Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fragen über Fragen :)

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    6

    Fragen über Fragen :)

    Hallo zusammen

    Da ich nicht genau wusste, in welche Rubrik ich am besten schreibe, werde ich nun einfach mal hier reinschreiben ;)

    Meine Freundin und ich werden in knapp 1 Monat für 1 Woche (Samstag - Samstag) nach Gran Canaria reisen *freu* Untergebracht sind wir im Hotel Reina Isabel in Las Palmas.

    Da wir vorher noch nie auf Gran Canaria waren, wollten wir uns für die Woche ein paar Tipps einholen :)

    Da wir individual gebucht haben, haben wir noch keinen Transfer zum Hotel. Fraglich ist nun für uns, ob wir für die Woche einen Mietwagen holen sollen oder wie es mit Bus- & Taxiverbindungen auf der Insel aussieht? Kommt man abends auch von Las Palmas in den Süden und wieder zurück? Was lohnt sich eher?

    Welche Sachen könnt ihr uns sonst noch empfehlen? Grundsätzlich soll es natürlich schon ein Badeurlaub werden, aber abends möchten wir dann ab und an doch schon mal gerne weg gehen ;) Wie schaut es dort in Las Palmas aus? Habt ihr besondere Empfehlungen?

    Für ein paar Ideen wären wir euch sehr dankbar :)

    Danke & liebste Grüße
    Sonnenschein

  2. #2
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Hallo Sonnenschein,

    willkommen im Forum.
    Wir nächtigen immer im Süden, fahren aber oft nach Las Palmas. Es ist eben eine Stadt mit allem drum und dran. Wie man das auch immer verstehen möchte.

    Ich denke es wird nicht lange dauern und unsere Spezialisten werden Dir ihre Erfahrungen mitteilen.

    Schöne Ferinen

    Christian

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Las Palmas ist mit dem Auto so eine Sache. Dort einen Parkplatz zu bekommen ist nicht leicht. Nicht unterschätzen: Las Palmas ist eine Großstadt. Ich würde mir das an eurer Stelle gut überlegen. Die Busverbindungen sind gut, in den Süden (damit meint ihr vermutlich Playa del Ingles / Maspalomas) kommt man problemlos mit Direktbussen. Für abgelegenere Ziele im Süden ist Las Palmas vielleicht nicht der optimale Ausgangspunkt mit dem Bus.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    eine Woche GC da muß man sich Ziele setzen die Zeit ist knapp bemessen.
    Ich komme auf GC sehr gut ohne Leihwagen dorthin wo ich will.
    Las Palmas ist eine quirlige Inselmetropole wo der Leihwagen eher hinderlich ist denn den Wagen irgentwo sicher in abzustellen kostet Geld und da wo es kostenlos erscheint ist es garantiert verboten zu parken da kommt dann die Policia Lokal mit dem Abschleppwagen.

    Der Bus 30 fährt von Faro,Campo Int,Playa del Ingles,San Agustin,Bahia Feliz tagsüber alle 20.min zum Busbahnhof "San Telmo" nach Las Palmas
    Der Bus 5 ist der Nachtbus der fährt vom Busbahnhof "San Telmo" Las Palmas auch Nachts zurück in den Süden bis Faro Maspalomas.
    Der Bus 1 fährt auch abends auch einen Schlenker durch Playa del Ingles.

    Der Transfer vom Flughafen GC ist absulut problemlos möglich der Bus 66 und Bus 90 fährt ab Termial in den Süden über Bahia Feliz,San Agustin,Playa del ingles,Campo Int,Faro Maspalomas.

    Man kann natürlich auch ein Auto mieten wichtig aber auch in Playa del Ingles gibt es Parkzonen "blaue Zonen" erkennbar an den Markierungen auf der Fahrbahn.
    Eine Autovermietung ist z.b http://www.orlandorc.net/
    Die bieten wie alle anderen auch den Airportservice an!

    Tips:
    Ein Ausflug in die Berge gehört mit in die Urlaubsplanung ein Picknick am Stausee ist was feines oder der Besuch eines landestypischen Restaurants abseits der Touristenpfade.

    Puerto Mogan ist auch so ein Programmpunkt der irgentwie dazugehört.

    Der Palmitospark ist auch ein schönes Ausflugsziel da sollte man sich aber etwas Zeit nehmen.

    Strandspaziergang Playa-Faro Maspalomas mit Dünenbesteigung ist auch wichtig.

    Strandtag gehört dazu...Seele baumeln lassen...auf das Meer schauen und über das Leben nachdenken...ein Buch lesen und ein kaltes Getränk mitnehmen ein bisschen Wassermelone....

    In Playa del Ingles gibts für jeden Geschmack Partylocations.


    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @sonnenschein: es würde mich interessieren, warum Ihr als Erstbesucher auf der Insel Euch für Las Palmas entschieden habt, das ist doch eher ungewöhnlich. Seid Ihr eher Städtetouristen? Das Reina Isabel ist ein schönes Traditionshotel am Stadtstrand.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich habe anscheinend was verkehrt verstanden...
    Ihr wohnt in Las Palmas ....
    Wenn ihr vom Flughafen nach Las Palmas fahren wollt dann mit dem Bus 60 der fährt direkt vorm Terminal ab Fahrtziel:"Santa Catalina" Las Palmas
    http://www.globalsu.net/lineas/linea60.pdf
    Man kann vom Busbahnhof Santa Catalina auch laufen oder ein Taxi nehmen dürfte unter 5.-€ kosten.

    http://www.reinaisabel-laspalmas.com...abel_Home.html
    In der Hotelbescheibung steht was von Hotel Parking damit müsste man auch den Leihwagen am Hotel abstellen können.Ob das kostenplichtig ist müsste man vorher erfragen.

    Taxifahren ist ansich sehr preiswert in Las Palmas und die öffentlichen Verkehrsmittel in Las Palmas sind auch gut benutzbar und sehr günstig wenn man sich in Las Palmas in San Telmo eine 10 Fahrtenkarte kauft.

    In Las Palmas ist auf jedenfall für Unterhaltung gesorgt!

    Solltet ihr einen Ausflug in den Süden machen wollen dann den Bus 30 vom Busbahnhof Santa Catalina nehmen damit kommt man in den touristischen Süden nach Bahia Feliz,San Agustin,Playa del Ingles,Campo Int bis zur Endstadtion Faro Maspalomas.



    Mfg andreas

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :) Entschuldigt, dass ich erst jetzt dazu komme, zurückzuschreiben....

    Der Grund, warum wir in Las Palmas untergebracht sind ist ganz einfach ;) Wir haben den Hotelaufenthalt gewonnen und daher blieb da keine Auswahl, wo es genau hingehen soll auf Cran Canaria :) Wir mussten lediglich die Flüge buchen :) Hier haben wir uns als Studenten für Ryanair entschieden. Das sollte schon in Ordnung sein :)

    Größtenteils wollen wir eigentlich Strandurlaub machen, würden aber selbstverständlich auch mal gerne in den Süden...

    1. zu den Dünen ;)
    2. auch gerne abends dort mal weg gehen...

    Wir haben letztens im Fernsehn Shorty's Bar entdeckt...auch dort würden wir gerne mal einen Abstecher hin machen...ist das mit dem Bus von Las Palmas aus problemlos möglich?

    Außerdem, wie spät fährt denn der letzte Bus aus dem Süden zurück nach Las Palmas bzw. auch wie kommen wir dann weiter zum Hotel? Busfahren wäre ja natürlich auch besser, dann könnten wir beide auch abends mal ein Bierchen trinken ;) Und ich habe schon ein wenig Bammel vor dem Großstadtverkehr in Las Palmas...oder stell ich mir das ganze doch größer vor, als es tatsächlich ist?

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    Las Palmas ist lebenstechnisch eigentlich eher in Süd oder Mittelamerika anzusiedeln und so sind auch die Menschen die dort leben.
    Las Palmas ist die Inselhauptstadt das Verwaltungszentrum,Regierungszentrum,Bildungsstand ort mit Universität,Krankenhaus,Schulen,dem Hafen und die Stadt gibt auch den Menschen Arbeit ebend eine richtige "kleine Großstadt" mit allen vor -bzw- nachteilen.
    Abends weggehen ist in Las Palmas überhaupt kein Problem die Stadt ist durchgängig geöffnet.

    Ausflüge funktionieren problemlos auch ohne Auto denn in Las Palmas gibt es 2 Busbahnhöfe San Telmo und Santa Catalina von wo aus die türkisen Überlandbusse der Firma Global abfahren.
    In den Süden nach Playa del Ingles und nach Faro Maspalomas kommt man tagsüber mit dem Bus 30 http://www.globalsu.net/lineas/linea30.pdf
    ---
    Abends und Nachts fährt der Bus 1 auch durch Playa del Ingles bis morgens gegen 2:40Uhr zurück nach Las Palmas
    Der Nachtbus 5 fährt ab 21:30 Uhr die ganze Nacht durch nach Las Palmas zurück so das etwa alle 30 min ein Bus in Richtung Las Palmas abfährt aus Playa del Ingles.
    ---
    Hier im Forum nachlesen:http://www.gran-canaria-insider.info...B4s-Beach-Club

    Zu Shortys Beachclub kommt man tagsüber alle 20 min! vom Busbahnhof Santa Catalina in Las Palmas mit dem Bus 30 bis Playa del Ingles Haltestelle Shopingcenter "La Sandia" und dort in die Strasse gegenüber Avenida de Bonn einlaufen ist eine Sackgasse führt direkt auf die obere Strandpromenade.
    Einfach bis zum Shopingcenter Santa Ana laufen und das Treppenhaus runtergehen ist nicht zu verfehlen....
    Die Haltestelle für die Rückfahrt ist vor dem CC/La Sandia dort bitte bei Ankunft den Fahrplan ansehen oder einfach ein Foto machen
    Rückfahrt mit Bus 30 bis ca.21:35 Uhr Bus 1 bis ca.2:40 und Nacht-Bus 5 ab 21:45Uhr bis 4:40Uhr danach beginnt der Tagesfahrplan regulär.
    Der Bus 1 und Bus 5 fahren nachts nach Las Palmas nur bis zum Busbahnhof San Telmo ein Taxi bis zum Hotel dürfte max.4,50€~5.-€ kosten.
    ---
    Der Ausflug zu den Dünen in den Süden geht ganz schnell von Las Palmas mit dem Bus 30 (alle 20 min!)
    Der Bus 30 braucht bis Faro Maspalomas ca 80.min.
    bis Endstadtion "Faro Masalomas" von dort aus sind es nur wenige Meter bis zum Strand von Maspalomas!
    Rückfahrt Bus 30 nach Las Palmas Santa Catalina bis Endstadtion....ist ganz einfach!
    Letzte Rückfahrt bis ca.21:25Uhr ab Faro Maspalomas.
    Noch später fährt der Nachtbus 5 Richtung Las Palmas aber nur bis Busbahnhof Las Palmas San Telmo den Restweg mit dem Taxi fahren oder laufen.

    Mfg Andreas

  9. #9
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Willst Du auf Gran Canaria mit dem Bus zum Ziel, fragt unseren kuehnetec/Andreas der weiß sehr viel, so mit dem Bus dann zum Ziel wird´s bald zum "Kinderspiel" (einfach).


    Lieber Andreas, das kleine Gedicht musste jetzt einfach sein , vielen Dank für deine " Busreiseinfos ", wenn ich mal mit dem Bus fahren muss auf Gran Canaria werde ich mich an Dich wenden, bevor ich mich in den falschen einsteig
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  10. #10
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    es ist immer wieder interressant, andreas seine infos zu lesen, ich frag lieber ihn ,als den busfahrer. Apropos fragen. Ich hätt gleich eine, fährt eigentlich ein Bus zur Finca Montecristo in den Barranco de Ayagaures?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Fragen...
    Von Sumcocan im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:49
  2. Fragen zur WM in Südafrika!
    Von canariafantastica im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •