Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wer kann denn da helfen?

  1. #11
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    In welchem Format wurden die Bilder gespeichert? Sollten es RAW-Bilder sein, dann werden die wenigsten TV die Bilder lesen können.
    lucky

  2. #12
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Habs mit meiner Kamerakarte und meinem Laptop probiert. Die Bilder kann ich von meiner Festplatte zwar rüber auf die Karte ziehen/kopieren. Dort sieht man sie auch als jpg. Aber wenn ich die Karte wieder von meinem PC nehme und in die Kamera stecke ist nichts zu sehen.
    fio

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    vielleicht kann die kamera kein .jpg ? Oder du musst die Bilder in den selben Ordner tun wo auch die geknippsten Fotos der Kamera abgelegt werden

  4. #14
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hallo Fio,

    das ist doch aber nicht schlimm. Wenn ich zum Beispiel meine Karte aus der Lumix nehme und diese in die kleine Canon einlege, sehe ich die Bilder auch nicht. Das liegt u.A. auch daran, dass zwar alle Cams als JPG schreiben, jedoch trotzdem jede auf seine Weise komprimieren. Nun ist so eine Camera nicht unbedingt ein Lesegerät für Medien, besonders nicht für diese, die mit komplett anderen Hersteller aufgenommen worden sin. Wenn du mit dem PC die Kate lesen kannst, so wird es auch der Fernseher deines Freundes tun. Wie gesagt, viele Cams verlagen auch wenn du eine Karte einschiebst, dass diese erst formatiert werden müssen. Es sind halt schon Informationen von einer anderen Cam oder ähnlich vorhanden. Mach dir keine Sorgen, es ist wahrscheinlich so, dass die Cam deines Freundes einfach die Bilder nicht lesen kann, da sie das eben nicht unterstützt, da nicht Systemintern aufgenommen. Ergo mit dieser Cam.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Tom: Alle gängigen Cams schreiben in Jpg. Die, die RAW können, sind meist SRLs. Ausserdem muss man das manuell vorher einstellen. Es wird daran liegen, das eventuell die eine Cam auf die Ordner nicht zugreifen kann, da von Fremdmodell erstellt oder eben kann mit den internen Informationen nichts anfangen. Das ist so, als wenn man einem Glatzkopf einen Kamm schenkt. Ich meine, es ist nur ein Kompabilitätsproblem zwischen den Cams. Jedes Lesegerät wird diese Bilder lesen können. Sofern kein grober Fehler beim Kopieren getätigt wurde. Bloss, was kann man da falsch machen? Also Fio, funkt bestimmt. Wenn die Bilder von der Karte mit PC lesen kannst, ist alles ok. Soweit die Theorie!:-)
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Herzlichen Dank für eure Antworten und Tips. So oder so. Ich lade die Bilder mal auf seine Karte. Und wenns, denn passt, kann er sie daheim am TV anschauen.
    Nochmals danke!!
    fio

  7. #17
    Aktivist
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    55
    Am einfachsten die Bilder auf den Desktop in einem neuen Ordner SD karte in den Laptop rein und die Bilder auf die SD Karte verschieben. Fertig

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen
    Von 7Bernd7 im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 21:51
  2. Wer kann mir helfen !!!!
    Von Ex-User im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •