Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: El Corte Inglés, Carrefour und Decathlon in Maspalomas

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen was dieser Artikel mir bestätigen soll/kann? Gibt es in dieser Nachricht Details die ich nicht schon erwähnt hätte?

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Was mir einige Zeit keine Ruhe ließ war, dass ich mir nicht vorstellen konnte wo denn das kreisrunde Grundstück beim Faro 2 sein soll, an dem das Corte Inglés interessiert ist. Jetzt habe ich es entdeckt und fotografiert:

    Name:  SAM_0592.JPG
Hits: 1456
Größe:  62,7 KB


    Muss aber gestehen, dass ich die ganze Zeit nicht auf die Idee kam einfach mal mit google maps Satellit runterzuschauen, sonst hättes mir schon vorher auffallen können.

    Bei der Gelegenheit bin ich in den 2 Etagen rumgestiefelt und muss sagen, das sieht gespenstisch aus kein einziges Lokal mehr offen dort wo ich vorbeiging. Ich glaube nach hinten gesehen, also genau die andere Richtung wo ich hinfotografierte waren noch 1 od. 2 Lokale offen.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von soleil.e Beitrag anzeigen
    Nö. Das ist Aqualand (früher Aqua Sur).
    Aqualand ist - leider - noch geöffnet. Bietet wenig, kostet viel. Wir freuen uns schon auf den neuen Siam-Park, der in Teneriffa ist schon super, jeden Cent wert! Der hier soll ja noch schöner und grösser werden, einfach toll. Dann kann man auch das Gelände vom Aquapark einen neuen Nutzung zuführen.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    Muss aber gestehen, dass ich die ganze Zeit nicht auf die Idee kam einfach mal mit google maps Satellit runterzuschauen, sonst hättes mir schon vorher auffallen können.

    Bei der Gelegenheit bin ich in den 2 Etagen rumgestiefelt und muss sagen, das sieht gespenstisch aus kein einziges Lokal mehr offen dort wo ich vorbeiging. Ich glaube nach hinten gesehen, also genau die andere Richtung wo ich hinfotografierte waren noch 1 od. 2 Lokale offen.
    Liegt daran, dass es "renoviert" werden soll. Ich kenne einen ehemaligen Mieter eines Geschäfts dort. Es war schon seit einiger Zeit die Rede davon, dass Lopesan das Faro 2 renovieren möchte. Ob das nun die ganze Wahrheit ist, liegt in den Sternen.

  5. #15
    Insider Avatar von sandy1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    133
    Also ich freu mich jetzt schon auf das El Corte Ingles. Kann ich mir den Weg nach Las Palmas sparen.

    Allerdings ist es ja noch eine Weile hin bis Ende 2013.

    Früher bin ich ganz gern ins Faro 2 gegangen. Waren ein paar nette kleine Läden dort, optimal auch für Mitbringsel. Letztes Jahr war dann nur noch eine Parfümerie auf im Oktober.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Ich sehe das El Corte Ingles zwiespältig. Ich spare mir zwar den Weg nach LPA, aber ich glaube nicht, dass ein El Corte Ingles im Süden den Geschäften unbedingt gut tut...

    Zumal es auch den Campo Internacional verschandeln wird, wenn man sich ansieht wie groß die Kaufhäuser von El Corte Ingles doch sind... Ich finde so ein Geschäft gehört nicht unbedingt in ein Touristengebiet, wo es eigentlich eine Begrenzung von der Bauhöhe gibt.

  7. #17
    Insider Avatar von sandy1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    133
    Na ich denke doch, dass sie es in die Landschaft integrieren und nicht im ganz großen Ausmaß bauen oder? Sozusagen eine kleine Ausgabe.

    In Jerez z.B. ist es auch relativ klein im Vergleich zu anderen Läden. Und auf Mallorca ist eine Art Outlet von El Corte auf einer Ebene im Factory Park. Also kein grauer großer Bunker, sondern fällt nicht auf.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Eines steht fest Hauptsache es passiert da im Bereich Faro2 was und die Verslumung wird gestopt,denn so wie das dort jetzt aussieht geht es nicht weiter das ist z.Z eher eine Investruine.
    Die ausgedehnten Freiflächen um das Faro2 gäben einen weiteren perfekten kleinen Wochenmarkt ab denn man sieht doch wenn dort Trödelmarkt ist was dort dann los ist der Dornröschenschlaf ist dann durchbrochen.
    Eigentlich ist die Lage dort garnicht so schlecht und durch die fußläufige Erreichbarkeit auch gerade für Touristen interessant und durch den Golfplatz und die Anlagen die aus der touristischen Nutzung raus sind gibt es bestimmt auch genug Kundschaft dort.
    Es wäre natürlich besser man würde vielleicht doch mal einen städtebaulichen Gesamtplan machen der den einzelnen Urbanisationen hilft und würde nicht ständig neue Einkaufcenter genehmigen.
    Lassen wir uns überraschen was dort passiert...
    Mfg Andreas

  9. #19
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Eines steht fest Hauptsache es passiert da im Bereich Faro2 was und die Verslumung wird gestopt,denn so wie das dort jetzt aussieht geht es nicht weiter das ist z.Z eher eine Investruine.
    Die ausgedehnten Freiflächen um das Faro2 gäben einen weiteren perfekten kleinen Wochenmarkt ab denn man sieht doch wenn dort Trödelmarkt ist was dort dann los ist der Dornröschenschlaf ist dann durchbrochen.
    Eigentlich ist die Lage dort garnicht so schlecht und durch die fußläufige Erreichbarkeit auch gerade für Touristen interessant und durch den Golfplatz und die Anlagen die aus der touristischen Nutzung raus sind gibt es bestimmt auch genug Kundschaft dort.
    Es wäre natürlich besser man würde vielleicht doch mal einen städtebaulichen Gesamtplan machen der den einzelnen Urbanisationen hilft und würde nicht ständig neue Einkaufcenter genehmigen.
    Lassen wir uns überraschen was dort passiert...
    Mfg Andreas
    Da hast du absolut recht dass was passieren muss , allerdings denke ich nicht dass ein Kaufhaus in der Lage eine Loesung ist , fuer mich gehoeren die touristischen Anlagen die aus der explotacion raus sind abgerissen und neu gestaltet anstatt sie mit Residenten oder was auch immer zu belegen , die ganze Residentengemeinde gehoert raus aus de touristischen Zone , so wuerde man sich weiteres zupflastern der Suedkueste ersparen oder mindestens verlangsamen und die gesamten Anlagen die vergammelt herumstehn von BahiaFeliz,San Augustin,PDI bis Maspalomas waeren laengst renoviert und auf neuestem Stand.Kaufhaeuser ,Industrien ,Werkstaetten,Residentenwohnungen etc gehoeren in umliegende turistisch nicht nutzbare Standorte, und was Bahia Feliz,Playa del Aguila,San Augustin,PDI, MASPA bis hin zu Mogan betrifft gehoert fuer Grossflaechige Unternehmen und Industrien , Werkstaetten und Residentenwohnungen gesperrt , solo turismo nada mas .

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Update: Decathlon hatte Interesse ins EKZ El Tablero reinzugehen, diese Idee wurde jedoch fallen gelassen, da sie große Verkaufsflächen (4000 m2) benötigten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30. Rally El Corte Inglés vom 27. - 29.4.2006
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •