Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Rayanair Flug LPA - Festland mit Residencia

  1. #11
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Stand dies nicht hier im Forum? Man bräuchte wieder das Certificado de empadronamiento um die Rabatte zu bekommen.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  2. #12
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Ja, genau @Pease, stand hier und ich hab das Doc. bei der Gemeinde Mogan geholt.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Im Forum stand das: http://www.gran-canaria-insider.info...mpadronamiento
    Kurz ausgedrückt: Es wird kommen, aber es ist noch nicht soweit. Es wird soweit sein wenn der Staatshaushalt 2012 in Kraft tritt und das ist noch nicht der Fall gewesen.

  4. #14
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Ich hab das CERT..... bei der Gemeinde Mogan geholt, drauf steht:
    "CERT_VIAJES INDIVIDUAL ..... verfällt in 6 Monaten", und hat 3.-- Euro gekostet. Der Beamte hat mich gefragt, ob ich es für Reisen benötige!
    Ob man das CERT.... jetzt wirklich braucht, oder nicht, ist mir jetzt nach den vielen Meinungen überhaupt nicht mehr klar, ich weiss es nicht.
    Norb

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn sich alle Firmen an die Gesetze halten dann ist ein "Certificado de Empadronamiento" (Vom Rathaus) noch nicht notwendig. Gefordert werden darf bis jetzt im Falle von EU-Bürgern nur das "Certificado de Residente Comunitario" (Vom Innenministerium) und der Pass oder Personalausweis des Heimatlandes.
    Nur wenn auf dem "Certificado de Residente Comunitario" nicht deine spanische Adresse draufsteht (Was eigentlich nicht der Fall sein kann), dann müsstest du ein "Certificado de Empadronamiento" deines Rathauses vorlegen.

    In deinem Fall da du dir das Zertifikat vom Rathaus bereits geholt hast würde ich an deiner Stelle alles mit zum Ryanair Schalter mitnehmen, das kann nicht schaden, aber zuerst nur den grünen Zettel und Pass vorzeigen. Wenn das nicht reichen sollte kannst du immer noch das vom Rathaus vorlegen. Nicht gleich vorlegen, da es sonst passieren könnte, dass unwissende am Schalter dieses Empadronamiento einkassieren und behalten (So war es vor vielen Jahren Praxis). Wenn die neue gesetzliche Regelung dann in Kraft tritt, dürfen sie s nicht einbehalten sondern du musst es nur vorlegen. Also könntest du das Zertifikat vom Rathaus in den nächsten 6 Monaten noch öfters nutzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Von GC zum Festland zur Formel 1
    Von queru im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:24
  2. Ein Schwank vom Festland
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •