Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ente satt bei Charly´s Trago Del Caballo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    @dyson
    nun, Deine Neugier will ich mal befriedigen.
    Logischerweise sollten man diesen Begriff nicht tierisch ernst nehmen, aber bei der "norddeutschen" Haxe handelte es sich im Gegensatz zu einer "Bayrischen Haxe oder Stelze, halt um einen ganzen, sprich vollständigen Vorderlauf oder Vorderschinken, auch eine Haxe; aber eben komplett und nicht nur der untere Teil des sogenannten Schweinebeins.
    Serviert wurde diese "Kleinigkeit " eben drei Nordlichtern mit entsprechendem Appetit und Humor , wie er den Bewohnern der nördlichen Küstenregionen eigen ist.
    Damit möchte ich keinesfalls unterstellen, das man in anderen Regionen keinen Appetit oder gar Humor hätte.

    Meine Gäste , wie auch ich, hatten einen Morts Spass, auf jeden Fall, beim Servieren dieser kleinen Vorspeise.

    lg
    charly-gc

    PS: geschmeckt hat sie wohl auch, denn für den Hund ist nicht viel übrig gebleiben

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    SEHR interessant! Bei uns ging die Tendenz eigentlich eher zu anderen Beilagen als sie bei der landläufigen Haxe gereicht werden, aber DAS ist ja was ganz anderes. Wird dieses ganze Schweinebein ähnlich wie ein Spanferkel vor den Gästen gegrillt - in einen normalen Grill oder Pfanne passt sowas ja nicht. Wenn ich irgendwo in Norddeutschland in einem Restaurant eine "Haxe" bestelle, bekomme ich dann immer so ein Riesentrum? Bloss gut, dass wir jetzt Bescheid wissen! Danke!

Ähnliche Themen

  1. Charly`s Trago Del Caballo
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •