Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Thema: Rauchverbot an allen Stränden im Gebiet von Mogan.....

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ohne Quatsch mal. Ich halte diese Maßnahme für völlig überzogen. In Restaurants ok, aber an Stränden? Ich bin Nichtraucher, wenn die Lampe aber brennt, dann zieh ich schon mal nen Kotzbalken weg, aber ne Zigarre dann oder nen Zug von einer Menthol. Ich finde das übertrieben. Bisher hat es mich nicht gestört, wenn in freier Wildbahn gequalmt wird. Es verteilt sich ja ziemlich gut.

    Das Problem hatte ich mit Franky del Norte auch. Der raucht wie ein Schlot. Habe ihm im Bungalow Rauchverbot erteilt, weil der kalte Rauch sowas von ekelig war. Er hats dann auf der Terrasse verrichtet. Hat funktioniert und zeigt, dass sich NR und Raucher, arrangieren können.

    In einem Punkt muss ich Barmer Manne Recht geben. Er hat gehustet wie ein Storch, es war aber eine Erkältung, so 14 Tage lang. Ja nee, ist klar. Egal, ist seine Gesundheit.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Es geht ja nicht um das Rauchen ansich, sondern um die Tatsache, dass manche Raucher ihre Kippen einfach in den Sand stecken und dann da liegen lassen. Ich finde das dann sehr appetitlich, wenn ich am Strand dann zwischen den Kippen liegen muss. Auf den Kanaren ist mir diese Verscmutzung bisher noch nicht sonderlich aufgefallen, extrem ist das aber z.B. auf Mallorca in der Bucht von Palma.

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Dann aber Bitte auch keine Lebensmittel mit an den Strand! Keine Getränke in Flaschen und Dosen. Das Problem ist mindestens genauso schlimm, wenn nicht noch problematischer. Das Problem muss man dann als Ganzes sehen und nicht nur Punktuell. Das ist dann nur die halbe Wahrheit.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Mal abgesehen davon,dass trinken lebensnotwendig ist und rauchen nicht, verstehe ich nicht in wiefern man andere stört, wenn man am Strand einen Bocadillo isst. Es geht ja auch bei den Zigaretten nicht nur um die Idioten,die ihren Müll am Strand lassen, sondern auch um den Passivrauch der vielleicht andere stört , und der ja offensichtlich auch gesundheitsschädigend sein kann.

    (Wie viele andere Dinge auch,ich weiss)

    Wobei ich selbst es auch blöd finden würde, wenn man nicht mehr rauchen dürfte am Strand..... Auf der anderen Seite versteh ich zumindest die Logik immer nicht,z.B. bei den Liegen.. Wo alles dicht an dicht liegt... gut wer das mag,soll das machen..Aber warum soll ein Nichtraucher dann auch den Rauch ständig einatmen wenn nebenan eine Kettenraucher-Familie liegt??!

    ( Und ja, wenn jemand da die ganze Zeit trinkt und isst kann das auch nerven genau wie jemand der ständig sein Handy benutzt )

    Bin selbst Raucher... Aber ich wills trotzdem nicht kapieren warum man immer gegen die Rauchverbote ist , damit werden doch z.B. auch Familien mit Kindern geschützt also warum muss das immer etwas schlechtes sein??

    Leben und leben lassen gilt doch auch für die Leute, die nicht rauchen und das auch nicht einatmen mögen?

    Ich denke das Problem wäre endgültig gelöst wenn mal eine rauchfreie Zigarette kommt, die auch genauso "schmeckt", ich kann mir nicht vorstellen, dass dann noch jemand was dagegen hätte.


  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Tom, es geht nicht um den Bocadillo, sondern die Verpackung dessen. Ordentliche Bars verpacken den in Frischhaltefolie. Wo bleibt die dann? Nicht jeder entsorgt standesgemäss.

    Nun ja, Passivrauchen im Freien? Dann muss man sich schon Nahe auf der Pelle liegen. Normal ist das eigentlich akzeptabel, durch den Passatwind wird der Rauch gut verteilt. Nun gut, ich kann das Strandgeschehen in der Form nicht beurteilen, da mich so ein Strand wie z.Bsp. Amadores nie zu Gesicht bekommt. Aber so schlimm kann das doch nicht sein oder? Viel schlimmer sind saufende und johlende Jugendliche, die dann noch 50cm an dir vorbeitorkeln und dir den Sand ins Gesicht blasen. Da könnte ich nun aus der Haut fahren.

    Nun gut, jeder hat SEINE Sichtweise. Ich gehe damit etwas entspannter um. Bisher bin ich auch mit den Rauchern ausgekommen. Wenn nicht, mach ich mich schon bemerkbar. Dann klappt es meistens......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich muss sagen ich rauche überall und denke dabei auch gar nicht bis kaum an andere, klar wenn am Nebentisch einer isst mach ich mir sicher keine an.... Und wenn jemand mich bittet die Kippe auszumachen, mach ich das auch.. oder frage natürlich vorher wenn ich bei jemand zu Gast bin.. Wenn jetzt Rauchen an Stellen wo sich andere gestört fühlen verboten wird, so habe ich da kein Problem mit. Ich denke einfach ohne Verbote hält sich eh kein Raucher dran, weil viele, so wie ich, sich darüber meist gar keinen Kopf machen. Und klar jemand wie Du, der spricht dann andere an, wenn er sich gestört fühlt, aber ich denke den Mut haben viele nicht die fressen dann den Frust in sich rein...

    Und klar Müll in die Gegend werfen muss verboten sein ist es sicher schon,aber ich denke wir wollen alle nicht in einer Gesellschaft leben wo es darauf Gefängnisstrafen gibt wie ich glaube in Singapur es schon der Fall ist.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich gehe bei dem Verbot des rauchen am Strand eher davon aus das es um die Hinterlassenschaften der Raucher geht vermutlich kostet es der Gemeinde sehr viel Geld wenn man täglich den Strand umkrempeln und durchsieben muß wegen der Zigarettenstummel.
    Vermutlich muß man sich einen Aschenbecher mitbringen wenn man am Strand rauchen will so wie das auch in diversen Anlagen am Pool geregelt ist ohne Ascher gibts nichts zu rauchen!
    Schließlich schnippt man die Kippen zuhause auch nicht in die Ecke.....oder kippt den vollen Ascher aus dem Fenster auf die Strasse....

    Ganz ehrlich auch Hardcoreraucher gehen wenn sie auf eine Party eingeladen sind auch raus zum rauchen!
    Jedenfalls kenne ich keinen Raucher der beim besten Kumpel sich einfach eine Tasse aus der Küche als Aschenbecher schnappt und sich genüsslich in der fremden Bude eine anzündet und alles zuquarzt.

    Unstrittig ist doch das ein striktes Rauchverbot an Kindergärten,Schulen,Krankenhäusern,Restaurants,
    Kinderspielplätzen,
    öffentlichen Gebäuden,Veranstaltungen,Hotelzimmern gibt!
    Der Schutz von Kindern in der Familie vor rauchenden Eltern beginnt zuhause im privaten Umfeld in der eigenen Wohnung und Eltern die halbwegs neuzeitlich orientiert sind paffen ihre Kinder auch zuhause nicht zu.

    Anscheinend gibts sogar im Buswartehäuschen ein Rauchverbot denn die Canarios rauchen immer hinter oder neben dem Buswartehäuschen ihre Kippen...
    Es gibt eigentlich genug Verbote es mangelt jetzt schon an Durchsetzung und Kontrolle!

    Zum Thema essen,trinken und genießen am Strand beobachte man die canarische Großfamilie:

    Da kommt die ganze Familie einschließlich Oma,Opa,Nichten und Neffen und deren Kumpels aus der Nachbarschaft gegen 11:00Uhr angerückt zum Strand jeder Erwachsene trägt midestens eine große Eistruhe,einen Sonnenschirm und 2 Taschen zum Strand!
    Dann geht es los es wird ein Krahl eingerichtet und für Oma und Opa der Klappsessel und Sonnenschirme aufgestellt und spätestens 10 min nach Ankunft wird die erste Eistruhe ausgeräumt und genüsslich verspeist... und so zieht es sich über den ganzen Tag unterbrochen von zeitunglesen,rauchen,baden,telefonieren,schlafen,
    radiohören.....und Besuche von zufälligen Bekannten die man am Strand zufällig entdeckt.

    So sieht der canarische Familienstrandtag aus!
    Ich liebe diese Menschen die haben doch ein wunderbares Familiengefüge...

    Ich fahre doch geringfügig öfters mit dem Bus duch die Gegend da stehen mitten im nichts Bushaltestellen an Naturstränden d.h Geröllhalden,Steilküsten und dort vergnügen sich die Einheimischen und wenn an den Stränden der Gemeinden alles verboten wird was Spass macht dann weichen die Einheimischen ebend auf solche Insiderecken aus...wo man am Strand parken darf,ungestört rauchen und grillen kann.

    mfg andreas

  8. #18
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ canariafantastica

    hat mit seiner Argumentation wieder mal völlig recht.
    Wenn ich mir überlege wie die einzelnen Strandabschnitte (ob nun im Sommer oder andere Zeit) ausschauen, nachdem die tausenden von Touris, Canarios, Resis, usw. wieder abgezogen sind, verstehe ich noch weniger dieses "Antiraucher Argument". Da liegen xxx Tüten rum, Abfälle von Brot, Wurst, Fleisch und weiterer Dreck, Flaschen ob nun aus Glas oder Blech, benützte Tempos und und und.
    Da machen die paar Kippen im Sand wirklich das Kraut nicht mehr fett. Aber es ist halt populär, auf alle Raucher reinzuhauen. Argumentativ ohnehin auf sehr schwachem Boden, aber man machts gern.
    Wie schön wäre bsw., wenn Raucher und Nichtraucher auf dem Weg zum Strand nicht ständig dem Hundedreck ausweichen müsste.
    fio

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Klar Fio, da wird nur eine Sau durchs Dorf getrieben. In Wirklichkeit ist es ein ganzer Schweinestall. Den Rauchern nun den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist argumentativ eher schwach. Andersrum: Eine Kippe wird irgendwann wieder zu Erde, und Plastik? Überdauert Jahrhunderte. Wenn, dann Alle! Ausnahmslos. Eventuell hilft es, wirklich drastische Strafen aufzufahren. Wenn ich Drastisch sage, meine ich es. Umweltverschmutzung durch wegwerfen von Müll jeglicher Art: 1000€ pauschal. Wollen wir doch mal sehen, wie schnell sich das dann rumspricht, wenn es so 10-20 mal angewendet wurde.....

    Die größeren Umweltverschmutzer sind NICHT die Raucher, sondern die Leute, die alles am Strand liegen lassen. Die Kippe ist das allerkleinste Übel, im Sinne vom Müll.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Dann aber Bitte auch keine Lebensmittel mit an den Strand! Keine Getränke in Flaschen und Dosen. Das Problem ist mindestens genauso schlimm, wenn nicht noch problematischer.
    ... und bitte ab einer gewissen Haarlänge nur noch mit Badekappe! Ist ja eklig, die Haare und Schuppen um sich herum schwimmen zu haben. Wenn, dann richtig. Ist in öffentlichen Schwimmbädern schliesslich auch so. Wir werden das schon ordentlich durch regulieren, man muss nur mal ein paar Deutsche ran lassen, dann klappt das schon.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regierung will das Gebiet Tufia kaufen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 18:01
  2. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •