Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Zoofachgeschäft in Playa del Ingles ?

  1. #21
    Aktivist Avatar von Primelchen
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    52
    Tierhalter die wirklich Wert auf gesundes und hochwertiges FeFu legen,
    füttern mit Sicherheit nicht diese Firmen! ***möchte keine Namen nennen,könnte Ärger geben***

    Es ist wichtig nicht nur auf den TA,sondern auch auf seinen eigenen Verstand zu hören!
    Jeder TH sollte die Inhaltsstoffe mit Sinn&Verstand lesen.

    Aber für diese Themen sind sicher Hunde-oder Katzenforen eher zuständig

    Nur mal so zur Info:

    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

    http://www.futtermittellexikon.eu/

    http://www.mkd-shop.ch/kbase.php
    Gruß von Primelchen





    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst!

  2. #22
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @Primelchen
    Dann schicke mir bitte eine PN, vielen Dank schon jetzt für eine Aufklärung und die Links. Wir sind verantwortungsbewusste Tierhalter.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Richtig - aber die meisten lesen ja nicht mal die Inhaltsangaben auf ihren eigenen Lebensmitteln! Menschdosenfutter, Salatdressings, Fixprodukte, Softdrinks und unendlich mehr sind voll Hefeextrakt, Glutamat, Aromen und fragwürdigen E-Nummern und die Leute kaufen es trotzdem. Vermutlich achten nur die Tierhalter, die bei ihren eigenen Lebensmitteln auf die Inhaltsstoffe achten, auch bei ihrem Tierfutter darauf.

  4. #24
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Schon wichtig gutes Qualitätsfutter für die Vieher damit sie noch besser alles rundum versch...en können. Ob ich in Kacke von gesunden Futter oder nicht so gesunden Futter steige ist mir echt egal!

  5. #25
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    Leute zu dieser Diskussion kann ich nur eines beisteuern: Jeder ist, was er isst ! Bei mir gibt es keine Fertigprodukte, wie Menschendosenfutter, Salatdressings oder dergleichen, wie "dyson" anmerkte. Ich mache mir noch die Mühe, alles was bei uns verzehrt wird selbst zuzubereiten. Ich achte sehr auf Inhaltsstoffe. Keines meiner Familienmitglieder hat aber auch nur ein Gramm Übergewicht. Auch unsere zugelaufenen Katzen habe ich durch einen Futterplan wieder auf "Normal-Gewicht" bekommen. Gut, wissen doch die wenigsten Tierhalter, welche Inhaltsstoffe für das zu pflegende Tier wichtig sind. Heute kann man sich in den entsprechenden "Foren" die nötigen Informationen holen. Eine Bitte, falsch verstandene Tierliebe führt doch erst dazu, dass man ein Tier mit Spezialfutter, welches ausschließlich beim Tierarzt zu erwerben ist, ernähren muss. Ausgenommen sind hier natürlich bestimmte Erkrankungen, wie Diabetes etc.

  6. #26
    Aktivist Avatar von Primelchen
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
    Schon wichtig gutes Qualitätsfutter für die Vieher damit sie noch besser alles rundum versch...en können. Ob ich in Kacke von gesunden Futter oder nicht so gesunden Futter steige ist mir echt egal!
    Wie bist DU denn drauf

    @dyson unser erster Hund wurde duch FeFu sehr krank
    und da MUSS man sich mit der richtigen/artgerechten/gesunden oder wie auch immer Fütterung auseinander setzen!

    @Residentin,schreib mit ne PN was ich dir schicken soll!
    Gruß von Primelchen





    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst!

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    @ martin1: auf solche unqualifizierten polemischen aeusserungen kann ich hier im forum gut verzichten !!! danke.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    martin1 hat sich zwar etwas direkt ausgedrückt, hat aber nicht ganz unrecht.
    In PdI muß man schon aufpassen, wo man hintritt. Aber es schei......ja nicht alle Hunde auf die Bürgersteige.
    Und außerdem liegt es ja am Herrchen/Frauchen, wo und wann man den Hund sich entleeren lässt und ob man dann nicht ein kleines Plastiktütchen benutzt und die Hinterlassenschaften einsammelt.

    Generell würde ICH PERSÖNLICH in PdI kein Zoofachgeschäft eröffnen, schon garnicht, wenn man davon leben MUSS. Letztendlich muß Träumer es aber selber entscheiden und vielleicht klappt es ja.
    I want to go to Gran Canaria!

  9. #29
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Habe mich vielleicht etwas zu direkt ausgedrückt. Aber wenn ich abends an der Promenade in PdI spazieren gehe und es kommen mir "Damen" in "Abendgarderobe" bewaffnet mit drei oder vier kläffenden kleinen undefinierbaren Wollknäuel entgegen die dann den Park zusch...en steige ich halt leider auf 180ig. Ist aber leider nicht die Ausnahme!!!

  10. #30
    Inselfan
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
    Habe mich vielleicht etwas zu direkt ausgedrückt. Aber wenn ich abends an der Promenade in PdI spazieren gehe und es kommen mir "Damen" in "Abendgarderobe" bewaffnet mit drei oder vier kläffenden kleinen undefinierbaren Wollknäuel entgegen die dann den Park zusch...en steige ich halt leider auf 180ig. Ist aber leider nicht die Ausnahme!!!
    Hallo Martin1. Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sandauffüllung Playa del Inglés für Playa Maspalomas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 09:08
  2. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •