Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: lebensmittelgroßhandel auf gran canaria?

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    5
    hey,
    danke euch für die infos :)
    wollte das nur wissen weil es für unser vorhaben schon von bedeutung ist :)
    ist dann schon gut zu wissen das es dort die Makro gibt :)

    suggacat

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Also , erst einmal zur Klarstellung, Makro ist gleich Metro, und selbstverständlich kann man mit dem deutschen Metro-Ausweis in der Makro einkaufen, genauso wie ich mit der Makro- karte in der deutschen Metro einkaufe. Allerdings muss ich am Eingang unter Vorlage des deutschen Metroausweises mir für die hiesige Makro einen Tagesausweis holen. Diese Vorgehensweise geht weltweit, denn offensichtlich haben die vorherigen Poster keine Vorstellung wo überall auf der Welt Großhandelsunternehmen der Metrogruppe angesiedelt sind.
    Und nun noch ein kleiner Hinweis zum Eröffner dieses Postings. Italienische Waren und generell ein Warensortiment , wie man es von einer Metro in Deutschland gewohnt ist, wird man hier vergeblich suchen. Für italienische Lebensmittel generell gibt es in Arinaga einen speziellen Großhändler; auf der Insel sind aber noch zwei weitere angesiedelt, aber der im Poligono de Arinaga ist meines Wissens der größte.

    lg
    Charly-gc

  3. #13
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Danke für die Richtigstellung Charly, da sieht man wieder man lernt nie aus, hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe z.B eine Österreichische IKEA Karte die gilt hier nicht.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  4. #14
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von charly-gc
    Italienische Waren und generell ein Warensortiment , wie man es von einer Metro in Deutschland gewohnt ist, wird man hier vergeblich suchen. Für italienische Lebensmittel generell gibt es in Arinaga einen speziellen Großhändler; auf der Insel sind aber noch zwei weitere angesiedelt, aber der im Poligono de Arinaga ist meines Wissens der größte.
    lg
    Charly-gc
    Hier dazu die Adresse:

    COMIT COMERCIAL ITALIANA DE ALIMENTACION S.L.

    Pastas Alimenticias (Fabricantes Y Mayoristas), Pastas Alimenticias (Fabricantes Y Mayoristas)

    Calle Herraje (del), 40
    Poligono Industrial De Arinaga - Poligono Residencial De Arinaga - Agüimes
    35118 (AGÜIMES) Las Palmas
    Teléfono: 928 79 08 96 Centralita

    Schöne Grüße
    Peter
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    5
    hmm....also kann ich doch mit der metro karte bei makro einkaufen?
    aber na gut....ein italienischer großhandel reicht auch schon aus :)

    aber was meint ihr??
    würde nach eurer meinung ein kleines geschäft mit super leckeren belegten ciabattas und ein frühstücksangebot laufen??
    welche ecke meint ihr wäre die beste für sowas?

  6. #16
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von suggacat Beitrag anzeigen
    würde nach eurer meinung ein kleines geschäft mit super leckeren belegten ciabattas und ein frühstücksangebot laufen??
    welche ecke meint ihr wäre die beste für sowas?
    Ohoh... vorsicht... bei den Touris muss alles billig und gut sein. Und die laufen auch keinen Meter mehr als unbedingt nötig.
    Aber in guter Lauflage wirst Du kaum mit einem Frühstücksangebot die Miete zahlen können.
    Frühstück "to go" könnte am Busbahnhof Faro laufen - oder dort, wo die Leute sonst noch morgens auf den Bus warten.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    5
    ja kann sein, aber ich als urlauberin auf gran canaria ist mir immer wieder aufgefallen , dass es kein anständiges frühstück gibt sondern immer nur die trockenen sandwitches und das sich so einige urlauber grade deutsche sich doch (wenn sie nicht im hotel oder arpartment frühstücken) sich so etwas vlt wünschen würden.
    würde ja nicht nur frühstück sein sondern noch andere sachen die man anbietet.....

    suggacat

  8. #18
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Da hast Du aber nch nicht genug recherchiert:
    Mir fallen spontan ein: Shorty´s, Golden Moments, Cafe Rainbow, La Baguette, Heiners, Zipf um nur einige zu nennen, die reichhaltiges Frühstück anbieten.
    Eine Marktlücke wären evtl. die Einheimischen, die morgens hungrig durch San Fernando und El Tablero laufen...
    Aber dazu solltest Du morgens mal diese Gegenden mit offenen Augen durchwandern.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von suggacat Beitrag anzeigen
    ja kann sein, aber ich als urlauberin auf gran canaria ist mir immer wieder aufgefallen , dass es kein anständiges frühstück gibt sondern immer nur die trockenen sandwitches und das sich so einige urlauber grade deutsche sich doch (wenn sie nicht im hotel oder arpartment frühstücken) sich so etwas vlt wünschen würden.
    würde ja nicht nur frühstück sein sondern noch andere sachen die man anbietet.....

    suggacat
    Verzeih meine offenen Worte, aber ein wenig klingt das nach Träumerei von einem kleinen Lokal im Süden, ohne die Gegebenheiten hier wirklich zu kennen.
    Mit diesem Traum kommen jährlich Hunderte hierher, viele probierens und einer schaffts.
    Das sind aber Ausnahmen, die vorallem eines auszeichnet: entsprechend Kapital, entsprechendes Konzept mit Alleinstellungsmerkmal und gutes Marketing.

    Bedenke bitte, dass Du - unter normalen Umständen - mindestens 2 Jahre brauchst, um d ein Lokal gewinnbringend zu führen.
    Wenn Du wissen willst, wie mans richtig macht, dann geh mal ins Kölsche Eck, Golden Moments, Shorty's Beach-Bar. Das sind welche, die's von Null weg geschafft haben.

    Wen Du dann der Meinung bist, dass Du es schffen kannst, dann such Dir jemanden, der sich mit Lokaleröffnung/-übernahme gut auskennt, da gibts hunderte Fallstricke. Kleines Beispiel: vo Jahren hat jemand hier ein Restaurant von einem Canario übernommen, das 20 Jahre gelaufen ist. Nach 3 Monaten kam der Inspektor und hat festgestellt, dass das Lokal niemals eine Beriebsgenehmigung hatte und auch so keine bekommen wird. -> Lokal geschlossen, Geld (viel) weg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. dvb t auf gran canaria
    Von Ex-User im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 08:43
  2. BMW auf Gran Canaria
    Von pojke im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •