Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: El Corte Inglés, Carrefour und Decathlon in Maspalomas

  1. #51
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ende November/Anfang Dezember wurde der Antrag auf die Bau-/Umbaugenehmigung des Faro 2 und El Corte Inglés beim Rathaus gestellt.

  2. #52
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    ein abriss wäre bessere lösung. das faro 2 ist nicht mehr zeitgemäß. von aussen sieht man das nicht so, aber wenn man im innenbereich ist bröckelt es doch schon ganz schön!
    salud!

  3. #53
    Wenn ich den Link aus dem älteren Artikel von TC 490 noch mal aufwärme bleibt vom alten Faro 2 nicht mehr viel übrig. Ich gehe mal davon aus, dass es praktisch ein Neubau wird. Die einzelnen Lokale passen ja auch nicht zu El Corte Inglés.

    http://www.laprovincia.es/gran-canar...co/582342.html
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  4. #54
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    @aektschen
    Ich vermute du gehst davon aus, dass das Faro 2 zum neuen Corte Inglés wird. Dem ist nicht so, das Gebäude welches du auf dem Bild in der La Provincia siehst und welches das Corte Inglés wird, wird neu gebaut und zwar in dem Loch vor dem Faro 2 (von San Fernando aus gesehen). Das dann dahinter liegende Faro 2 wird renoviert.
    Wenn du den thread von Anfang an durchsuchst wirst du irgendwo ein Foto sehen mit dem Gebäude auf dem das Corte Inglés gebaut wird.

  5. #55
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hab´s gefunden hier ist das Bild: Anhang 1092

  6. #56
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Bitte löschen, war doppelt.

  7. #57
    @TC490: yep, das bin ich tatsächlich. Danke für den Hinweis. Hatte das Thema aber auch nicht wirklich verfolgt. Bin mal gespannt, wie der ganze Komplex dann am Ende aussieht. Hoffentlich funktioniert das Konzept und es kommen genug Kunden und die Geschäfte können sich halten. Es ist schon immer traurig das CC Meloneras und das ein oder andere recht leere CC zu sehen.

  8. #58
    Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen. Gibt es die "alten" Ladenbesitzer noch oder wurden die ganzen leerstehenden Läden von jemand anderem aufgekauft nachdem das Faro 2 runtergewirtschaftet war. Die meist gescheiterten Ladeneigentümer werden in der Regel ja nicht mehr das Geld und/oder Motivation für den großen Umbau haben.

  9. #59
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das Faro 2 wurde vom Eigentümer Lopesan entmietet, d.h., die Mietverträge der früher dort ansässigen Geschäftsbetreiber wurden nach deren Auslaufen nicht verlängert bzw. es wurden konsequent keine neuen Mietverträge abgeschlossen. Nur so konnte es dem Eigentümer langfristig möglich werden, über sein Gebäude komplett zu verfügen.
    Das war schon richtig durchdacht.
    Mit den noch vorhandenen Gastronomiebetrieben und dem Supermarkt bestehen individuelle Vereinbarungen.
    Die früheren Ladenbetreiber haben nach dem Auslaufen ihrer Mietverträge mit dem Gebäude nichts mehr zu tun und sich vermutlich andere Standorte gesucht.

  10. #60
    Ach das waren bei dem EKZ gar keine Eigentümer. Das ist gut. Dann kann man so ein Center ja wenigsten irgendwann wieder auf Vordermann bringen. Ich dachte das hätte auch so eine Comunidat Struktur, bei der die ersten 10 Läden ihre Sachen nicht zahlen können und dann alles den Bach runter und es wird gar nichts mehr gemacht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30. Rally El Corte Inglés vom 27. - 29.4.2006
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •