Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Poststempel Maspalomas-Costa Canaria

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Poststempel Maspalomas-Costa Canaria

    Ein Poststempel mit dem Motiv des 50-jährigen Jubiläums von Maspalomas-Costa Canaria und den Webadressen www.maspalomas.com + www.grancanaria.com wird seit Mittwoch auf jedes Postobjekt (ca. 20000 täglich) gedrückt die von Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote aus zum Rest der Welt gelangt.
    Wenn ich es richtig verstehe gibt es diesen Stempel aber nicht direkt z.B. bei dem hießigen Postbüro sondern er befindet sich in der automatischen Postverarbeitungsstelle in Las Palmas. Dort steht die Maschine die es erlaubt, diesen historischen Poststempel aufzubringen.
    Die Aktion läuft in den touristischen Hochsaisons für 6 Monate (1.2.-30.4.12 und 1.10.-31.12.12)

    Der Poststempel ist nicht wie man ihn von früher her kennt sondern es ist eine horizontale Metallplatte mit 40 x 28 Millimeter die vor ca. 1,5 Monaten in Deutschland von Siemens angefertigt wurde.
    Die Kosten für diese Aktion belaufen sich auf 8838 Euro zu je 50% finanziert vom Rathaus San Bartolomé de Tirajana und der grankanarische Regierung.

    So oder so ähnlich müsste das Logo aussehen: http://turismo.maspalomas.com/images/Maspalomas+50.png

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Poststempel hin oder her. Hauptsache die Post kommt auch an.
    Meine Enkelin wartet immer noch auf eine Postkarte und einen Brief die wir im Mai 2011 abgeschickt haben.
    fio

  3. #3
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Das müsste dann der Stempel sein.
    Ich habe am 23.4.2012 die Karte im Postamt San Fernando, vorne rechts in den Kasten geworfen, da man mir sagte, dass diese Post direkt nach Las Palmas zum Stempeln geht. In Las Palmas wurde sie auch am 24.4.2012 abgestempelt, heute am 14.5.2012 kam sie bei uns an. Habe die Karte an uns selber geschrieben :-)
    In Deutschland ist noch keine einzige Karte angekommen.
    @fio, seit einem Jahr warten wir auf 2 Briefe aus Deutschland, die werden wohl nie mehr kommen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ah dankeschön. Freut mich, dass ich auch mal sehen kann wie das aussieht. Gute Idee, das mit dem an sich selbst schicken, da wäre ich nie drauf gekommen.

Ähnliche Themen

  1. 1. Padelturnier Maspalomas Costa Canaria
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:50
  2. II. Forum Maspalomas Costa Canaria
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •