Na,
ich könnte mir vorstellen das so eine Idee auch daran gescheitert ist das viele Fahrer und Fahrgäste sich maßlos überschätzten mit dem Jeep und 8 Leuten auf der Ladefläche durch die Berge zu kurbeln.
Vermutlich ist der erste Fahrgast auf der Ladefläche noch vor Fataga "grün" angelaufen im Gesicht durch die schaukelei und durch das staubschlucken im Gelände.

Auch ist zu Vermuten das Versicherungsprämien für die gewerbliche Vermietung solcher hochbeiniger Gefährte ins unbezahlbare gestiegen sind da doch ein erhebliches Unfallrisiko besteht ortsunkundige Leute durch die Gegend schippern zu lassen mit schweren Fahrzeugen.

Auch dürften auch in Spanien mittlerweile höhere Sicherheitsstandarts gelten für Jeeptouren d.h Dreipunktgurte,Hosenträgergurte auf allen Plätzen und Überrollkäfig,jährlicher ITV usw..
Vermutlich muß man Umbauten auch so wie in D durch den ITV absegnen und eintragen lassen.
Ich könnte mir vorstellen das es ganz schwierg wird eine hölzerne Bank auf der Ladefläche beim ITV neu eintragen zu lassen.

Vermutlich darf man Ziegen,Getreidesäcke oder Bananen auf der Ladefläche von Geländewagen transportieren aber vermutlich keine Menschen / Touristen.

Hinzukommt das gesteigerte Umweltbewustsein der Urlauber den Leuten wird doch ständig eingeredet so ein SUV Auto ist umweltschädlich säuft ,macht Krach,zerstört die Umwelt und wenn man in den Bergen rumkurbelt könnte man durchaus eine Eidechse oder auch Käfer und Ameisen unter den grobstolligen Rädern zerquetschen.

Mfg Andreas