Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Von Flughafen Memmingen nach Gran Canaria

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Von Flughafen Memmingen nach Gran Canaria

    Laut diesem Artikel http://www.europapress.es/islas-cana...118140948.html
    hat der Reiseveranstalter Touropa auf der Tourismusmesse Fitur eine Vereinbarung mit dem Reisebüro Viajes Vegueta geschlossen um Gran Canaria und die Stadt Memmingen mit 2 Flügen pro Woche zu verbinden.
    Es werden 2 Airbus 319 mit je 156 Plätzen der Fluggesellschaft Germania sein.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Am 2. Mai geht der erste Flieger. Hier auf Seite 6 des Sommerflugplans des Flughafens zu sehen: http://www.allgaeu-airport.de/wDeuts..._eng_26.03.pdf

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    8
    Hallo,

    danke dafür dass du uns auf dem Laufenden hältst.
    Es ist aber nur ein Flugzeug das in Memmingen stationiert wird.
    Dasselbe Flugzeug fliegt dann 2 Mal die Woche nach Gran Canaria.

    Wir hoffen dass es auch im Winterflugplan eingesetzt wird.

    Grüsse aus Memmingen
    Anton

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Für uns Bayern wäre das natürlich eine gute Verbindung. Allerdings zielt das Angebot hauptsächlich auf Pauschaltouristen. Nur Flug ist zwar auch buchbar. Aber bei einem Preis für einen oneway-Flug von 349 € pro Person nicht gerade ein Schnäppchen. Warum ausgerechnet im Sommer damit gestartet wird, entzieht sich meiner Vorstellung. Aber da der Inhaber von touropa, Herr Eisenreich, ja ein ehemaliger TUI und FTI-Manager ist, sollte er schon wissen, was er tut. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Vielleicht werden dann auch die Preise erzträglich.
    Jürgen

  5. #5
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Vielleicht lohnt sich die Strecke ja gerade wegen der Monopolstellung und der damit verbundenen freien Preisgestaltung.
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Na, ja, ryanair fliegt ja andere Strecken auch von Memmingen aus. Wenn die von dort Gran Canaria nicht anfliegen, haben sie auch knallharte Gründe dafür. Aber, wie gesagt, ich wünsche Herrn Eisenreich mit seinem Vorstoß alles Gute!

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ryanair kann man nicht verstehen? Doch doch! Solange Fördermittel und Subventionen ausgeschüttet werden, landet Herr O`Leary auch. Siehe Magdeburg/Cochstedt. Auslastung der Maschinen um 90%, aber Rückzug. Sehr zu meinem Leidwesen übrix. Finde das Geschäftsgebahren auch nicht gut, aber die mitunter sehr günstigen Preise schon.......Zwiespalt
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    nicht immer auf ryanair schimpfen. ;-)

    auch die anderen linienfluggesellschaften bekommen massig staatliche subventionen und vorteile.
    und eine transparente politik diesbezueglich werden wir wohl noch lange vermissen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von manode Beitrag anzeigen
    nicht immer auf ryanair schimpfen. ;-)

    auch die anderen linienfluggesellschaften bekommen massig staatliche subventionen und vorteile.
    und eine transparente politik diesbezueglich werden wir wohl noch lange vermissen.
    Ich bin auch schon mehrmals mit der Ryanair geflogen,war ok.
    Hier in Dortmund stellt airberlin den Flugverkehr ein,wahrscheinlich wegen zuwenig Sub.
    Mal sehen,wer da einsteigt!!!

    Anko11

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nicht falsch verstehen @Manode. Ich nutze Ryanair auch wenn es eht. Das ist kein Schimpfen, für die Unternehmenspolitik bin ich nicht zuständig. Wenn alles legal in diesem Land D ist, dann hat RA seine Berechtigung. Und wer das Kleingedruckte bei denen lesen kann, hat auch keine Probleme. Bin seinerzeit selbst für 80€ nach GC Hin/rück geflogen. Nur Handgepäck.

    Fazit: Preispolitisch wertvoll!
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •