Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 125

Thema: Größter Wasserpark Europas bei Playa del Inglés geplant

  1. #61
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel, stellt die Firma richtig, dass sie doch weiterhin auf Gran Canaria am verhandeln sind und das Projekt in China unabhängig davon ist. http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=291118

  2. #62
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn dieser Artikel stimmt http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=303007 dann gibt es einen "Vor-Einigung" für den Kauf der Grundstücke in El Veril. Damit es zu einer definitiven Einigung kommt müssen wohl noch ein paar "technische Probleme" gelöst werden. Zu diesen problemen scheint zu gehören, dass die Grundstücke als "rústico" (soll bedeuten, dass normalerweise nur Landwirtschaft erlaubt ist) deklariert sind und Teile der Grundstücke im Barranco liegen, deren Eigentümer die grankanarische Regierung ist. Jetzt sind die Probleme also nicht mehr der Kauf sondern ob dort der Wasserpark gebaut werden darf oder nicht. Am Montag findet ein Treffen statt.

  3. #63
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Und das fällt denen jetzt, nach einem halben Jahr Verhandlungen, erst auf?

  4. #64
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die wussten das 100% bereits vorher, aber was ändert das an der Sache? Zäumst du für gewöhnlich das Pferd von hinten auf?
    Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass es in einer anderen Reihenfolge überhaupt möglich wäre: Welchen Sinn würde es für dich ergeben wenn du aktueller bzw. der interessierte Eigentümer dieser Grundstücke wärst und bisher noch keine Kauf- bzw. Kaufoption zu Stande gekommen ist, dann die Nutzungsänderung dieser Grundstücke anzustrengen?
    Wenn dieser Kauf nicht zu Stande kommt, was nützt es dem alten und dem (ursprünglich geplanten) neuen Eigentümer wenn die Nutzung der Grundstücke von Agrar auf Wasserpark geändert worden wäre? Findet der Kauf nicht statt bringt die durchgeführte Nutzungsänderung des Grund und Boden weder dem aktuellen Eigentümer etwas geschweige denn dem ehemaligen Interessenten.

  5. #65
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich lese in einer Zeitung, dass die Firma der Familie Kiessling gestern die Grundstücke erworben haben soll. Der Name des Wasserparks soll Water Kingdom werden, die Investition soll sich auf 60 Millionen Euro belaufen und Eröffnung ist vorraussichtlich im Jahr 2016.

  6. #66
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    @TC490 - meinst du es handelt sich um das Aquarium was Fam. Kiesling in Las Palmas am Hafen bauen möchte oder den lange umkämpften "Wasserpark" ähnlich wie der "Siam-Park" auf Teneriffa. Mich würde dann nur das Investitionsvolumen wundern, denn der Park sollte ursprünglich deutlich teuer sein - da angeblich Europas größter.

  7. #67
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die guten Nachrichten überschlagen sich ja richtig. "Water Kingdom", auf GC, noch größer und schöner als der "SiamPark" auf Teneriffa, das ist nur toll, toll, toll! Dann hoffnungsvollerweise eine neue Kasbah, auch super. Wer weiß, vielleicht klappt es dann im Zuge dieser Investitionen auch mit dem neuen EKZ auf dem Gelände von VI - und irgendwann zu unseren Lebzeiten mit einer Neugestaltung des Grundes, auf dem z.zt. die Cita noch steht.
    Ich finde es mehr als prima, dass sich endlich was tut.

  8. #68
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Kai30GC Beitrag anzeigen
    @TC490 - meinst du es handelt sich um das Aquarium was Fam. Kiesling in Las Palmas am Hafen bauen möchte oder den lange umkämpften "Wasserpark" ähnlich wie der "Siam-Park" auf Teneriffa. Mich würde dann nur das Investitionsvolumen wundern, denn der Park sollte ursprünglich deutlich teuer sein - da angeblich Europas größter.
    Bei diesem posting handelt es sich nicht um Las Palmas sondern um El Veril und von den 60 Millionen war bereits in einer der ersten postings dieses threads die Rede.

  9. #69
    Inselfan
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    45
    SMILE

    Wolfgang GREAT !!
    Deine Parks haben mir Toll gefallen und jetzt bist auch auf der Richtigen Insel gestrandet :-) !
    Nach dem Seilziehen… : Wasserbehörde, Fam. El Castillo (Candelarios), Mitbewerber Hotelsektor etc…
    Wird der Datendrang für Die Planungen der Gestaltung des Freizeitparks Richtig aufblühen
    War immer Sehr erstaunt über den Großen leeren Platz an Dieser Stelle und träumte von einem Tollen Projekt 
    Jetzt scheinen die Karten gespielt zu sein bei dem Poker

    Der Aufschwung wird kommen es liegen Projekte von +1 Milliarden Euro in den Schubladen GRAN CANARIA,
    etwas davon wird Fruchten

    Wie Rollt das Projekt Schnellbahn/ Eisenbahn ?

    Beste Grüsse

  10. #70
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Bei diesem posting handelt es sich nicht um Las Palmas sondern um El Veril und von den 60 Millionen war bereits in einer der ersten postings dieses threads die Rede.
    Stimmt es handelt sich tatsächlich um die 60.000.000 Euro beim Wasserpark. Der Siam Park auf Teneriffa kostete damals laut Presse-Mitteilungen 55.000.000 Euro. Fantastisch das eine neue Attraktion entsteht... . hart treffen wird es sehr sicher das Aqualand. Wir waren im letzten Jahr im SIAM PARK auf Teneriffa - das ist auch ein "Spielplatz" für Erwachsene! :-)

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:30
  2. Veränderungen geplant entlang von Pl.d.Ingles
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •