Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: In Zukunft wieder "Certificado de empadronamiento" für Residentennachlass

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    In Zukunft wieder "Certificado de empadronamiento" für Residentennachlass

    Das Ministerium de Fomento wird von den Reisenden wieder ein “Certificado de Empadronamiento” ausgestellt vom jeweiligen Rathaus als Nachweis fordern, dass jemand auf den Kanaren lebt, damit man in den Genuss der 50% Subvention auf Flug- und Schiffsreisen kommen kann. Dies ist im Projekt über das Staatshaushaltsgesetz (Zusatzbestimmung 73.2) vorgesehen. Wenn das Staatshaushaltsgesetz in diesem Sinne unverändert beschlossen wird, wird diese Maßnahme automatisch, mit Inkrafttreten dieses Gesetzes, gültig.

    La condición de residente en las Islas Canarias, Islas Baleares y en Ceuta y Melilla, a los efectos de obtención de la bonificación al transporte regular de pasajeros, marítimo y aéreo, se acreditará mediante el certificado de empadronamiento.

  2. #2
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Also zusätzlich zur Residencia muss man wieder ein weniger als 6 Monate altes certificado de empadronamiento vorweisen? Dieses ist soweit ich weiss mit 3,00 EUR Gebühren pro certificado verbunden, nicht wahr?
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So war es zumindest früher als man dieses Zertifikat schonmal vorweisen musste. Ich gehe davon aus, dass es dann wieder genauso gehandhabt wird, wie du es beschriebst.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gerade lese ich, dass die Zertifikate eine Gültigkeit von 6 Monaten haben werden und dass man das Zertifikat nur vorzeigen und nicht abgeben muss. Somit kann man ein Zertifikat, während seiner Gültigkeitsdauer, für mehrere Buchungen benutzen.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Und kostete wie zuletzt (zumindet in Aquimes) 5 Euro!

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Inselträumer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    6
    Also ich habe mir vor 2 Jahren dieses Certificado ausstellen lassen - da steht aber nichts von ... valido hasta... ?

    lg
    Inselträumer
    Als Gott die Erde erschuf, versprach er dem Mann, daß er an jeder Ecke liebevolle und gute Frauen finden würde.

    Und dann machte Gott die Erde rund!

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Erdnuckel
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    9
    Ist die Rgelung schon in Kraft? Ich war vor 17 Tagen auf Lanzarote und musste nur meine 'Residencia vorzeigen. Am kommenden Mittwoch fliege ich wieder rüber, dann hätte ich noch Zeit, mir das Certificado zu holen.
    Schönes Wochenende und vielen Dank schonmal für die Info

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Regelung dürfte noch nicht in Kraft sein, da meines Wissens der Staatshaushalt noch nicht beschlossen und vor allem noch nicht veröffentlicht ist. (Zur Erinnerung: Diese Änderung wird im Staatshaushalt 2012 vorgesehen sein)
    Theoretisch könnte es zwar passieren, dass dies am Montag geschieht und er einen Tag später (also am Dienstag) in Kraft tritt, aber davon ist im Moment nicht auszugehen, da ich dies zuvor hätte mitbekommen müssen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Erdnuckel
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    9
    Vielen lieben Dank für die Antwort. Werde es im Auge behalten.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Rathaus Las Palmas de GC hat beschlossen, dass die Wohnsitzzertifikate wenn der Bürger sie selbst per Internet abgeruft gratis sein werden und solche die von Personal des Rathauses ausgestellt werden (also in den Büros der Stadtverwaltung) 2,46 Euro kosten werden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder eine PARTY fuer " ETWASANDERE " in lps
    Von Ex-User im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •