Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Deutschsprachige Eigennamen in Spanisch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von doro65 Beitrag anzeigen
    Naja,das stimmt nicht ganz! fuer einen echten Muenchner(oderspeziell oberbayern) ist es eben "Minga", das versteht jeder Bayer(sogar wir Franken)!*:-) Der Muenchner selbst hat ja aber eine hoefliche Natur u.sagt gegen "Auswaertigen"(Preissen) vielleicht schon mal Muenchen..lol..Aber untereinander...kaum anders.*g*
    ...
    Sorry, wenn ich hier ein klares Veto einlegen muss: Ein Münchner ist kein Oberbayer! Ein echter Münchner sagt definitiv nicht "Minga". Er sagt klar und deutlich "München". Wenn jemand in München "Minga" sagt, ist es kein echter Münchner! Ich empfehle das beim nächsten Münchenaufenthalt mal zu recherchieren! Aber bitte nicht beim Oktoberfest. Da sind nur sehr sehr wenige echte Münchner unterwegs.

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Barmer Manne Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich hier ein klares Veto einlegen muss: Ein Münchner ist kein Oberbayer! Ein echter Münchner sagt definitiv nicht "Minga". Er sagt klar und deutlich "München". Wenn jemand in München "Minga" sagt, ist es kein echter Münchner! Ich empfehle das beim nächsten Münchenaufenthalt mal zu recherchieren! Aber bitte nicht beim Oktoberfest. Da sind nur sehr sehr wenige echte Münchner unterwegs.
    sorry, das ich ebenfalls Einspruch einlege.
    ihr redet eher von Dialekten als von Sprachen.
    Ich werd heut abend am Stammtisch mit mehreren Münchnern zusammen sein und dieses Thema mal ansprechen, ergebnisse heute abend

Ähnliche Themen

  1. Deutschsprachige(r) Apotheke(r)
    Von fio im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •