Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Externe Festplatte runtergefallen

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ tom, @ kuehnetec,

    Danke für Eure Tipp´s.
    Klar habe ich probiert die Platte direkt anzuschließen.
    Aber ist nichts zu machen, sie will nicht.
    Sie war noch nicht mal schlecht in ihrem Originalgehäuse gelagert, ist dumm gelaufen.
    Im Grunde meine schuld, warum habe ich nicht rechtzeitig eine Sicherung gefahren.
    Einige der "alten Fotos" habe ich noch aber 2010, 2011 und 2012 sind weg.
    Ist schon ein Schlag der "schmerzt".
    Ein Trost, 5000 liegen in der Cloud aber eben nur im Format 800 Pix.
    In Zukunft dann 3-fach gesichert
    So habe ich wenigstens ein Grund weiter auf der Insel Touren zu machen, LOL

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @felin,
    ich habe einen guten Kumpel in Mecklenburg Vorpommern der hat Erfahrung in solchen Sachen und jede Menge Computerteile zu liegen wenn es keinen gibt der das wieder hin bekommt dann melde dich der Mann ist Flugzeugtechniker der repariert alles!
    Der Kumpel hat sogar eine professionelle Heissluftlötanlage wie in der Industie mit Prozessteuerung....

    Notfalls wenn es Zeit hat dann nehme ich die Platte auch mit von GC zu ihm im August bin ich immer bei ihm zum Geburtstag.
    Schön wären die Plattendaten,Hersteller,Datum,Seriennummer usw...dann könnte man auch bei Ebay eine Platte mit Lagerschaden beschaffen für kleines Geld oder auf dem PC Schrott kramen....nach einem Organspender.

    Wenn sie völlig tot ist wir ein anderer Kontroller schon reichen von einen Organspender.
    Auf dem Controller ist auch ein Schaltnetzeil das macht aus der 5 Volt Spannung 1,8~2,5Volt die neueren IC arbeiten alle mit geringeren Spannungen vermutlich liegt das was bergraben.
    Es könnte auch eine kleine SMD Spule,Kondensator abgefallen sein dann funktioniert das interne Netzeil auf der Platte nicht mehr.

    Mfg Andreas

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Was wäre denn ein kostenloser guter Cloudservice? Dropbox hat ja nur 2 GB und sonst kostet es mindestens 120$ im Jahr.. Da kriegt man ja schon 1-2 externe Platten für, für doppelte Backups...

    Was SSDs angeht , so gibts da Unterschiede.. in einem der aktuellen "1. Generation" Ultrabooks von Asus wurden 2 verschiedene verbaut, die von Sandisk ist 10x langsamer wie die von ADATA...

    Weiss jetzt nicht, welche hier verbaut ist:
    http://www.worten.es/ProductDetail.a...5|75&c=2655318

    @thomas

    Sorry für soviel Offtopic ;) Hast Du evtl. noch Fotos der Inneneinrichtung der Apartments dort?!

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ queru, vielleicht verschiebst Du den Part....

    Nochmals Danke an Alle, auch die Angebote per PN!

    @ kuehnetec,
    sehr wahrscheinlich ist der Fehler auf der Platine.
    Beim Sturz ist das Gehäuse teilweise aufgeplatzt.
    Zwischen der eigentlichen Festplatte und dem Anschluss ist eine kleine Platine, die eine Spange für die Masseverbindung hat.
    War aber nicht zu sehen, weil auf der Unterseite.
    Als ich die Platte an mein Ohr hielt habe ich einen leichten Schlag (so wie bei statischen Aufladungen) bekommen.
    Das wird ein Bauteil zerschossen haben.
    Ich habe von der gleichen Firma einen anderen Kontroler hier, brauche also "nur" die 4 Verbindungen direkt an der Platte verbinden.
    Werde mich in einer ruhigen Minute mal ranwagen oder machen lassen.

    Hier ist die Spange zu sehen
    Name:  SAM_7010.jpg
Hits: 879
Größe:  48,5 KB

    Falls jemand einen Original-Kontroler auf Lager hat ;-)
    Name:  SAM_7013.jpg
Hits: 897
Größe:  46,3 KB
    Name:  SAM_7011.jpg
Hits: 894
Größe:  58,8 KB

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Controller austauschen dürfte nichts bringen bei dem Gerät, da bestimmte Werte dort einprogrammiert sind, und die Controller daher nicht unternander austauschbar sind. Profis können das vielleicht mit bestimmten Geräten, k.a.

  6. #16
    Na, dann gutes Gelingen,,aber lass dir viel viel Zeit dabei ! und voher die Erde der Steckdose anfassen (hoffe du hattest einen guten Elektromeister in deiner Wohnung) für deine späteren Sicherungen kann ich dir zu soetwas raten http://geizhals.at/471097
    Hier hast du ein paar anregungen falls es nicht auf anhieb klappt http://forum.hddguru.com/western-dig...on-t21586.html
    und hier das selbe board : http://www.ebay.com/itm/WESTERN-DIGI...-/180724254431,,,diese hdd wurde 1 tag nach deiner Produziert,,also die gleiche Firmware wie deine ,,,,bei den neuen Hdds wird die Firmware auf die Hdd selbst geschrieben.

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Für zukünftige, ausreichende Sicherung habe ich heute schon gesorgt.
    Das passiert mir nicht noch einmal.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Bei http://minus.com/ (englisch, aber recht simpel aufgebaut) kann man bis zu 50 GB kostenlos speichern. Es gibt auch Ordner/Programme für Windows, Apple, Android so dass man dann leicht Dateien vom Desktop dorthin "sichern" kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •