Ich habe jetzt im Mai zumindest den Hinflug recht günstig bekommen, mit Norwegian ab Berlin direkt für 75 €. Zurück gestaltete es sich als schwierig, da ich fast auf den Tag gebunden bin. Nach ewiger Sucherei hab ich eine Konstellation gefunden, wo einige sicher mit dem Kopf schütteln werden, aber ich hab null Problemo damit. Ab GC mit Ryanair nach PISA, Kostenpunkt 71,50 €. Von Pisa gehts dann in 1,5 Stunden weiter nach Berlin-Tegel mit der Alitalia für 89 €. Damit liege ich für Hin-und Rück bei 235 €, das ist ok soweit. Gab andere Verbindungen, entweder waren die Umsteigezeiten mehrere Stunden, der Abflug von GC halb in der Nacht, oder eben wesentlich teurer.

Ein Kumpel von mir, der im Mai ebenfalls mit mir zusammen im Bungalow wohnt, fliegt mit der Condor erst nach Fuerteventura und dann mit der Binter nach GC. Wir kommen ungefähr zeitglich an. Ersparnis (bei optimalen Wartezeiten bzgl. Umstieg) ca. 50-80 €. Ja ich weiss, jeder andere würde sagen, scheiss auf die paar Piepen, lieber Direktflug. Für uns sind 50-80 € viel Geld, da nimmt man gerne den Umweg über Fuerte in Kauf, und mal mit der BINTER, ist ja auch ein Erlebnis :-)