Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bilder eines Urlaubs, Gran Canaria 2011

  1. #1
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778

    Bilder eines Urlaubs, Gran Canaria 2011

    Am 14.09.2011 landeten wir mit der ersten Maschine aus Düsseldorf mit einer knappen Stunde verspätung auf Gran Canaria.
    Hinlegen, schlafen nach der Ankunft in unserem Bungalow, nee geht garnicht man war zu aufgedreht, also erst mal das Nötigste besorgen, und dann Erkundungstour durch PDI sonst waren wir ja immer wo anders.

    Da bei uns eine Erkundunstour immer anders endet als wir denken, kammen wir in den Dünen aus, Manometer sie sind wirklich eine kleine Wüste für sich nochmal muss ich da nicht durch.

    Name:  DSC_0001.jpg
Hits: 823
Größe:  27,3 KB

    Name:  DSC_0008.jpg
Hits: 860
Größe:  40,0 KB

    Wir sind dann Tapfer durch gewndert bis zur Charca, an dem Tag waren wir Abends platt wie die Flundern.

    Gewohnt haben wir in der Nähe des La Sandia,dort hatten wir einen Bungalow den wir Privat gebucht hatten.

    Da ich trotz anstrengenden Fußmarsch am Vortag nicht der Langschläfer im Urlaub bin hab ich mir den Fotoapperat geschnappt und bin früh Morgens Richtung Annexo getigert, und hab mich auf die Lauer nach der Sonne "gelegt".

    Name:  DSC_0040.jpg
Hits: 789
Größe:  29,1 KB

    Name:  DSC_0042.jpg
Hits: 781
Größe:  99,8 KB

    Ich habe oft den Morgen und einen Teil des Vormittages am Strand verbracht, ich mag einfach die Meeresluft oder den "Sprung" in die Fluten des Atlantiks.

    Ab und Zu verbrachten wir auch mal einen Abend in der Durstecke, bei Nino und Francesco hier auch bekannt als "Playaitalos".

    Leider sind diese Aufnahmen nicht so gut, hier zeigt sich leider wo die kleine Kodak schwächelt, Fotos im Dunkeln ein Lotteriespiel.

    Name:  100_0496.jpg
Hits: 843
Größe:  99,0 KB

    Diesemal hatten wir nur für 4 Tage einen Wagen gemietet und packten um so mehr in die paar Tage rein, ich scheuchte meinen armen Göttergatten quer über die Insel durch die Berge nach Firgas, aussen rum wäre glaub ich einfacher gewesen, naja aber so sieht man was von der Insel .

    Name:  DSC_0054.jpg
Hits: 809
Größe:  38,7 KB

    Name:  DSC_0057.jpg
Hits: 901
Größe:  43,9 KB

    Name:  DSC_0059.jpg
Hits: 880
Größe:  46,9 KB

    Name:  DSC_0062.jpg
Hits: 841
Größe:  39,5 KB

    Name:  DSC_0072.jpg
Hits: 722
Größe:  98,8 KB

    Das letzte Bild aus Firgas haben wir aus einer kleinen "Kneipe " raus Fotographiert, leider weiß ich den Namen nicht, war aber direkt an den Treppen und man konnte dort für kleines Geld Cafe con Leche mit leckeren Baguette essen.

    Auf der Rücktour fuhren wir in Agaete an wo wir uns noch ein wenig die Beine vertratten und ich einen leckeren kanarischen Käse ergatterte.

    Name:  DSC_0075.jpg
Hits: 905
Größe:  44,4 KB

    Name:  DSC_0078.jpg
Hits: 832
Größe:  46,8 KB

    Name:  DSC_0083.jpg
Hits: 811
Größe:  54,2 KB

    Name:  DSC_0084.jpg
Hits: 862
Größe:  41,5 KB

    Da wir den Wagen diesmal nur für kurze Zeit hatten durfte ein Abstecher nach Guayadeque ins Tagoror nicht fehlen, es gibt im Barranco mehrere Höhlenrestaurants, eines wo eine Kapelle bei ist die auch zur Besichtigung geöffnet ist und des öfteren mit einer bestimmten Bustour angefahren wird, wenn ihr selbst fahrt nehmt den weiteren Weg in Kauf und fahrt an den beiden anderen vorbei, die Aussicht, das Ambiente und das leckere Essen lohnen den weiteren Weg !!!

    Name:  DSC_0091.jpg
Hits: 831
Größe:  34,3 KB

    Name:  DSC_0094.jpg
Hits: 752
Größe:  39,4 KB

    Name:  DSC_0096.jpg
Hits: 861
Größe:  42,2 KB

    Auch hier gibt´s ein Stück weiter oben ein Kapellchen welches aber leider geschlossen ist.

    So, leider habe ich jetzt keine Zeit mehr den Bericht zu beenden also folgt noch ein zweiter Teil.

    Bis dann und schönes Fernweh !!!!

    Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Tolle Fotos, schöner Bericht. Vielen Dank dafür!

  3. #3
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Super Bericht! Danke Mogan :-)
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  4. #4
    Insider Avatar von Samju
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    117
    Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos :-)

    Viele Grüße von Samju

  5. #5
    Insider Avatar von Trucker
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    317
    Tolle Fotos
    Liebe Grüße Heino

  6. #6
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Danke mogan13 für die Bilder und den Bericht, schön gemacht.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    196
    Danke für die tollen Eindrücke :)

  8. #8
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    So wie versprochen Teil 2, unserer Urlaubseindrücke.

    Da der Ausflug von Peace zur Finca Montecristo, leider nach unserem Heimflug am 28.09.2011 statt fand machten wir uns selbst auf die Socken, dahin.
    Und es hat sich gelohnt, wir durften einige Zimmer sehen und haben einen leckeren "Kleinen Salatteller" genossen.

    Name:  DSC_0112.jpg
Hits: 884
Größe:  56,5 KB

    Name:  DSC_0113.jpg
Hits: 756
Größe:  63,3 KB

    Name:  DSC_0131.jpg
Hits: 716
Größe:  20,7 KB

    Name:  DSC_0132.jpg
Hits: 726
Größe:  99,7 KB

    Name:  DSC_0133.jpg
Hits: 775
Größe:  99,0 KB

    Name:  DSC_0125.jpg
Hits: 804
Größe:  77,4 KB

    Name:  DSC_0137.jpg
Hits: 816
Größe:  47,7 KB

    Von dem kleinen Salatteller wurden locker 2 Personen satt, und lecker war´s obendrein.

    An dem Tag habe ich meinen Mann wieder ein bisschen geärgert in dem ich Ihn wieder mal durch die Berge geschickt habe, weil ich die andere angenehmere Strecke nicht mehr wußte, jaja ich weiß bitte keine bösen Kommentare ab und an bin ich Geländeblöd, auf der Rücktour übrigens haben wir die Strecke gefunden. Unser Halt war das Restaurant/ Bar Candelilla.

    Name:  DSC_0144.jpg
Hits: 775
Größe:  58,1 KB

    Wo es gute Küche für kleines Geld gibt, man braucht bloss ein bisschen Geduld, aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
    Auf dem Rückweg machten wir am Stausee halt es müsste wenn ich die Strecke von Ayacata Richtung Mogan richtig im Kopf habe der Emb. de Cueva de las Ninas sein.

    Name:  DSC_0151.jpg
Hits: 843
Größe:  54,9 KB

    Name:  DSC_0153.jpg
Hits: 778
Größe:  44,8 KB

    Name:  DSC_0156.jpg
Hits: 734
Größe:  36,6 KB

    Name:  DSC_0159.jpg
Hits: 827
Größe:  48,2 KB

    Name:  DSC_0164.jpg
Hits: 787
Größe:  62,1 KB

    So haben wir obwohl unser Urlaub diesmal mehr unter dem Motto stand "Relaxen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen", wieder einiges von der Insel gesehen.
    Verpflegt haben wir uns selber, oder sind hier oder da mal essen gegangen, das Torre Piedra aber eher was für den kleinen Snack zwischendurch.

    "Torre Piedra"

    Name:  100_0471.jpg
Hits: 772
Größe:  56,7 KB

    oder Abends in der Cita im " La Estancia", aber da dann auch ich glaub 3 x in 14 Tagen.

    Name:  100_0492.jpg
Hits: 733
Größe:  48,2 KB

    Name:  100_0494.jpg
Hits: 835
Größe:  47,5 KB

    In diesem Jahr musste der Photoapperat auch nicht so Leiden wie 2008/2009/2010, wenn Interesse besteht kann ich auch gerne die ein oder andere Aufnahme aud der Zeit einstellen.
    Aber ich glaub einen Detailgetreuen Bericht von da krieg ich nicht mehr hin, aber es sind schon die ein oder anderen tollen Aufnahmen dabei.
    Und ich kann unseren Unglücksraben verstehen der sich über die kaputte Festplatte in einem anderen Fotobericht ärgert, meine Aufnahmen zmindest die meisten sind mehrfach gesichert, ich würde mich auch ohne Ende ärgern wenn mir tolle Gran Canaria Aufnahmen verloren gingen.

    Liebe Grüße, schönes Fernweh und viel Spaß bei Teil 2, wünscht Euch Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  9. #9
    Insider Avatar von Samju
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    117
    Super schöne Aufnahmen.
    Da wird meine Geduld aber arg strapaziert. Wie kommt man denn zur Villa? Da war ich noch nie und würde es mir gern mal anschauen.

    Viele Grüße von Samju :-)

  10. #10
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Am besten über die Küstenstraße nach Puerto de Mogan, dann hoch Richtung Bergdorf Mogan da wo es dann nach Venguera geht ist noch eine Abfahrt die man leicht übersehen kann,da Richtung Cueva de las Ninas halten, man kommt automatisch dort aus.
    Würde zurück den gleichen Weg nehmen, der andere ist mörderisch von der Kurbelei her und zieht sich unwahrscheinlich mit Kurven und rauf und runter.
    Vielleicht kann Dir aber einer unserer " Einheimischen" den Weg besser erklären den wie gesagt, bin leider ein bisschen Geländeblöd.

    Aber wieso wird deine Geduld strapaziert, Samju?? Das war ja wenn auch der kleinere, aber Teil 2.

    L.G.Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7. Open MTB Gran Canaria 2011
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 14:22
  2. Bilder Flughafen Gran Canaria
    Von Ex-User im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •