Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: An die Mamas und Papas

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    6

    An die Mamas und Papas

    Hallo ihr lieben,

    Wir wollen im Sommer nach GC auswandern. Mich beschäftigt nur eine Frage ganz stark: Wie ist die medizinische Versorgung für Kinder? Gibt es ein gutes Kinderkrankenhaus? Haben Kinder auch so lange Wartezeiten bis sie zur Behandlung können? Musst man für einen Zahnarzt auch eine extra Versicherung abschließen?

    Fragen über Fragen...
    Ich hoffe jemand von euch kennt sich gut aus.

    Ach ja, unser neuer Wohnort soll El Tablero werden.

    LG

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    in direkter Nähe unterhalb von El Tablero gibt es ein Centro de Salud am "Cruce del Tablero".

    Hier mal eine Infoseite über Krankenhäuser und Centros de Salud (Polikliniken/Ärztehäuser)http://www.laguiadegrancanaria.com/t...os/sanidad.php

    Wie das bei Kindern genau aussieht weiß ich leider nicht ich würde aber annehmen das es dort bestimmt auch Kinderärzte gibt.
    Ich habe mal vor Jahren eine Urlauberfamilie mit 2 kranken Kindern dorthin begleitet.
    Hat perfekt funktioniert und die Kinder wurden freundlich und fachgerecht behandelt und auch wieder gesund.
    Mfg Andreas

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kinderärzte gibt es dort schon, aber das richtige Kinderkrankenhaus ist das Materno-Infantil in Las Palmas de GC direkt neben dem Hospital Insular. Soweit ich weiss hat es einen guten Ruf. Ob es bei Kindern auch zu solchen Wartezeiten kommt weiss ich nicht, wobei ich davon ausgehe, dass wenn jemand erstmal im Krankenhaus eingeliefert ist und die Sache dringend ist, es auch keine Wartezeiten gibt. Wartelisten müsste es eigentlich nur bei Dingen geben die einen nicht umbringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •