Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Thema: Rauchverbot an allen Stränden im Gebiet von Mogan.....

  1. #91
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wow, nun sind wir doch noch gleicher Meinung: "Der Gast soll entscheiden, ob er in ein Raucherlokal einkehrt", deshalb ich ja FÜR Raucherlokale. Wenn ein Nichtraucher reingeht , ist das seine freie Entscheidung und keiner kann sich über die Begleiterscheinungen des Rauchens beklagen - er kann
    ja draußen bleiben! Im Umkehrschluss müssen aber Nichtraucherlokale auch wirklich rauchfrei sein, wer rauchen will, kann ja da draußen bleiben.
    Stinkige Autos sind schlimm, aber eine Sache des TÜV und der Strassenpolizei. Ich habe auch schon sowohl in Deutschland als auch auf den Kanaren gesehen, wie Stinker rausgewunken wurden, besonders LKWs, ich finde, aber auch PKWs sollten schon nach 8 oder max. 10 Jahren jährlich dem TÜV vorgestellt werden müssen.

  2. #92
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    müssen Sie doch (alle Jahre zum TÜV) .. aber ich hab wirklich keine Lust auf noch mehr Polizei Kontrollen .. ich mag da eigen sein, aber teilweise kommt man sich jetzt schon vor wie in nem Krisengebiet. Diesel stinken auch, wenn sie völlig i.O. sind .. je nach Baujahr :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  3. #93
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, meinte, die TÜVKontrollen sollten schon früher jährlich sein, nicht erst nach 10 Jahren. Aber auch alles Ansichtssache.

  4. #94
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Das mit den rauchenden Fahrzeugen dürfte sich im allgemeinen auch erledigt haben!

    Wenn man durch dicken,tiefschwarzen Qualm auf sich aufmerksam macht als Autofahrer braucht man sich nicht zu wundern das einem die Polizei anhält auf ein schwätzchen...

    Die Gemischaufbereitung bei moderenen PKW und LKW Motoren ist so komplex gestaltet das man über ein ganzes Fahrzeugleben wenn der Motor mechanisch i.O ist keine erhöhten Abgaswerte mehr zu befürchen hat.
    Früher ist der Sprit über eine ominöse Kante in den Motor gelaufen und wurde dort mehr durch Zufall richtig verbrannt.
    Heute brennt ganz schnell eine komische gelbe 1000€ Lampe im Tacho wenn nur ein kleiner Fehler im System aufläuft.

    In Spanien muß man mit alten Autos schon jährlich zum ITV (TÜV)!
    http://www.serviciositv.es/CitaITV2/...f-11a5487cc9c2

    Jedes Jahr nun auch noch TÜV in D einzuführen ist Beutelschneiderei das hat nichts mit der Umweltverträglichkeit noch mit der Unfallstatistik zu tun.
    Am moderen Fahrzeug gibts nichts was man im Bereich der Umweltverträglichkeit irgentwie mit dem Schraubendreher einstellen kann oder prüfen kann!

    Die Kisten von vernüftigen Herstellern rosten nicht mal mehr im Normalfall sterben Autos heute einen technischen Tod, weil es ein Teil nicht mehr oder nur exorbitant teuer gibt dann kommt die Kiste in den Export oder in den Shredder.

    Wenn in der Autoindustrie sich was zur besseren Umweltverträglichkeit ändern soll dann muß man den Karren in den nächsten Jahren das Spritsaufen abgewöhnen!
    Die Karren verpuffen praxisnah gefahren noch immer 7-10+ Ltr pro ^100Km wo ist da der technische Fortschritt?
    Die Karren werden immer schwerer,breiter,komlexer,immer mehr mit unreparierbaren Komponenten ausgestattet...
    was habe ich mich schon über irgentwelche offensichtliche unnütze Plastikdeckel geärgert!

    Rauchende Altautos werden eigentlich immer weiniger und das so ein MB Taxi auf GC bei (1)789.988Km auf der Uhr und 15 Jahren Dauerbetrieb ein bischen anfängt zu plagen wie eine alte Talgkerze dürfte in den zunehmenden Verschleiß zuzuschreiben sein.

    Da wird der eine oder andere Kolbenring oder Ventilschaftdichtring etwas Öl in den Brennraum sickern lassen oder so die Einspritzdüsen werden etwas nachsabbern...und wenn dem Taxista das zu teuer wird alle 100Km einen Humpen 20/50er Motoröl nachzufüllen wird er den Motor schon mal zum Motoreninstandsetzer bringen.

    Ich vermute mal ganz stark das die Zeiten auch auf GC vorbei sind wo man beim ITV ein paar bunte Scheine oder eine Kiste Arehucas "vergessen" hat und man so problemlos durch die Prüfung gekommen ist...

    Zurück zu Thema menschliche Qualmerscheinungen...

    Ich kann mich an Zeiten erinnern da durfte in Flugzeugen noch gequarzt wurde auf Teufel komm raus bis ich als Kind bald erstickt bin in der Kabine!
    Auch im Bus und inder U-Bahn durfte mal mächtig geraucht werden auch das habe ich als Kind gehasst wie die Pest in einen Raucherwagen einzusteigen!
    Solche Zeiten sind für immer vorbei und das ist auch gut so!

    Ja,es ist schon makaber wenn man z.b vor Krankenhäuser die Süchtigen mit Kippe in den Fingern im Bademantel mit Schluppen an den Füßen sieht oder mit dem Rollstuhl nach OP's sieht wie sie genüsslich ihr Kraut verdampfen.

    Ich denke schon das die Canarios das eher alles sehr locker sehen und weniger verbissen für die Leute ist klar rauchen nur draußen und fertig mit der Discussion.

    Mfg Andreas

  5. #95
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Wer ankommt und Raucher "Süchtige" nennt darf sich nicht wundern, wenn ihm mit Intoleranz begegnet wird - das ist schlichtweg eine Verdrehung der Tatsachen, ich nenn Dich auch nicht Süchtig, nur weil du regelmäßig im Forum Beiträge schreibst was an sich rein praktisch betrachtet einem Suchtverhalten ähnelt :-)

    Das ist Propaganda und die is nicht zweckdienlich. Ich kann es bspw. heute (oder je) auch nicht leiden, wenn ich gleich morgens durch einen Flur muss in dem gerade jemand mit ner Kippe durchgelaufen ist - insofern hab ich da schon Verständnis. Ich würde aber nie soweit gehen diese Unannehmlichkeit als Bedrohung meines Lebens und meiner Gesundheit darzustellen nur damit ich mich dieses Übels auch ja wortgewaltig entledigen kann. Denn meiner Gesundheit gehts außerhalb des Flurs in Wirklichkeit kein bisschen besser ;-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #96
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Meine besten Freunde sind Raucher und mich stört das in keinem Fall wenn einer raucht!
    Ich bin absulut nicht millitant oder intolerant gegenüber Rauchern...

    Aber einen gewissen Suchtfaktor im Bezug auf das Inselchen ist bei mir nicht von der Hand zu weisen.
    ---
    Mfg Andreas

  7. #97
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Ja, das sagt man der Insel generell nach - wer mal ne Zeit lang hier war kommt immer wieder zurück .. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :-)

    Ich sag auch nix, man darf sogar neben mir rauchen, während ich esse - den Rauch ins Gesicht blasen dann aber eher nicht, das ist dann aber auch was anderes. Wahlfreiheit für den Ladenbesitzer wäre das beste - auf der anderen Seite wird sich kaum einer trauen ein reines Nichtraucherlokal zu werden, aus Angst die Gäste könnten ausbleiben.

    Wenn man schon von Gesetzesseite eingreift, dann hätte man doch ebensogut eine Art Bonussystem wählen können. Gut, Regierungen machen sowas nicht, weil es Geld kostet, aber im Grunde wäre dies die beste Lösung gewesen.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  8. #98
    Insider Avatar von zweite Heimat
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    139
    @DVDThek
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    Wer ankommt und Raucher "Süchtige" nennt darf sich nicht wundern, wenn ihm mit Intoleranz begegnet wird
    Sorry, ich muss Dir da wiedersprechen. Ich selber habe vor drei Jahren aufgehört zu Rauchen. In den Jahren zuvor habe ich auch echt nicht wenig geraucht. Und im Nachhinein, habe das vorher selbstverständlich auch nicht so gesehen ;-D, muss ich sagen das ich schon süchtig gewesen bin. Dazu habe ich viel zu gerne geraucht.
    Aber generell finde ich die Regelung, nur draußen zu rauchen, sehr vernünftig. Man muss aber auch beide Seiten verstehen. Denn auf seine geliebte Zigarette zu verzichten ist nicht ganz so einfach. Das Zauberwort in diesem Fall heißt ganz einfach - Rücksicht.

    Aber egal, es gibt sicher schöneres von Gran Canaria zu berichten. Wir freuen uns auf alle Fälle darauf in gut 1,5 Wochen für 10 Tage auf diese wunderschöne Insel kommen zu dürfen.

    MfG, Frank.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  9. #99
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel in Wikipedia: "Nikotin ist eine der am schnellsten süchtig machenden Substanzen." http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabh%C3%A4ngigkeit
    und nun sollen alle Raucher die wir so kennen und sehen nicht süchtig sein? Also alle könnten von heute auf morgen aufhören? Ich bezweifle das und kann nichts verwerfliches an dem Wort "Süchtige" feststellen. Nikotinabhängig klingt vielleicht schöner, verharmlost die Sache aber vielleicht zu sehr.

  10. #100
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Klar ist das eine Sucht. Wie Alkoholsucht, Spielsucht, Fresssucht, Sehnsucht :-))), Gran- Canaria-Sucht. Die eine besser für den Körper, die andere schlechter. Sucht euch was aus!
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regierung will das Gebiet Tufia kaufen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 18:01
  2. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •