Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Rauchverbot an allen Stränden im Gebiet von Mogan.....

  1. #111
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Was ist mit der Zeit im Bett? zwischen 6-10 Stunden Schlaf und ich kenne keinen der nach 3 Std. aufsteht und eine rauchen muss. Geht also auch. Bei einm langen Flug machen sich die Raucher selbst verrückt. Noch X Stunden bis zur Landung. Kaum aus dem Gebäude rauß, kippe in die Finger.

    Ich bin nichtrauchender Genussraucher. Ich würde gerne, aber es ist nicht gut für meinen Körper, also lasse ich es mal wieder. Ich habe von 14 bis zu dem ersten Kind (1979) geraucht und dann immer wieder angefangen und aufgehört.
    Auch bei mir (ich betone das besonders weil ich mir nicht recht vorstellen kann dass es wirklich bei allen so ist) ist das Rauchen Gewohnheit. Ich habe Zuhause in den letzten 20 Jahren nicht geraucht (Samstag und Sonntag). In Situationen in denen ich nie geraucht habe kam ich nie auf die Idee mir eine anzustecken. Und wenn Situationen da sind bei denen man imme gequalmt hat muss sofort nee Kippe in den Hals. Also Gewohnheit mit etwas Sucht nach Nikotin.

  2. #112
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Kikidie Beitrag anzeigen
    Auch bei mir (ich betone das besonders weil ich mir nicht recht vorstellen kann dass es wirklich bei allen so ist) ist das Rauchen Gewohnheit. Ich habe Zuhause in den letzten 20 Jahren nicht geraucht (Samstag und Sonntag). In Situationen in denen ich nie geraucht habe kam ich nie auf die Idee mir eine anzustecken. Und wenn Situationen da sind bei denen man imme gequalmt hat muss sofort nee Kippe in den Hals. Also Gewohnheit mit etwas Sucht nach Nikotin.
    Es ist bei allen so - es fehlt den meisten nur an Einsicht (und das meine ich nicht negativ) - es ist eben einfacher dem Nikotin die Schuld zu geben als sich selbst :-) Nur hilft das eben nicht bei dem Problem. Das Nikotin als Genussmittel (Belohnungshormone) dazu beträgt dass man Gewohn heiten schneller lernt ist sogar bei Hunden so. Hat man eine Gewohnheit erstmal angenommen ist es schwer diese abzulegen - unabhängig ob sie ungesund ist oder nicht. http://www.cigotronic.com/de/blog/nikotinsucht.html

    Das kann auch jeder mit der E-Zigarette ganz leicht selbst herausfinden. Ich selbst hab bspw. vor einigen Monaten direkt nach dem Umstieg in einigen Situationen (am PC bspw) zur Packung Zigaretten greifen wollen (wo keine mehr war) - das öffnet einem in gewisser Weise die Augen, dass es die Gewohnheit ist und nicht das Nikotin (weil das bekam ich ja eh von der E-Zigarette). Wer nach ein paar (nur) Tagen E-Zigarette eine echte probiert wird feststellen, dass so eine Tabak Zigarette echt widerlich schmeckt. Trotzdem darf man eben nicht nachgeben und man ist eben in wenigen Wochen plötzlich Nichtraucher. Sehr einfach, wenn man das Prinzip verstanden hat.

    Dem eigentlichen Thema entsprechend (und auch das Grundlegende Argument der Raucherdebatte) ist ja nun aber der Gestank und das Gift im Qualm (und der Abfall) von Rauchern. Ich will damit nur sagen, dass man sehr wohl rauchen kann ohne den ganzen Mist - und es stört niemanden und man muss sich keinen (teilweise lächerlichen) Vorschriften fügen und alle sind zufrieden.

    Ist wie bei Autos. Die gibt's auch elektrisch. Machen dasselbe wie alle anderen Autos nur eben ohne Gestank, Qualm und Gift bieten aber alle Vorteile eines normalen Autos.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  3. #113
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich würde mir nur heimlich mal eine E-Kippe anstecken. Aber vielleicht bin ich nur an machen Stellen anders verkabelt, ich trinke auch kein alkoholfreies. Wenn dann richtig. Vielleicht plemplem?

  4. #114
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Nicht plemplem - Hat ja jeder so seine Eigenheiten :-) Ich hab ne größere für zu Hause (ist praktischer), benutze in der Öffentlichkeit aber auch lieber die Kleine. Die ist von der Größe wie ne echte, raucht wie ne echte nur stinkt eben nicht etc. Fällt aber auch keinem auf - führt in oben besagter Weise eben auch hin und wieder dazu, dass man auf das Rauchverbot aufmerksam gemacht wird - erst dann sehen sie, dass es elektrisch ist und dann ist wieder alles ok.

    Klar, man muss Akku laden, reinigen und hin und wieder Verschleißteile wechseln. Trotzdem überwiegen die Vorteile wie das man sich zum Beispiel gar nicht mehr um Rauchverbote kümmern muss, seine Lunge nicht schädigt und letztendlich sogar noch erheblich Geld spart.

    Wie schon erwähnt, kommt einfach mal vorbei, probieren kostet nix.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Regierung will das Gebiet Tufia kaufen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 18:01
  2. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •