Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Preisgünstig mit Tuifly

  1. #41
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    na ja, 250€ einsparen für einem Flug, das hat man eher selten wenn überhaupt noch.
    Chiara, ich sehe das ähnlich, lieber einmal weniger umsteigen, Ruhe vom ersten Tages des Urlaubes.
    Man will sich erholen und nicht von Ankunft zu Abflug hetzen.
    Was nutzt es einem, den Anschluss evtl. zu verpassen und dadurch einen Urlaubstag in die Tonne zu hauen und sich zu ärgern?

  2. #42
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zwischenstop in Madrid? Sehr sehr gerne! Würde ich sogar für 50€ Ersparnis mitnehmen. Schön mal die Füße vertreten, ein lecker Baguette mit Schinken essen und ein Mahou gesüffelt. Ich habe die Aufenthalte in Madrid genossen. Einmal war der Fleger weg....auch erlebt. Hatten aber dann 4*TRYP Hotel inkl. essen und Wein in Masen:-).
    Haben uns dann noch das Bernabeu angeschaut.

    Bin schon oft über Madrid geflogen, immer wieder schön. Übrigens würde ich für 250€ sogar 2x umsteigen, mir egal. 250€ sind ne Menge Holz. Wenn einer darauf verzichten kann und reichlich als Beamter verdient, nur zu!!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #43
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    War selbst Beamter was aber nicht heißt das ich viel verdiente (Polizei in Ö). Bin im Ruhestand und habe Zeit und Felin Ruhe habe ich in meinem Garten auch!

  4. #44
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nein, war ja nur Beispiel. Wenn jemand auf 250 Takken pfeift, dann hat er wohl ein wenig mehr von den bunten Scheinen. Das hat mit Geiz nichts mehr zu tun. Das ist schon ein ganzer Flug (hin/Rück). Aber soll jeder machen, je nach Geldbeutel.

    Zumindest fängt mein Urlaub schon im Flieger nach Madrid an. Mitten unter Spaniern. Gefällt mir!!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #45
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    es kommt bisserl auf die Einstellung des einzelnen an. ich persönlich habe von dem Moment an, wo ich in den Flieger steige, Urlaub und möchte stressfrei und schnell am Zielort ankommen, also ohne Kofferschleppen, ein- aus- und umsteigen sowie warten usw. das mag leichter sein, wenn ich 3-4 wochen urlaub habe und klar kommt es auf die finanzen an, 250 € sind ne Menge Holz. ich persönlich sehe noch ein anderes Problem: da wir nur wenige Brocken spanisch und etwas englisch können sowie den fremden Flughafen (z.B. Madrid) überhaupt nicht kennen, wäre das purer stress für uns. also gilt es ,die günstigsten Nonstopflüge finden.

  6. #46
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Wahrlich! Die persönliche Einstellung ist nat. ausschlaggebend.

    Aber, du siehst es zu schwierig. Flug ist entspannt. Kein Kofferschleppen, kein Terminalwechsel. 2-2,5 Stunden Flug nach Madrid, 1-1,5 Stunden in Madrid. Koffer werden automatisch verladen, Umstieg im gleichen Terminal. Seit Terminal 4 gebaut wurde, entfällt -in den meisten Fällen- die elende Fahrt mit der U-Bahn.

    In der Zeit mal die Geschäfte abschlendern, lecker Bocadillo essen, Bierchen trinken, danach aufs Klo. Danach noch 20 Minuten aufs Rollfeld blicken, übrigens herrlicher Blick auf kleine Berglein, dann wieder los. Noch 2 Stündilein, dann bist schon da.

    Spanisch brauchst eigentlich kein Wort.

    Naja, wie es jedem beliebt. Das ist ja das Gute: Jeder kann machen wir er will. War vor 1989 ja mal anders:-)
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #47
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    der letzte satz war gut.
    eins hab ich noch vergessen, wenn ich mir flüge suche, schau ich mir schon suchportale und fluglinien selbst an. ich hab aber beispielsweise bei Iberia noch keine Flüge gefunden, die günstiger als tuifly oder condor. mach ich vielleicht was falsch? wo schaut ihr da? (bin nämlich auf der Suche für Mai)

  8. #48
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Naja, ich glaube, dass die 250.- Euro ja nur für eine Person sind. Macht bei deren zweien schon 500.- Euro. Und umsteigen in MAD? Sind bislang um die 300 mal mit IB geflogen.
    Ein einziges Mal kamen wir, wegen Calima von LPA mit zwei Stunden Verspätung weg. Wurden in MAD ohne Probleme und Hektik auf LH "C" Klasse umgebucht.
    Und Maschinen abgeflogen? Gabs bei uns auch noch nie. Im Gegenteil. Sehr oft warteten die Maschinen gar auf uns und andere Paxe fast dreißige Minuten lang.
    Also, wenns denn günstiger mit IB, dann gerne, auch bei zweistündiger längerer Anreise.
    Ansonsten ists auch wieder ganz nett nonstop zu fliegen.
    fio

  9. #49
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich habe da mal was in Youtube gefunden zum Thema Ryanair....
    http://www.youtube.com/watch?v=p4HYSsrlcq8
    Der Mitschnitt ist in Englisch aber der Michael O'Leary hat scho irgentwie recht was er da erzählt!
    Sehenswert...
    Der Chef erklärt wunderbar sein Geschäftsmodell und das Geschäftsmodell der anderen Airlines!
    Mfg andreas

  10. #50
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Sehe das auch so, ist doch auch mal schön in Madrid und den Stress würde man sich ja nur selbst machen , dazu gibt es keinen Grund. Ausserdem hält es auch das Gehirn jung wenn man mal was anderes ausprobiert und sieht ;-)

    edit @ kuehnetec: nettes Vid. Bin zwar noch nie mit Rynair geflogen aber hab auch nichts gegen die, und sie haben eine der neuesten Flotten.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuifly Valentinstags-Aktion
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:51
  2. TOP Anbebot von TUIfly
    Von Rosi im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •