Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: VIVA eine neue Zeitschrift in Gran Canaria

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ach so vergessen: Preis ist jetzt 2,80 Euro

  2. #22
    Tourist
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    17
    Also ich habe jetzt mal die Gelegenheit gehabt, öfters in der Viva Canarias zu blättern. Also, der Preis für das gebotene ist völlig überteuert. Alle Infos, Berichte, etc. findet man auch ganz locker umsonst. Naja, ist inhaltlich absolut identisch mit Info Canarias, kostet halt jetzt nur über 2€. Also wer gerne Geld für etwas ausgeben möchte, was er auch umsonst bekommen kann, ist mit dieser Zeitschrift bestens bedient ;-)

  3. #23
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @frank: Ist sie denn schlechter geworden? Inwiefern? Die ersten postings waren ja recht positiv. Ich werde beim nächsten Mal ein Exemplar erwerben, einfach um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Und 2,80 € sind von der Papierform her nicht gerade gigantisch.

  4. #24
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Der Preis einer Zeitschrift ist immer "relativ". Ich persönlich finde eine Urlauberzeitschrift mit oberflächlichen Touri-Infos und Werbung für 2,80 Euro relativ teuer. Wenns natürlich Infos und Reisetipps gibt, die einen Urlauber dazu bewegen, so ein Heft zu kaufen, dann hat man das Ziel ja erreicht. Dauerhaft - über Jahre hinweg meine ich jetzt - wird eine Zeitung oder ein Magazin mit der Zielgruppe Touristen natürlich für einen Residenten langweilig. Touri-Themen müssen sich ja wiederholen, weil es zum einen nicht allzuviele davon gibt und es ja auch ständig neue Touris gibt...
    Als Beispiel fällt mir da die "Mallorca Zeitung" ein. Die hat als Zielgruppe die deutschen Residenten auf Mallorca. Und das funktioniert offenbar langfristig.

    Die Medienlandschaft auf Gran Canaria ist schon sehr seltsam. Info Canarias ist nach Jahren von heute auf morgen verschwunden, dieses Hurra-Magazin sieht man nicht mehr, ist auch nicht mehr über den Sponsor Comprendes verlinkt, VIVA kam wie Phoenixausder Asche, ein Cita-Heftchen gab es zweimal, und dann liegen in vielen Kneipen noch so kleine Heftchen rum, die von den Wirten beim Abräumen abends mit in die Mülltonne kommen. Eigentlich schade - so empfinde ich das. In einer Zeit von iPhones und WLAN allüberall ist es halt nicht mehr zeitgemäss, sich mit Ebbe- und Flut zeiten und Apothekennotdiensen und den Terminen für die Märkte zu schmücken. Das wissen die Residenten auswendig und die Touris suchen sich diese Infos wo anders. Weiss überhaupt jemand, welche Printerzeugnise für deutschsprechende Touris gerade noch relevant sind? Würde hier gerne auch andere Meinungen lesen...

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    , dieses Hurra-Magazin sieht man nicht mehr, ist auch nicht mehr über den Sponsor Comprendes verlinkt,

    Doch das gibts noch auch über Comprendes
    lg Horst

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    ja, komischerweise funktioniert die Printmedienlandschaft auf dem Festland (z.B. Costa Blanca Nachrichten) und Mallorca (wie schon genannt) seit langer Zeit sehr gut. Die Zeitungen sind umfassend informativ und aktuell, mehr für Residenten, aber auch von Touristen gelesen, das Rezept wird sich auch noch über Jahre halten. Warum es sowas auf G.C. nie gab und auch nicht gibt, weiss man nicht, selbst das Info Canarias war ja kein Vergleich dazu. Das bestand auch zu einem grossen Teil aus allgemeinen Infos, während die o.g. Zeitungen eher nach dem Vorbild einer deutschen Zeitung aufgebaut sind, nur halt nicht täglich.

  7. #27
    Aktivist
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    73
    Hallo,
    mit Zeitungen und Zeitschriften ist es wohl, wie mit dem Wetter - der Eine mag's und der Andere weniger.
    Ich bin kürzlich auf die deutsche Wochenzeitung "HURRA! Gran Canaria" gestoßen. Sie erscheint 14-tägig (im Sommer leider nur monatlich) und ist an Kiosken und Tankstellen erhältlich. Und für ihre 90 cent bietet sie vor allem Themen aus dem Inselalltag.

    Wen es interessiert: www.hurra-grancanaria.de

    Gruß Frieder

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Hmm......
    gibt es nun die Zeitschrift "Hurra Gran Canaria" noch, oder ist der Druck eingestellt?
    I want to go to Gran Canaria!

  9. #29
    Aktivist
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    73
    Nun ja,
    im Web ist sie noch vertreten, die letzte Ausgabe, die ich mir gekauft habe, erschien am 23. Mai und die nächste soll am 20. Juni herauskommen.

  10. #30
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Habe letztes mir mal wieder eine Hurra geholt.
    Kann der nichts abgewinnen, und nach dem lesen eines Berichts dort über einen Sachverhalt den ich kenne
    sehe ich in der Hurra, für mich, nur noch ein Witzblatt.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canaria Zeitschrift herausgeben
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:41
  2. Zeitschrift Gran Canaria-info
    Von thomas im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 12:51
  3. Gran Canaria verklagt die Zeitschrift OK
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •