Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Weiteres EKZ in Meloneras

  1. #11
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Wir/ich besuchen GC nicht zum shoppen - gucken ja - shoppen nein.

    Alleine die Überlegung, dass eine breite Masse der Konsumgüter auf die Insel gekarrt werden muss, ist weder ökologisch sinnvoll, geschweige denn solche Produkte in neuen EKZ´s fürs Auge aufzubahren
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wo ist denn der Unterschied, ob " die breite Masse der Konsumgüter" bei uns in Deutschland oder auf GC verkauft wird? Der Weg von China, Korea, Bangladesh oder sonstwo dürfte so ziemlich die gleiche Entfernung haben!
    Und warum sollen die Canarios nicht die gleichen Einkaufsmöglichkeiten wie alle anderen Europäer haben?

  3. #13
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Wir/ich besuchen GC nicht zum shoppen

    Alleine die Überlegung, dass eine breite Masse der Konsumgüter auf die Insel gekarrt werden muss, ist weder ökologisch sinnvoll, geschweige denn solche Produkte ....
    Eine lobenswerte Einstellung, luggi69.

    Eine Frage hätte ich trotzdem noch: Da auch Lebensmittel zu den Konsumgütern gehören, kommt ein Essen in Hotels oder Restaurants für dich konsequenterweise auch nicht in Frage.

    Wie ernährst du dich denn? Betreibst du eine kleine Landwirtschaft mit Gemüsegarten, Ziegen und Schafen?

  4. #14
    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Wir/ich besuchen GC nicht zum shoppen - gucken ja - shoppen nein.

    Alleine die Überlegung, dass eine breite Masse der Konsumgüter auf die Insel gekarrt werden muss, ist weder ökologisch sinnvoll, geschweige denn solche Produkte in neuen EKZ´s fürs Auge aufzubahren
    Die Einstellung ist schon irgendwie in Ordnung, aber erst rund 3000km durch die Welt zu fliegen ist ökologisch natürlich auch nicht so richtig das gelbe vom Ei.
    Aber das ist alles so schön mit dem konsequenten Handeln. Ich hab mich mal drüber aufgeregt, dass jemand seinen Motor hat laufen lassen und neben seinem Auto stand, damit die Klimaanlage die Kiste kühlt. Dann dachte ich, er verbraucht mit seinem Polo in den 10 Minuten weniger Sprit als mein alter Bulli beim starten. Dann war es wieder okay für mich. ;-)

    Fröhliche Weihnachten an alle

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Die Einstellung gefällt mir Aektschen. Entweder man zieht es durch und lebt als Aussteiger im Wald oder konfrontiert immer wieder. Es geht im normalen Leben einfach nicht. Das fängt bei den Nahrungsmitteln an, welche sicher nicht ökologisch hergestellt werden. Gerade auch bei spanischen Lebensmitteln. Drehe mal die Packung um, soviele E-Nummern gibts garnicht. Naja, mit den EKZs hat Luggi ja irgendwie Recht. Nur, die Nachfrage schin ja da zu sein, und Luggi hat ja auch irgendwo seinen PC her, auf dem er rumhackt. Dass sicherlich ein Überangebot vorhanden ist, ist wohl wahhr, dass der ganze Kram auf die Insel gekarrt wird, auch. Wo kommt der ganze Plunder denn in D her? Richtig! Auch aus Drittländern. Die Sachen werden auch um den halben Erdball geschifft. Dann kostet das Shirt bei KIK 2,99€. Wie dass geht? Keine Ahnung. Die Näherin in Bengladesh allerdings auch nicht.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Als ich das letzte Mal auf GC war besuchte ich auch das EKZ in Maspalomas. Da waren mehr als die Hälfte der Geschäfte leer. Anders schaut es bei den anderen EKZ auch nicht aus.
    Bin vermutlich zu dumm um das alles zu verstehen.

  7. #17
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, Herr Lopesan weiss schon, was er machen muss. Wenn ich mir mein eigenes (E)KZ errichte, dann ziehe ich die paar verbliebenden Kunden anderer Zentren auch noch weg. Im besten Falle kauft man dann noch die leerstehenden EKZs, reisst sie ab und errichtet ein Hotel. So oder ähnlich. Aber es soll ja kein reines EKZ werden, sondern eine Art "Flaniermeile", wo man dann zufällig auf die Idee kommt, einkaufen zu können oder müssen. Das Konzept geht auf! Mit dem Hotel Baobab hat man die Kunden vor der Tür, folglich wird das Thema in Form des EKZs fortgeführt. Wenn nicht dort, wo dann? Meloneras ist eben die Gegenwart und auch Zukunft. Playa die Spielwiese von uns GC Junkies, die ewig daran festhalten.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #18
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Mit Deinem letzten Satz triffst Du den Nagel auf den Kopf.
    GC ist für mich halt auch PdI!

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hola Martin!

    Na geht ja auch nicht anders! Gehört dazu. Scheusslich finden wir es doch bestimmt alle. Das Seltsame ist, wir reisen doch immer wieder in das "Ghetto" PdI. Als ob es in den Bergen nicht schöner wäre! Immer wieder zieht es mich nach PDI, so richtig warum, kann ich kaum beantworten. PDI hat einige spezielle Ecken, da kann man sich wohlfühlen. Besonders die Südspitze so um die Cita, ist irgendwo doch liebenswert. Naja, und die Erinnerungen leben dort auch, irgendwo zwischen Cita und Kasbah :-)

    Wo wir gerade bei Erinnerungen sind. Einer der ersten Mitglieder hier, der Insel-Charly, ist an Krebs erkrankt. Auch wenn es hier damals in Streit auseinanderging, will ich hiermit an ihn erinnern. Der ein oder andere kennt ihn, nicht jeder mag ihn. Ich wünsche ihm Kraft! Es sieht aber nicht prickelnd aus. Auch er gehört zu GC. Sorry für das abschweifen....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal auf GC war besuchte ich auch das EKZ in Maspalomas. Da waren mehr als die Hälfte der Geschäfte leer. Anders schaut es bei den anderen EKZ auch nicht aus.
    Bin vermutlich zu dumm um das alles zu verstehen.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Bei meinem letzten Besuche in div. EKZs konnte ich keinen oder nur wenig Leerstand feststellen! Weder im Atlantico, noch La Ballena, Siete Palmas, Las Arenas, Las Terrazzas (das sind die, wo,ich drin war) weisen viele leere Läden auf. Sogar das neue in Tablero scheint fast voll belegt. Nur im El Muelle sah ich viele leere Läden, könnte mir vorstellen, dass die Mieten einfach zu utopisch sind. Ein weitere Zentrum, außer dem in Tablero, im Süden wäre doch angenehm - finde ich. Und die Lage Faro2 ist doch ideal erreichbar von allen Ortteilen, die Leute können auch mal in der Mittagspause hin gehen ohne auf der Autobahn Zeit und Geld zu verfahren.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H 10 Meloneras
    Von Conni im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 07:24
  2. Ein weiteres Gay-Event im Süden
    Von leo-gc im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •