Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Sonnenland wird von touristischer Nutzung in Wohngebiet umgewandelt

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Hallo zusammen
    folgendes ist mir in diesem Jahr passiert:
    Ein gut befrundetes,älteres Ehehpaar hat 4 Monate mein Nebenapt.bewohnt.dass die Frau mittlerweile im Rollstuhl sitzt,wusste ich nicht.
    Kurz gesagt,nach diese 4 Monaten empfingen mich ca.150 Cucas,selbst im Kühlschrank.
    Die Wohnung war total verschmoddert einschl.Bad und Küche.
    Die Direktion hat mir geholfen,einen Cucasbändiger geholt und sind mir beim Renovieren behilflich gewesen.
    Allein hätte ich es nicht geschafft.Habe alle elektr. Geräte wie Kaffeemaschine,Pad-Maschine,Toaster und Entsafter
    entsorgen müssen.Alles Geschirr und Gläser kamen in die Spülmaschine.
    Habe neue Möbel und Gardinen gekauft,jetzt ist alles wieder o.k.
    So kann es einem auch passieren.

    Anko11

  2. #12
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Schrecklich! Seit ihr jetzt immernoch "gut" befreundet??
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    ich glaub nicht so wirklich,hab nichts mehr von ihnen gehört.
    Hatte ihnen keine weitere Mietoptoption gegeben,da ich vermutete,dass sie
    nicht mehr Herr der Lage waren.Was soll man machen,sie verstehen es ja doch nicht,
    sollen sie andere Vermieter beglücken.
    Anko11

  4. #14
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Jo, als Vermieter hat man es auch nicht einfach. Leider gehen Mieter mit fremden Eigentum nicht immer so um, als ob es ihres wäre. Leider!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Au,das ist doch prima!
    Ja,
    wenn das Nahrungsangebot stimmt und wenn der Putzkübel,Besen,Feudel,Lappen und Kehrblech an der Decke angenagelt sind geht das recht zügig bis sich eine ordentliche Cuca Familie einnistet!
    Wenn die Menschen die netten braunen Käfer auch noch für nachtaktive Maikäfer halten und nichts unternehmen wohnen gerne nur noch Cucas in den Schränken....

    Elektrokleingeräte sind ideal zum wohnen für die netten Tiere und schöne Fett und Qualsterablagerungen lieben die braunen Kollegen!
    Eine Hoffnung bleibt warscheinlich haben die netten Nachbarn sich ein paar nette braune Käfer oder deren Eier gleich mit eingepackt für zuhause und wenn die heimatlichen Haltungsbedingungen stimmen dann entwickeln sich die Käfer auch in Deutschland prächtig...
    ---
    Wie oft rede ich vor Ort mit Nachbarn und sage räumt immer den Basurakübel raus,Geschirr abwaschen,Obst wegstellen,Kekse & Knabberzeug wegpacken.....dann kommen auch so schnell keine Cucas rein zum Kontrollrundgang und bleiben für immer!

    Nach dem Kochen sollte man schon mal mit dem Lappen über die Arbeitsplatte fahren das verhindert viel....

    Auch wenn nachts nebenan hektisches Möbelrücken losgeht und man histerisches Gekeife hört und dazu einer im Schlüpper bewaffnet mit dem Latschen und wildumsichklatschend rummrennt dann ist es wieder soweit einer der braunen Käfer ist unterwegs!
    Das ist immer wieder lustig!

    Es ist natürlich Ärgerlich wenn man als Vermieter nach einer Langzeitvermietung alles neu auskacheln muß und man die Möbel entsorgen muß und man 2 große Kübel Lejia braucht zum putzen nur weil Mieter irgentwie vergessen haben den Feudel zu benutzen.

    Was ich nicht verstehe wenn man etwas überfordert ist gibts garantiert jemanden in Playa der einen mindestens 1x in der Woche für 30.-€ mal alles durchfeudelt und ein bisschen aufräumt.
    So muß man nicht fremdes Eigentum verwohnen!
    Hoffentlich haben die Gäste weinigstens mal die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt in den 4 Monaten....

    @anko11,
    die nächsten Mieter müssen Bilder per Mail vorab schicken von ihren zuhause wie sie da hausen sonst wird nicht vermietet!

    Mfg Andreas

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @kuenetec
    dein Beitrag ist mal wieder köstlich,aber als ich in der Wohnung stand,
    hab ich erstmal geheult.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  7. #17
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    @kuehnetec
    Das ist eine sehr gute Idee. *g*

    Meine Verwandten haben nur ab und zu eine Kakerlake, wenn einer vergessen hat, einen Abfluß wieder zu verschließen. Dazu gehört auch das Loch im Waschbecken, damit das Wasser nicht überlaufen kann. Alles muß dicht sein.
    Wenn das o.k. ist, gibt es keine Probleme.

    Aber auch in DE (zwar nicht mit Kakerlaken) gibt es Probleme mit Mietern.
    Meine Mutter hatte über 4 Jahre ein Haus vermietet, an eine einzelne Person.
    Nachdem der Mieter raus geklagt wurde - mit seinen mittlerweile 17 streunenden Katzen/Wildkatzen, welche er dort eingesperrt hatte -
    mußte das Haus komplett getrocknet und renoviert werden.
    Dennoch hat es auch ein Jahr später auf der Ablage neben dem Kamin noch gerochen, als wäre dort ein Katzenklo.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,
    das glaube ich dir gerne!
    Es ist schon eine Frechheit eine Wohnung so zu verwohnen so das der Vermieter geschädigt wird.
    Vermutlich wird man gar nicht mehr vermieten können ohne Cleaningservice d.h dann kostet die Woche ein paar Taler mehr aber man hat die Gewissheit das wenigstens eine gewisse Grundhygiene eingehalten wird.

    Aber genau über solche Bewohner ärgern sich auch die Zimmermädchen in den Anlagen.
    Das man mal einen Tag das Zimmermädchen abweist geht schon klar aber lange fackeln die Zimmermädchen nicht wenn sie nie reingelassen werden in die Bude.
    Mfg Andreas

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ja, aber was mir im Cordial Biarritz total gegen den Strich ging, war genau das. Jeden Tag, also fast jeden Tag kam die Putze. Ich sagte auch höflich, dass alles sauber und ok sei. Aber die liess sich nicht abwimmeln, sagte was von ihrer Chefin, die sie kontrolliert. Man, wer braucht denn jeden Tag sowas? Zu Hause putzt man auch nicht jeden Tag. Ich denke, das 2x die Woche die Putzfrau genügt. Das war schon nervig, gerade wenn man mal so abgehangen hat. Man kann es auch übertreiben. Naja, was solls. Zu wenig ist schlecht, zu viel auch.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    naja, Ron, kann man geteilter Meinung sein. für dich als absoluter "ausserhalbesser" mag das schon stimmen. aber bei uns z. B. die im Apartement frühstücken, manchmal nachmittag Kaffee & Kuchen und abundan abends zu hause essen, ist das schon ok. der Abfalleimer ist voll, krümel liegen auf dem Boden manch einer räumt sein dreckiges Geschirr nicht weg usw, ein Paradies für die kleinen vielbeinigen Freunde. es gibt sicher auch etliche "Deutsche", die ganz genau hinschauen und nach dem Urlaub das Hotel als schmutzig bewerten. also lieber jeden Tag putzen als zu wenig. in kleinen Anlagen wartet die putze meistens, bis die Leute ausser Haus sind, ist zumindest bei uns so

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wg. privater PC-Nutzung wurde erstmals höchstrichterlich anerkannt
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 08:48
  2. Wohngebiet Obispo Romo gesperrt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •