Was machen wir NACH dem Crash....

Gute Frage!

Ich vertraue auf meine Gene ich habe das "Bastelgen" geerbt von beiden Großvätern!


Nun muß ich sagen wenn es wirklich knallt dann habe ich die letzten 20 Jahre ein prima Leben geführt!

Ja,und wenn keiner mehr auf Kredit kaufen kann dann muß man wenn was kaputtgeht einen guten Fachmann zu Rate ziehen mit Werkzeug und man sollte Marmelade,Brot,Butter und/oder Edelmetall/harte Währung bereithalten wenn man wieder Licht in der Hütte haben will......
Ich denke schon das es genug Leute gibt mit 2 linken Händen die keinen Nagel in die Wand bekommen und ich habe das Werkzeug und ein Fahrrad um vorbeizukommen.

Mir tun die Leute leid die verlernt haben mit Kleinigkeiten zu überleben die nur immer vom Überziehungskredit gelebt haben für diese Leute wird der Umschwung grauenhaft enden...kalt und sehr dunkel!
Derzeit läuft der "Crack up boom" d.h die Leute rennen rum kaufen neue Sofas,Einbauküchen,Autos und geben sich dem Konsum hin.
Viele kaufen auch völlig überteuerte Immobilien in Städten auch die wird es nach den Crash doch auch erheblich günstiger geben als wie zur Zeit....
Aber wehe wenn der "boom" vorbei ist das wird sehr ungemütlich für die Marktteilnehmer.

Ich habe mit einem guten Kumpel vor gut 12 Jahren auf dem Balkon in Maspalomas Oasis gesessen und im Mondschein und Sternenhimmel festgestellt das Leben ist viel zu kurz und zu schön ist um sich mit Dingen d.h unsinnigen Klumpatsch die Hütte vollzustellen und sich auf Pump in die Kreditklemme zu begeben.
Das war damals eine sehr weise Entscheidung sich nicht mehr vom Konsumzwang leiten zulassen und das Leben in maßen zu genießen.

Viele ärgern sich die Platte wenn man ihnen entgegnet das man doch alles hat zum Leben d.h eine warme Stube,essen für 14 Tage,Auto 1/2 vollgetankt...Miete,Strom,Telefon,Krankenkasse ist bezahlt.
(GEZ wird nur nach Mahnung bezahlt aus Prinzip!)

Wenn es nun wirklich knallt gibts nur das uralte passende Verhaltensmuster hartnäckig abwarten und im richtigen Moment zuschlagen und mit der "Beute" schon über alle Berge sein bevor die anderen aufstehen und mitkriegen was Phase ist!

Mfg andreas

Geld regiert die Welt und der Knüppel die Leute!