Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: El Corte Inglés, Carrefour und Decathlon in Maspalomas

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    El Corte Inglés, Carrefour und Decathlon in Maspalomas

    Laut diesem Artikel http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=245977 wird die kanarische Regierung in Kürze die Genehmigung für 3 grosse Geschäfte mit insgesamt 75.000 m2 Fläche der Marken El Corte Inglés, Carrefour und Decathlon in Maspalomas genehmigen. Die Investition beläuft sich auf mehr als 100 Millionen Euro.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier weitere Daten:

    Das Corte Inglés plant jetzt statt hinter dem Hotel Baobab auf einem Grundstück zu bauen welches als Erweiterung des EKZ Faro 2 vorgesehen war.

    Carrefour hat das Grundstück des ehemaligen Wasserparks Ocean Park im Auge und steht in Kaufverhandelungen mit dem Eigentümer.

    Decathlon plant sich auf einem Grundstück in El Tablero, bei einem EKZ welches die Gruppe Número 1 baut, anzusiedeln.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn die Finanzierung steht und die Baulizenz vor diesem Sommer da ist, will das Corte Inglés Ende 2013 eröffnen. Sie rechnen mit einer Bauzeit von 9-10 Monaten.
    Das Grundstück beim EKZ Faro II ist kreisrund und hat laut Katasteramt 4900 m2.

    Bzgl. Carrfour: Das Gelände des Ocean Parks hat 21.450 m2.

    Decathlon scheint doch nicht in ein Grundstück nahe des, im Bau befindlichen Gebäudes in El Tablero hinzukommen, sondern in das im Bau befindliche EKZ welches noch vor Ende dieses Jahres fertig gestellt sein wird.
    Nachdem aber von der Baufirma Santana Cazorla die Rede ist, bin ich nicht sicher, ob es sich wirklich um das Grundstück bei der Autobahn handelt, da ich meine dort das Bauschild einer anderen Firma gesehen zu haben.
    Auf der anderen Seite ist mir keine andere Bautätigkeit in El Tablero bekannt, als diese (zumindest wenn es sich um ein EKZ handeln soll) und die Tatsache, dass Santana Cazorla damit zu tun hat, muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie es auch selbst bauen.

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Ist der Ocean Park nicht der an der Strasse zum Palmitos Park? Seit wann ist der denn geschlossen (als ich Ende 2010 auf der Insel war, war ich nicht in der Ecke, 2009 hatte der doch aber noch auf)?

  6. #6
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Nö. Das ist Aqualand (früher Aqua Sur).

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Und AGUALAND ist ganzjährig geöffnet.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Und wo ist bzw. war dann der Ocean Park? Google spuckt da keinen direkten Hinweis aus.

  9. #9

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Aha, danke. Diese Ecke habe ich noch nicht so genau erkundet.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30. Rally El Corte Inglés vom 27. - 29.4.2006
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •