Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: 12.5. Maximal Temperaturen, Aemet Wetterhinweis/warnung

  1. #11
    Aktivist Avatar von Primelchen
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    52
    Wir haben immer noch 21°C im Schatten

    Ab morgen soll es dann wieder regnen ......
    Gruß von Primelchen





    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst!

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Gestern ging es eigentlich waren maximal 32 Grad in PDI/San Fernando und ein angenehmer Wind, jetzt heute um 11 sinds allerdings schon 35, da wäre es ideal sich den Liegestuhl im Mercadona oder Lidl aufzustellen da isses immer gut klimatisiert ;)
    Du hättest die Temperatur nicht im Kühlschrank messen dürfen ;-)
    Vom La Cabaña hoch nach Tablero um 15 Uhr gestern 42 Grad, vor der Autobahnauffahrt Sonnenland 42,5 Grad.

    Heute "nur" noch 39 Grad um 15 Uhr.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    War jedenfalls zu heiss, bei Mercadona war vorhin Stromausfall, wurde plötzlich dunkel der Laden und alles schaltete sich ab..... Ging dann aber nach ca. 10 Sekunden wieder an! Da sind wohl die Klima/Kühlgeräte "heissgelaufen" ^^

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Für morgen ist wieder Alarmstufe orange. Schüler und Lehrer warten schon drauf, dass die Schule morgen ausfallen wird.

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Und für Mittwoch noch "bisher" Alarmstufe gelb.
    Die letzten 3 Tage waren echt genug, ufff

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    In Mogán kam gestern offenbar ein Engländer ums Leben, als er mit einer Wandergruppe unterwegs war trotz der Hitze. Das Unternehmen , welches die Wanderung veranstaltete räumt einen "tragischen Fehler" ein und es wird ermittelt.
    http://canarias7.es/articulo.cfm?id=261100

  7. #17
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    mir sagte man am Sonntag in der Rezeption, das am Samstag zwei menschen umgekommen sind(angeblich junge Deutsche)

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ist auch meine Info, das 2 Menschen durch die Hitze ums Leben kamen, allerdings keine Deutschen.
    Bei diesen Temperaturen Wanderungen zu unternehmen ist aber auch "etwas" daneben, noch dazu das mindest eine der Wanderungen eine Geführte war.
    Das ist Höchstbelastung für den Körper, ohne Worte.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,
    da kann man nur warnen bei auf die 40°C Außentemperatur und 2 Sonnen am Himmel draußen rumzulatschen!
    Ich habe in Oasis öfters völlig ermattete Leute aufgelesen und denen erstmal eine Kanne Tee mit Zucker gekocht damit sie wieder auf die Beine kommen.
    Viele Leute trinken viel zu wenig nur 2 Tassen Kaffee und mit Mühe und Not eine halbe Flasche Wasser am Tag!
    Der Körper kollerbiert bei solchen Temperaturen und Finger weg von alkoholischen Spassmachern bei dem Wetter.
    Es ist unverantwortlich bei solchen Temperaturen auf GC loszueiern vermutlich noch mit Kindern im Schlepptau.
    Mfg Andreas

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @kuehnetec
    hast recht,freu mich immer wieder,Deine Beiträge zu lesen,sie sind einfach klasse!!

    Anko11

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aemet
    Von europa2011 im Forum Wetter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •