Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Unfall gestern auf der GC 500

  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Unfall gestern auf der GC 500

    Weiß jemand bescheid, was gestern aben gegen 19:30 Uhr da passsier ist? Ein Haufen Polizeiautos und Sanitätsfahrzeuge waren beteiligt. Unfallort auf der Höhe San Agustin, in Richtung Las Palmas. Dauerte bis weit nach 23 Uhr. Beteiligt, so konnte ich es sehen, war auch ein Globalbus.
    fio

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Bus überfuhr einen Fahrradfahrer von hinten an einer unübersichtlichen Stelle in Morro Besudo. Ein 51-jähriger Urlauber aus Bahia Felíz. Der Busfahrer besaß sogar die Unverschämtheit zu behaupten, der Fahrradfahrer (der sich nicht mehr wehren kann) wäre ihm entgegen gekommen was die Spuren jedoch widerlegten.
    Mittlerweile muss ich jedem davon abraten hier Fahrrad zu fahren. In der Wintersaison wird fast jede Woche ein Radfahrer überfahren.

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Danke für die prompte Auskunft.
    Eine wirklich gefährliche Strecke, mit scharfen und unübersichtlichen Kurven. Der Radfahrer tut mir leid; hoffentlich hat er überlebt.
    Schönen Sonntag
    fio

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Übel

    Würde irgendwas gegen Tempo 30 auf der GC500 sprechen?

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Als Radfahrer lebt man auf GC gefährlich, besonders im Süden. Bin mal selbst mit sonem Drahtesel umhergeradelt, war manchmal schon grenzwertig. Siehe auch: http://www.gran-canaria-insider.info...nach-Ayagaures
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    Der Radfahrer tut mir leid; hoffentlich hat er überlebt.
    Wie ich schon schrieb "der sich nicht mehr wehren kann". Der Mann wurde komplett von Bus überrollt, der war auf der Stelle tot.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Würde irgendwas gegen Tempo 30 auf der GC500 sprechen?
    Im Prinzip nicht. Ich bin aber der Meinung, dass das blose aufstellen von Schildern nicht ausreichen würde, das wird nicht beachtet. Damit es funktionieren könnte, müsste man die Strasse mit allen möglichen Hindernissen umbauen damit es unmöglich wäre schneller zu fahren und das wird wohl keiner machen, alleine schon wegen des finanziellen Aufwands.

  8. #8
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Übel

    Würde irgendwas gegen Tempo 30 auf der GC500 sprechen?
    War das ein Witz? Diese Forderung ist schlichtweg Murks. Klar, auf der Autopista dann 50. In Städten 5 KMH. Aeropuerto auf der Startbahn 150. Sorry.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @ron Naja nach der Argumentation könnte man auch Tempo 50 am Strand von Playa del Ingles erlauben. Das ist ja unsinnig.

    Wenn man nur den Streckenabschnitt zwischen San Agustin und Maspalomas oder z.B. Pasito Blanco nimmt, das wären vielleicht (geschätzt) 8km? Wenn man 8km nur 30 statt 80 fahren darf, wäre der Zeitverlust minimal ich rechne das vielleicht mal aus , ausserdem gibts ja immernoch die Autopista wo ich keinen Grund sehe, warum man dort auch die Geschwindigkeit senken sollte.

    Aber es wird sich ja eh etwas ändern durch die derzeitigen Umbaumaßnahmen

    @queru Ja es muss vielleicht noch mehr ins öffentliche Bewusstsein, damit sich was tut aber ich bin der Meinung es würde alles aufwerten, auch für die Urlauber.

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Die GC 500 ist ja im klassischen Sinne eine Landstraße. Und du bist der Meinung, auf Landstraßen Tempo 30 einführen zu wollen? Am besten gleich Autos abschaffen.....

    Der andere Ansatz wäre, für Radfahrer eigene Streifen einzurichten, abgetrennte Fahrspuren. Radwege eben. Auf Landstraßen leben Radfahrer weltweit gefährlich. Ob dein Modell Zukunft hat, bezweifele ich.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blütenpracht Gestern
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •