. sie finden genug anspruchsvollen Platz in Maspalomas und weiter draussen.

    Aber Du willst ja durch Deine Haltung die kleinen Urlauber aus PDI vertreiben und würdest auch die Cita abreissen lassen, was nie erfolgen wird.
    Du solltest Dich vielleicht bei Shorty und anderen Handelstreibenden entschuldigen, denn sie kämpfen ums tägliche Überleben.

    Und ob das Carmen neu gebaut wird, steht ja wohl nun auch in den Sternen.

  7. #77
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Schwamm drüber!
    Das hat ja alles mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun.
    Mich interessieren aber Deine konkreten Vorschläge und die von anderen Forenmitgliedern sehr, deshalb werde ich zu meiner Frage ein neues Thema erstellen.

  8. #78
    Insider Avatar von hannes51
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    106
    Ohne diskriminierend wirken zu wollen: Wir haben es erlebt, mehrmals. In der Türkei: Hotel mit ca. 200 Betten. Wir, und ein anderes Päärchen deutsch, der Rest russisch. Hauptsächlich Familien. Ans Buffet sind wir nicht mehr gegangen, da wurde teilweise mit den Fingern gearbeitet und wenn man sich vertan hatte wurde da auch schon mal was zurückgeschüttet. Nur ein stelvertretendes, und nicht übertriebenes Beispiel: Vatter im dunkelblauen Doppelripp, dick in gold "RUSSKI" drauf. Nach dem vierten Tag wurden dann doch die weißen Ränder unter den Achseln unansehnlich. An einem Abend fettes Gewitter, teilweise Stromausfall. Die Kinder spielten im Pool und turnten auf der großen metallenen Rutsche, Eltern saßen unterm Vordach der Kneipe, Tisch voll kostenlosem AI-Bier + Wodka und schauten zu. Das ganze ging natürlich nicht ohne landestypische Gesänge ab. Mutter morgens schon grell geschminckt, Goldketten inclusive, man zeigt was man hat.
    22:00 Uhr endete AI: Massenpanik, an der Theke. Anschließend waren die Tische komplett mit AI-Tabletts bestückt, da passte kaum naoch der Aschenbecher zwischen. Und das reichte dann bis in den frühen Morgen. Wobei man sagen musste, einige haben dann auch schon mal gleich dort "genächtigt". Aber was will man machen? Sind schließlich zahlende Kunden, und die lassen fette Kohle da.
    Die Bedienung - und auch die Leute in den Läden in der Stadt - war voll drauf eingestellt, sprach im Durchschnitt gut russisch. Mit deutsch hatten sie schon ihre Schwierigkeiten, Englisch eher. Aber man ist ja im Ausland zu Besuch und das ist ok. Wir waren dann eigentlich nur noch zum schlafen in dem eigentlich recht schönen Hotel.
    Im Jahr darauf mal Bulgarien ausprobiert: offensichtlich war dort ein 5-Sternehotel fest in russischer Hand: eigener Parkplatz mit Security. Was da an Fahrzeugen stand, haben wir anderswo noch nicht erlebt, vom Allerfeinsten. Aber auch da wieder: Strandpromenade, eigentlich für Spaziergänger. Ausser es wurde laut. Dann passierte es, das ein Pulk von Srandbuggys heranrollte. Vorne meist zwei bildhübsche Mädels drin und hinten zwei goldkettenbehangene Russen mit ner Bierdose in der Hand, die Polizei schaute weg.
    Das sind keine Märchen und keine Übertreibungen, das sind echte Erfahrungen.
    Also mal Ägypten ausprobiert, ist ja was weiter weg. Sharm el Sheik: Wir waren gefühlt in Russland, gleiches Bild.
    Wir haben dann die Europakarte genommen und den entferntesten Punkt von Russland gesucht und fanden Gran Canaria. Und ws wir da vorfanden war gut. Menschen aller Herren Länder machten da Urlaub, jeder nach seiner Fasson. Keiner stört den anderen. Das ist normal und gut. Und ich hoffe inständig das das so bleibt, denn wir wollen unsere Rente dort normal und unter möglichst großer Nationenvielfalt verbringen. Das ist schön. Aber was zu viel ist ist zu viel.
    So haben uns die Russen auf die Insel gebeamt. Danke!
    Wir wollen hier keine weitere Grundsatzdiskussion entfachen sondern nur unsere selbst gemachten Erfahrungen mitteilen. Wenn man es selbst nicht erlebt hat glaubt man es nicht. Ist aber auch erst in den letzten paar Jahren so extrem geworden.
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir´s nicht, sondern weil wir´s nicht wagen, ist es schwer.

  9. #79
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Danke für die Mühe und den Bericht. So oder ähnlich hört man oft.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #80
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Hannes gebe Dir Recht den das habe ich auch fast alles erlebt. Haben die selben Länder auch schon besucht und sind vor einigen Jahren wieder auf UNSERER Insel gelandet!
    GC ist einfach anders und ich hoffe es bleibt auch so.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Maspalomas ist bestes Hotel Atlantik/Mittelmeer
    Von Ex-User im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:19
  2. Hotel Melía Las Palmas wird wieder Hotel Cristina
    Von queru im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •