Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: offenes Fahrzeug für 6 Personen

  1. #1
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328

    Idee offenes Fahrzeug für 6 Personen

    Hallo,

    ich habe mal vor Jahren am Straßenrand offene Jeep's ( ich glaube umgebaute Teile) gesehen.
    Da wir im September mit 6 GC Fan's anreisen und wir alle gerne in den Bergen unterwegs, bin ich auf der Suche nach einem offenen Wagen für 6 Personen. Offen sollte sein weil man so die Insel viel intensiver genießen kann. Ohne mehrere halbtags oder ganztags Touren ist mein Urlaub nur die Hälfte wert.

  2. #2
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ist das denn möglich? Niemand kann mir helfen?

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    es gibt doch diese Jeep-safaris. die haben solche grossen offenen autos. ich habe noch nie ein 6- oder 7sitziges Cabrio und schon gar nicht zu mieten gesehn. alternative wären zwei kleine Jeeps

  4. #4
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Das kann sein, dass ich mich irre und diese gesehenen Dinger zu einer Organisation gehörten. Danke

    Na klar 2 Jeeps geht, aber lustiger ist es natürlich alle zusammen. Mal sehen.

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Wollt ihr eine geführte Tour machen oder soll so ein Fahrzeug in der Ausstattung gemietet werden?
    Als Selbstfahrer würde ich aber aus Sicherheitsgründen aber eher einen geschlossenen Kasten mieten.
    Was auch zu bedenken ist das es im September auf GC es in den Bergen schon mal unangenehm windig,kältlich und feucht werden könnte.
    Den Autovermietern wird das Risiko zu groß sein derartige Fahrzeuge an Selbstfahrer zu vermieten.
    Es sind schließlich nich nur vernüftige geübte Fahrer unterwegs...

    Ich kann mich auch an Rundfahrten mit insgesamt 5 Leuten mit dem Leihwagen erinnern das ist schon ganz schön anstrengend mit einen normalen PKW also ich würde nicht mit einen Jepp,6 Leuten mit 2 Sitzreihen im offenen Auto als Selbstfahrer auf GC in den Bergen rumkurbeln wenn da was passiert .... einer der Kumpels sich die Birne anschlägt oder ein kleiner Felsen runterfällt oder man eine Notfallbremsung hinlegt,weil ein Esel auf der Strasse steht dann wirds gefährlich.

    Mfg Andreas

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich würde zu einem Kleinbus raten, den hatten wir auch immer und waren zufrieden. Kiste Bier passt auch in Kofferraum...
    http://www.cicar.com/DE/action/model...BA/opel-vivaro

    Ist ein Beispiel. Kannst auch zu Willi gehen, im CC Prisma, ggü. ehem. Hard Rock Cafe! http://www.autosvictoria.es/
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Bei Kleinbussen aber Preisvergleiche anstellen, lohnt sich!!
    Preisunterschiede sind beträchtlich: von 55€ bis 90€ und mehr, pro Tag
    9-Sitzer

  9. #9
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Wollt ihr eine geführte Tour machen oder soll so ein Fahrzeug in der Ausstattung gemietet werden?
    Als Selbstfahrer würde ich aber aus Sicherheitsgründen aber eher einen geschlossenen Kasten mieten.
    Was auch zu bedenken ist das es im September auf GC es in den Bergen schon mal unangenehm windig,kältlich und feucht werden könnte.
    Den Autovermietern wird das Risiko zu groß sein derartige Fahrzeuge an Selbstfahrer zu vermieten.
    Es sind schließlich nich nur vernüftige geübte Fahrer unterwegs...

    Ich kann mich auch an Rundfahrten mit insgesamt 5 Leuten mit dem Leihwagen erinnern das ist schon ganz schön anstrengend mit einen normalen PKW also ich würde nicht mit einen Jepp,6 Leuten mit 2 Sitzreihen im offenen Auto als Selbstfahrer auf GC in den Bergen rumkurbeln wenn da was passiert .... einer der Kumpels sich die Birne anschlägt oder ein kleiner Felsen runterfällt oder man eine Notfallbremsung hinlegt,weil ein Esel auf der Strasse steht dann wirds gefährlich.

    Mfg Andreas
    Danke Andreas,
    bisher machen wir immer Sep/Okt eine Woche und ich miete mir immer einen Jeep Wrangler 4,0. Nur in 2010 hatte ich guten Nebel und es war etwas kühl allerdings in dem Jahr war ich alleine und auch Mitte November auf der Insel. Sep/Okt ist es bisher immer noch gut heiß, oft zu heiß gewesen. Es ist in den Bergen immer Vorsicht geboten. Umsichtige, aber durchaus nicht langweilige oder verkehrsbehindernde Fahrweise ist mein Eigen, sicherlich wegen der Erfahrung in den Bergen und hinter dem Steuer.
    Deine Warnung ist absolut berechtigt, denn übermütige Horden braucht die Insel auf den engen Straßen nicht.

    Geführte Touren sind nicht mein Ding. Ich muß dort stoppen wo es schön ist und wo es etwas zu entdecken gibt.

    Ich möchte meinen Freunden zeigen was mir die Insel Jahr für Jahr gibt und den Leuten die Möglichkeit geben mein Fieber zu verstehen. Ein wenig ist es mir schon gelungen, denn 3 der sechs Leutchen sind auch schon Wiederholungstäter in Sachen GC.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das könnte hier noch eine Marktlücke sein.
    Die persönliche Inseltour nach Wunsch des Touristen.
    Dort hin wo Ihr wollt, verbunden mit dem Wissen eines Insiders.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug überfährt 3 Personen in Fataga
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 08:57
  2. Kind durch Fahrzeug in El Tablero verletzt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •