Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Fio geht fremd

  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Fio geht fremd

    Fast spontan wurden wir von unseren Bekannten nach Chile zu einem „Gegenbesuch“ eingeladen. Inetwa als „Ausgleich“ für ihren Besuch im letzten Jahr bei uns. Also Flüge gecheckt, kein Problem, ebenso das Koffer packen. Los ging’s von München über Frankfurt nach Santiago. Laut LAN-Chile war ein kurzer Zwischenstop in Madrid eingeplant. So weit so gut. Am Counter in Frankfurt beim Abholen unserer Boardkarten, erfuhren wir dann unser Glück. Leider müsse der Stop in MAD ausfallen, da nur elf Personen für Madrid gebucht hätten. Diese würden auf andere Maschinen verteilt und so wird nach SCL durchgeflogen. Na Mahlzeit. Die nette Person von LAN erklärte uns, dass wir zwar gut siebzehn Stunden Flugzeit vor uns hätten, die Stewardessen aber besonders aufmerksam mit den Paxen umgehen werden. Sie bedauerte den Vorfall ebenso, und verwies darauf, dass alle Fluggäste per mail noch verständigt wurden. Was soll’s, ich hab sie nicht mehr gelesen und die Alternative wäre nur noch eine Stornierung.
    So bestiegen wir denn die Maschine und machten´s uns bequem. Kurze Rede, der Flug dauerte zwar irre lang; verging dennoch wie im Flug. Die Leute von LAN verstehen ihr Geschäft nach wie vor. Eine von herzen kommende Freundlichkeit, dazu das hervorragende Abendessen, dazwischen immer wieder kleine Snacks, die geradezu aufmunternde Motivation, statt Bier doch Chilenischen Wein zu trinken, das Bordprogramm und ein opulentes Frühstück ließen die Zeit sehr schnell vergehen. Selbst ein paar Stunden Schlaf waren problemlos möglich.
    Einen geradezu ans Gemüt gehenden Sonnenaufgang über Brasilien und später ein herrlicher Blick auf den Aconcagua beim Endanflug auf Santiago gab’s kostenlos dazu.
    Auch die Gepäckausgabe, Einreiseformalitäten und die Busfahrt zum Hotel in die Stadt verliefen ganz normal.
    Wieder einmal konnten wir feststellen, dass Santiago zu den saubersten Städten der Welt gehört. Kein Dreck, keine Papiertüten, schon gar keine Essensreste oder Kippen auf den Straßen, Wegen oder Plätzen. Was uns aber auffiel waren die teilweise immer noch vorhandenen Schäden an Gebäuden, die beim schweren Erdbeben vor zwei Jahren entstanden.
    Herrlich auch die sommerlichen Temperaturen. In Frankfurt starteten wir bei Regen/Schmuddelwetter und sieben Grad C, jetzt mussten wir uns erst mal an die 34 Grad gewöhnen.
    Abends, hoch über Santiago ließen wir uns noch Fisch und Rindersteaks schmecken; eine Flasche Rotwein rundete das Ganze ab.
    Am nächsten Tag gings dann weiter runter in den Süden nach Puerto Montt.
    fio


    Morgenstimmung irgendwo über Brasilien



    Der höchste Berg Südamerikas



    Weihnachten ist noch nicht lange her



    Eindrücke von Santiago




    Saubere Straßen .......



    ..... Wege und Plätze




    Puerto Montt, Vulkan Osorno und Petrohue

    Die Stadt ist bekannt wegen seiner Einwohner, die 1852 aus DE (Schlesien, Hessen und Sachsen) hierher kamen und großartige „Entwicklungsarbeit“ leisteten. Ebenso ist sie Ausgangspunkt zu den Exkursionen oben erwähnter Sehenswürdigkeiten. Die Natur ist echt überwältigend. Saftiges Grün mit glasklaren Seen und schneebedeckten Bergen.
    Der kulinarische Höhepunkt findet im Hafen „Angelmo“ statt. Hier futterten wir „Jaibas“ (Riesenkrabben) und einige Teller „Curanto“(Fischeintopf).
    fio

    Am Denkmal der Einwanderer




    Ein Tratsch mit Blick zum Osorno




    Badefreuden



    Auf dem weg zum Markt. Chilenischer Kabelsalat




    Spezialitäten auf dem Fischmarkt.
    Frisch und lecker




    Die Petrohue Wasserfälle direkt unterhalb des Osornos














    Vulkan und Fälle



    Leider war die Auffahrt zum Osorno wegen
    "Seismologischer Störungen" gesperrt



    Eines der vielen Refugios in der Region


  2. #2
    Insider Avatar von Erika aus Wien
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    358
    Danke fuer dietollen Fotos! Mal was ganz anderes gefaellt mir aber auch sehr gut.
    Liebe Gruesse
    Erika aus Wien

  3. #3
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Wow, da wäre ich gern dabei gewesen,schöne Eindrücke der Landschaft.Danke für die Bilder Fio.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  4. #4
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Vielen Dank für die tollen Bilder fio und den Bericht, hat mir sehr gut gefallen!

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Wunderbar. Danke!
    I want to go to Gran Canaria!

  6. #6
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    @fio
    Klasse Bilder, vor allem von dem schneebedecktem Vulkan. Ist schon eine beeindruckende Natur.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431

    Blinzeln

    Fio das ist mal echt ne sehr tolle Abwechslung. Bei den Bildern denkt man daran was hier so alles fehlt besonders die Sauberkeit und grüne Landschaft. Ich fand deine Bilder eine kleine Geschichte danke dir für deine Eindrücke die du mit uns teilst. lg Horst

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Herrliche Fotos fio! Danke!
    Süd-Amerika hat schon was.

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Der Flug von Puerto Montt runter nach Punta Arenas ist beeindruckend. Tausende von Inseln überfliegen wir. Und tausende im Meer schwimmende Lachsstationen. Diese werden selbst in Chile negiert, da durch den verstärkten Einsatz von Hormonen und Antibiotika nicht nur der Fisch selbst sondern auch das Wasser total „verseucht“ wird.
    Punta Arenas als Stadt hat nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Es sei denn man besichtigt gerne Friedhöfe. Dieser hats wirklich an sich. Eine so herrlich angelegte Grabungsstätte findet man weltweit nicht mehr. Die Gräber, in sehr vielen liegen Deutsche Auswanderer, sind bewundernswert hergerichtet. Auch das Ambiente der vielfältigen Pflanzen ist beeindruckend.
    Nach diesem Besuch fuhren wir mit unseren Bekannten zu ihrem Wohnort nach Puerto Natales. Die Stadt ist Ausgangspunkt für die vielfältigen Exkursionen zum Torres Nationalpark und, etwas weiter entfernt, den Glacier de Perito Moreno in Argentinien.
    Gute zehn Tage waren wir bei unseren Freunden. Eine Gastfreundschaft wie man sie nur noch selten erlebt. Federico hatte sich extra frei genommen um mit uns die Schönheiten der Gegend abzufahren.
    Eine Tour führte uns drei Tage in den Torres Paine Nationalpark. Hunderte von km wurden zurückgelegt. Mit dem Auto, Fähren, Schiffen und zu Fuß. Die Landschaft kann man echt nicht beschreiben. Das würde hier zu weit führen. Bilder sagen mehr und von den xxx aufgenommenen Fotos hier eine kleine Auswahl.
    fio


    Lachszuchtstationen



    Chiles Inselwelt kurz vor der Landung




    Grey-Gletscher mit dem gleichnamigen lago
    aus ca. 10km Entfernung




    Eisabbrüche mal klein mal größer




    Federico mit einem frechen Vogel.
    Aber die Skulptur dahinter ist schon irre





    Hier etwas näher gezoomt




    Herrliche Wälder und beeindruckende Aussichten





    Am zweiten und dritten Tag Torres del Paine pur. Zuerst gings aber Grüppchenweise über diese Hängebrücke



    Lohn der Anstrengung. Ein Bild zum genießen



    Und der Blick nach rechts



    Wasserfälle und Landschaft satt





    Und immer wieder diese Ausblicke


  10. #10
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Danke Fio für die atemberaubenden Fotos, nun freue ich mich noch mehr auf meine Reise nach Brasilien. Ich hab das Glück Familie da zu haben :-)
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •